Seite 1 von 36

SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 20:58
von Arandor
Probleme bei Quests etc. bitte hier rein.

Da steht ein Magier im Flur

Verfasst: 10.06.2010 22:07
von Gilarack
Dann raube ich diesem Bereich auch so gleich mal seine Unschuld! Erstmal natürlich das obligatorische aber ernstgemeinte Lob an das gesamte Team, ich verfolge das Projekt seit ca. 3 Jahren und kann es nun auch kaum erwarten endlich auf die Reise zu gehen und bis jetzt wurde ich auch nicht enttäuscht. Das erste Dungeon hat bereits mehr Kreativität in einem einzigen Stalaktit als Vanilla in einem ganzen Höhlensystem, aaaaaber:
[+]
Wie ich verschiedenen Medien wie dem Testbericht bereits entnehmen durfte, sollte mich der Magier am Ende des Dungeons ansprechen und mich in irgendeiner Weise in die Geschichte einweisen. Nun, das ist leider nicht passiert. Ich konnte ihn, sowie auch die Feuerwand ohne Probleme passieren und in der Tat, wenn ich den Dungeon verlasse (entzückende Tiefenunschärfe übrigens) verweilt der Questeintrag "Ich habe den Ausgang beinahe erreicht" im Tagebuch. Ich gehe also davon aus, dass ich irgendetwas verpasst habe, kann mich aber auch irren. Leider bin ich jetzt schon einigermaßen im Spiel vorangeschritten und möchte ehrlich gesagt nicht nochmal einen Spielstand vor besagter Stelle laden müssen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Konsolenbefehl das Tagebuch zu aktualisieren und wenn möglich sogar nachträglich zu hören was der Gute zu sagen hatte?
Hochachtungsvoll,

der Gilarack

Re: Da steht ein Magier im Flur

Verfasst: 10.06.2010 22:28
von arvisrend
Seltsam. Sind alle Trolle in der Feuerwand tot?

Wenn du mit dem Quest weitermachen willst:
Konsole öffnen, Merzul anklicken: "StartConversation, Player".
Und dann noch: "SetStage MQ31 40".

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 22:31
von Gilarack
Also die Trolle sind alle aus den Latschen gekippt, aber sonst war nischts. Trotzdem danke für die schnelle Antwort ich werd's gleich mal ausprobieren!

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 22:36
von arvisrend
Deine Save hätte ich aber trotzdem gern, zwecks Ursachensuche. (Du kannst sie hier als Anhang posten, wenn du sie zippst.) Vielen Dank im Voraus!

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 23:13
von DonMelone
Könnt ihr mir vllt sagen wo ich denn den schwarzen troll finde nachdem die meldung kommt das man ihn getötet hat?

Ich bin dann einfach wieder in die höhle mit den fackeln zurück gegangen aber da war leider nichts, hab schon alles abgesucht.

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 23:14
von Gilarack
Also jetzt funktioniert alles! Da ich sowieso wieder zum Ende des Dungeon zurückkehren musste und das nur durch laden des alten Spielstandes ging, habe ich den Abschnitt einfach nochmal gespielt. Als ich an der entscheidenden Stelle ankam wurde ich angehalten und Merzul hat sein Ding durchgezogen. Ein Glück, ich hatte nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nach dem Dungeon tun sollte als ich es das erste malgespielt hatte, jetzt weiß ich endlich wo ich hin muss und was überhaupt vor sich gegangen ist :lol: .
Ich schätze ich habe durch einen ungewöhnlichen Spagatsprung einfach nen Trigger überflogen :oops:
Naja jetzt geht's weiter!

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 23:39
von Hannar
Ich habe auch das Problem das der Schwarze Troll nirgends ist. Meldung kommt, das er tot ist und ich die Leiche untersuchen soll, aber ich kann den Troll nirgends finden. Ich war nicht in dem Raum mit den Fackeln, als die Meldung kam, möglicherweise liegts daran (Bug?) oder ich bin einfach blind. Plz help.

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 23:41
von arvisrend
Wo warst du dann, als die Meldung kam?

Re: SPIELHILFE

Verfasst: 10.06.2010 23:43
von Hannar
Ich habe ne Weile bei den Fackeln gewartet, dann wurde ich ungeduldig und bin runter zu der großen Halle. Nach dem Laden der Tür kam die Nachricht, der Troll sei tot.