SPIELHILFE

Moderator: Moderatoren

358 Beiträge Seite 2 von 36
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Am besten Spielstand laden bevor du die Gondel betritts und noch mal spielen.
Hannar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2010 23:35


Bleibt wohl die einzige Möglichkeit. Also nehme ich an, man muss im Fackelraum auf den Troll warten?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ist der Troll nicht sehr schnell im Fackelraum da? Kann mir kaum vorstellen, daß er da früher hin kommt als einer selbst.
Hannar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2010 23:35


kann mir ja kaum vorstellen, das es daran lag: Habe die Hebel nicht benutzt um an die Fackeln zu kommen, sondern die Kisten aufeinandergestapelt:P
Dann mit den 4 Fackeln in den Raum, angezündet, aber kein Troll da, kurz gewartet, dann runter, zur Tür, Meldung Troll ist tot. Naja Egal nächstes Mal mach ich mir nen Spielstand direkt vor der Gondel.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also ich hab das gleiche Problem wie Gilarack. Wollte nicht alles nochmal machen, also bin ich zurückgerannt und wollte die Triggerbox oder sowas suchen... die Ausgangstür war leider zu, also bin ich durch den oberen Höhleneingang und nochmal rein in die Endzelle. Dort angekommen werd ich sofort bewegungsunfähig und kann weder die Tür hinter mir benutzen noch sonst irgendwas machen und muss neu laden... dummerweise hat er beim Durchschreiten der Tür natürlich gleich gesaved, wodurch ich den Autosave schonmal vergessen kann. Der letzte andere Save ist allerdings schon was her, hatte nicht damit gerechnet, dass sowas passiert... :D Jemand ne Ahnung woran das liegt, dass ich mich nicht mehr bewegen kann? Versucht der NPC etwa, mich anzulabern und läuft den ganzen Weg? >.<
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hannar hat geschrieben:
kann mir ja kaum vorstellen, das es daran lag: Habe die Hebel nicht benutzt um an die Fackeln zu kommen, sondern die Kisten aufeinandergestapelt:P
Das hab ich bei einem Durchlauf auch mal gemacht. Ging danach alles richtig. Daran liegts nicht. (War als alternative Lösung intendiert.)
Hannar hat geschrieben:
Dann mit den 4 Fackeln in den Raum, angezündet, aber kein Troll da, kurz gewartet, dann runter, zur Tür, Meldung Troll ist tot. Naja Egal nächstes Mal mach ich mir nen Spielstand direkt vor der Gondel.
Sehr skurril.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


@Gilarack, bIgGeSt_NoOb:

Sorry, ich kann mir auf die Sache immer noch keinen Reim machen, deshalb muss ich euch weiter mit Fragen bombardieren:

Wurden im Raum mit der Feuerwand 12 Trolle gespawnt? Hat der Magier irgendetwas getan, wie diese Trolle angreifen?

Moment: seid ihr durch die Feuerwand gelaufen, noch bevor der Magier die Trolle besiegt hat? OK, da kann ich was dagegen machen...
DonMelone
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010 20:26


Hannar hat geschrieben:
Ich habe ne Weile bei den Fackeln gewartet, dann wurde ich ungeduldig und bin runter zu der großen Halle. Nach dem Laden der Tür kam die Nachricht, der Troll sei tot.
Dann hast du ja genau das gleiche problem wie ich, da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das hat^^
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wieviele Trolle das waren, hab ich nicht gezählt, aber es waren schon ein paar. :P Bin ein paar Schritte vor und plötzlich kam die Feuerwand, kurz gewartet, alle tot. Dann stand da dieser Typ rum, ich konnt ihn aber nicht anlabern... hat mich schon gewundert... bin dann trotzdem rausspaziert und hab ne Stunde später im Questlog gesehen, dass die Quest noch aktiv ist... wie gesagt, keine Ahnung was da passiert / nicht passiert ist.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Eigentlich sollte es so sein, daß der Typ, sobald alle Trolle tot sind, dich selber anlabert. Aber ich mach jetzt einfach mal die Ausgangstür zu, bis er mit dir geredet hat.
Fix (kein offizieller SureAI-Patch, aber wird evtl. in einen solchen integriert).
ACHTUNG: Dieser Fix sollte SOWOHL in den Nehrim\Data-Ordner, als AUCH in den Oblivion\Data-Ordner kopiert werden.

Die Sache mit dem Troll ist mir mysteriös. Kann ich von irgendeinem von euch ein Save haben, wo der Troll angeblich tot ist, aber ihr ihn nicht finden könnt?
358 Beiträge Seite 2 von 36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste