SPIELHILFE

Moderator: Moderatoren

358 Beiträge Seite 29 von 36
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Direkt links neben dem Eingang durch den man kommt ist meines Wissens eine Leiter über die man auf die Dächer und Mauern gelangt.
Sacred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008 10:06


So, erstmal, Nehrim ist der Hammer! :D
Nachdem ich Arktwend schon überirdisch gut fand, habt ihr mit Nehrim echt noch eins draufgelegt.

So, zu meiner Frage:
Ich bin jetzt gerade aus dem Kerker Geflohen (MQ Die Flucht).
Jetzt muss ich zu diesen Bergkloster, nur bin ich gerade irgendwie etwas verwirrt, da der Quest mir einen Questmarker anzeigt, der aber mit der Beschreibung des Questes ("einen Pfad links neben Chabaet (oder wie die stadt heißt)") übereinstimmt, sondern viel weiter unten angezeigt wird, bei sonen See beim Kesselgebirge...

Wo soll ich jetzt hingehen?

Schonmal Danke im Vorraus.

€dith: Nach ca 20 maligen lesen kommt mir glaub ich grade, wie es wohl gemeint ist. Man soll zu dieser Nordstadt gehen, und dann an diesen ewiglangen Weg runtergehen oder?.... :roll:
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Exakt. Das Bergkloster ist, wo der Marker ist.
Clemthor
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010 17:35


soo, mein problem hat zwar nicht mit einer quest zu tun, aber das macht nix.
war grad auf erkundungstour im stollen von asgrodor, bin jetzt durch und hab ein kleines problem festgestellt: und zwar komm ich an die teile nicht ran
111640508-4.jpg
ich kann da bloß reingucken, die öffnung is viel zu klein, als dass ich da durchpasse.
kommt man da iwi anders ran? (telekinese zb?)

in dem dungeon gabs sonst nix außergewöhnliches, nen verzabuerten ring und verzauberte minenhandschuhe, aber keinen "bossgegner", kein magisches symbol, keinen magischen edelstein, nichts.

also die frage: soll das hier zum loot gehören oder ist das einfach da, um den spieler zu ärgern?^^ (darf ruhig auch mal sein)
oder kriegt man das raus?

ein danke ist schonmal angebracht
Hades
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2011 21:15


So jetzt möchte ich auch etwas beitragen. Mein Problem trat bei der Anfangsquest auf. Nun zum Punkt: Ich lief vor dem Troll weg und gelangte in den Raum wo man die Fackeln holen muss. Allerdings stellte ich fest, dass der Troll ebenfalls in dem Raum mit mir war. Wie er da rein gerutscht ist ist mir unklar, vllt hat er mit einem starken Angriff nen Triggerbereich übersprungen oder ich habe ihn mit der Tür oder meinem Char da reingeschoben...
Jedenfalls lag mein quicksave wohl direkt dort, wo der Troll von draußen losgesprungen ist um mich zu treffen. Nach etwa 5-6 reloads und vergeblichen versuchen ihn 1gg1 zu erledigen gings immer noch nicht.
Ich stellte mich auf das kleine Dach nahe des Ausgangs und ratselte was zu tun ist. Er konnte mich dort glucklicherweise, dank einer Kiste und ducken von mir nicht treffen.
Meine Gescharfte Spitzhacke zu 2 Händen schon. Nach gefühlten 15 minuten hatte ich ihn downgekloppt. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass der nach knapp 5 sek wieder Topfit war und wohl nicht konventionell zu Töten ist. Ich suchte im Raum (rennend & springend) nch irgendwas nützlichem, spammte auf die leertaste, begrub den Troll unter den Holzstammmen. Er war von irgendwas geblockt und konnte mir nicht zu Hebel folgen.
Ich sammelte alles so schnell es ging auf, Troll war bewusstlos, und als ich alle 4 Fackeln hatte, spawnte er vor der Tür draußen und ist wegteleportiert worden.
Das war bei meinem allerersten durchlauf ^^
Geht das iwie zu fixen oder waren das 100 Zufälle?
Bin jetzt sonst ohne Bugs durchgekommen :-)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hades: der einzige Bug in deinem Bericht besteht darin, daß der Troll durch die verschlossene Tür gekommen ist. Alles andere sind Folgefehler. Ist er da durch gekommen, BEVOR du sie verriegelt hast, oder danach?
Hades
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2011 21:15


Okay :D aber danke für's Lesen :)
Ehm ich war auf 10% HP und dann ist der Troll losgesprungen, als ich einen Quicksave gemacht habe, da stand ich schon im Raum drin, bin dann aber nach dem Quicksave direkt abgekratzt, weil ich stehen geblieben bin (keine Ahnung warum), jedenfalls dürfte die Tür da noch nicht geschlossen gewesen sein, da ich sie nur geöffnet, aber nicht hinter mir geschlossen habe (woher soll ich das auch wissen :D)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Die Tür schließt sich selber wenn du erstmal etwas weiter in den Raum reingehst. Naja, du hast ja jetzt geschafft, oder?
Ich würde solche Sachen gerne fixen, aber um zu verhindern, daß der Troll durch die offene Tür rennt, müsste man eine Kollisionsbox basteln, die nur den Troll und nicht den Spieler abfängt... was nicht wirklich leicht ist.
Hades
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2011 21:15


Ja das ist mir vor 2-3 Wochen passiert :)

Naja wieso denn nur eine Kollisionsbox? Kombiniert mit nem kleinen (unbeweglichen) Fels, der vllt von der Decke abgebröckelt ist, könnte man den Spieler doch dazu bewegen über diesen zu springen, was der Troll dann nicht kann. Ansonsten würde auch ein kleiner Holzstamm o. A. den selben Effekt erzielen.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hades hat geschrieben:
Ja das ist mir vor 2-3 Wochen passiert :)

Naja wieso denn nur eine Kollisionsbox? Kombiniert mit nem kleinen (unbeweglichen) Fels, der vllt von der Decke abgebröckelt ist, könnte man den Spieler doch dazu bewegen über diesen zu springen, was der Troll dann nicht kann. Ansonsten würde auch ein kleiner Holzstamm o. A. den selben Effekt erzielen.
Es ist vielleicht nicht perfekt gelöst, aber das ist halt die Schwierigkeit an der Stelle bzw. es ist ja noch nicht einmal schwer da weit vor dem Troll rein zukommen.
Ich hatte da nie Probleme und ich dachte auch, dass der Troll da gar nicht wirklich durch kann.
Wegen dem Fels oder dem Holzstamm: Das wäre irgendwie aber auch seltsam, ich meine das Vieh ist dir vorher über eine Seilbahn gefolgt und lässt sich dann von 'nem kleinen Fels aufhalten?
Das mit der Kollisionsbox würde vielleicht gehen, aber was hätte die Stelle dann noch für einen Sinn, sobald man hinter der Türe ist ist man sicher, egal ob die geschlossen ist oder nicht.
358 Beiträge Seite 29 von 36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste