SPIELHILFE

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

358 Beiträge Seite 1 von 36
Arandor
Team Nehrim
Team Nehrim
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Probleme bei Quests etc. bitte hier rein.
Gilarack
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 21:47


Dann raube ich diesem Bereich auch so gleich mal seine Unschuld! Erstmal natürlich das obligatorische aber ernstgemeinte Lob an das gesamte Team, ich verfolge das Projekt seit ca. 3 Jahren und kann es nun auch kaum erwarten endlich auf die Reise zu gehen und bis jetzt wurde ich auch nicht enttäuscht. Das erste Dungeon hat bereits mehr Kreativität in einem einzigen Stalaktit als Vanilla in einem ganzen Höhlensystem, aaaaaber:
[+]
Wie ich verschiedenen Medien wie dem Testbericht bereits entnehmen durfte, sollte mich der Magier am Ende des Dungeons ansprechen und mich in irgendeiner Weise in die Geschichte einweisen. Nun, das ist leider nicht passiert. Ich konnte ihn, sowie auch die Feuerwand ohne Probleme passieren und in der Tat, wenn ich den Dungeon verlasse (entzückende Tiefenunschärfe übrigens) verweilt der Questeintrag "Ich habe den Ausgang beinahe erreicht" im Tagebuch. Ich gehe also davon aus, dass ich irgendetwas verpasst habe, kann mich aber auch irren. Leider bin ich jetzt schon einigermaßen im Spiel vorangeschritten und möchte ehrlich gesagt nicht nochmal einen Spielstand vor besagter Stelle laden müssen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Konsolenbefehl das Tagebuch zu aktualisieren und wenn möglich sogar nachträglich zu hören was der Gute zu sagen hatte?
Hochachtungsvoll,

der Gilarack
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Seltsam. Sind alle Trolle in der Feuerwand tot?

Wenn du mit dem Quest weitermachen willst:
Konsole öffnen, Merzul anklicken: "StartConversation, Player".
Und dann noch: "SetStage MQ31 40".
Gilarack
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 21:47


Also die Trolle sind alle aus den Latschen gekippt, aber sonst war nischts. Trotzdem danke für die schnelle Antwort ich werd's gleich mal ausprobieren!
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Deine Save hätte ich aber trotzdem gern, zwecks Ursachensuche. (Du kannst sie hier als Anhang posten, wenn du sie zippst.) Vielen Dank im Voraus!
DonMelone
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010 20:26


Könnt ihr mir vllt sagen wo ich denn den schwarzen troll finde nachdem die meldung kommt das man ihn getötet hat?

Ich bin dann einfach wieder in die höhle mit den fackeln zurück gegangen aber da war leider nichts, hab schon alles abgesucht.
Gilarack
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 21:47


Also jetzt funktioniert alles! Da ich sowieso wieder zum Ende des Dungeon zurückkehren musste und das nur durch laden des alten Spielstandes ging, habe ich den Abschnitt einfach nochmal gespielt. Als ich an der entscheidenden Stelle ankam wurde ich angehalten und Merzul hat sein Ding durchgezogen. Ein Glück, ich hatte nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nach dem Dungeon tun sollte als ich es das erste malgespielt hatte, jetzt weiß ich endlich wo ich hin muss und was überhaupt vor sich gegangen ist :lol: .
Ich schätze ich habe durch einen ungewöhnlichen Spagatsprung einfach nen Trigger überflogen :oops:
Naja jetzt geht's weiter!
Hannar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2010 23:35


Ich habe auch das Problem das der Schwarze Troll nirgends ist. Meldung kommt, das er tot ist und ich die Leiche untersuchen soll, aber ich kann den Troll nirgends finden. Ich war nicht in dem Raum mit den Fackeln, als die Meldung kam, möglicherweise liegts daran (Bug?) oder ich bin einfach blind. Plz help.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Wo warst du dann, als die Meldung kam?
Hannar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2010 23:35


Ich habe ne Weile bei den Fackeln gewartet, dann wurde ich ungeduldig und bin runter zu der großen Halle. Nach dem Laden der Tür kam die Nachricht, der Troll sei tot.
358 Beiträge Seite 1 von 36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast