[gelöst] Quest: Der Stein in den Ruinen startet nicht

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


hallo und guten Abend allen,

sodderla... hier für GoRin und Urst ein kurzes Feed-back...
mit den 3 Konsolenbefehlen konnte ich dann doch noch die o.g. Quest erledigen... happüh, wieder was geschafft...
aber die Freude währte nur sehr kurz, denn als ich alle 3 Steine einsetzte, ging es wieder nicht weiter...

die Quest: "Die Prüfung der Ergründung" startete nicht... d.h. ich konnte ins unbekannte Land bzw. Tal, oben die Platte anklicken, aber die 7 oder 8 roten leuchtenden Bälle tauchten ned auf...

dann erinnerte ich mich an den, via SuFu gefundenen, Thread
[Re: Piratenfort - Wo ist der Schlüssel??? ... Beitrag von Sparrowfist » 11.08.2014 21:45] ... dem ging es dort ähnlich...

also nächsten Konsolenbefehl eingegeben... Setstage MQ37 10... und weiter ging's... gnagnagna :mrgreen:
als ich das Buch auf dem idyllischen Eiland las, kam wieder nix... die Höhleneingangstür war auch gar ned da...

ein Glück, das mich niemand fluchen hörte... 3x tief durchgeatmet, ohne Angst... 1 Runde OMMMMMMMMMMM... :sick:
und dann nochmal den Thread gelesen... aber weitergeblättert... und tatsächlich, bei Sparrowfist [Zitat: ...es lag lediglich an einer kleinen Mod, die zu dem Fehler führte. "LilaMuesBetterPrices" heißt der Schlingel! Nachdem ich diese Mod deaktiviert habe, geht es wunderbar weiter.... Zitatende]

... so auch bei mir... klingt komisch, war aber so... und mich wundert es total, denn in der Beschreibung steht da nix, von wegen Inkompatibilität etc.pp... (ich häng mal die Beschreibung der MOD dran, für alle Wissensdurstigen)...

jedenfalls, hab ix endlich geschafft... vielen Dank Euch beiden... für die Konsolenbefehle und
GoRin, vielen Dank für Deine zahlreichen Videos und aufgezeichneten Walkthroughs... ohne die wäre ich sehr viel öfter auf dem Schlauch gestanden...

apropos Walkthrough, wie geht es eigentlich weiter... mit der Quest: Erhalt oder Vernichtung ???
das mit dem Schwert behalten oder vernichten ist klar... aber in der Zitadelle der Schatten... ganz oben bei dem blauen Portal hinter Gittern... da komm ich ned hin... find auch kein Video darüber... wie und wo komm ich zum Schattenthron :?:

ansonsten viele Grüße & schönen Abend noch
hi 5 & servus
Dateianhänge
Schattenthron.jpg
Schattenthron.jpg (112.38 KiB) 1042 mal betrachtet
Beschreibung.txt
(4.06 KiB) 81-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


bah, und ich hab deine Mods noch durchgeguckt, da fiel mir nichts auf,
was dir in die Quest derartig hätte reinhageln können :lol:

na, gut, dass es jetzt mal geklappt hat.

und mit diesem blöden Gitter, ich schwör dir, viermal durchgespielt, und ich such jedesmal neu -_-

ich glaube, da ist ein Schalter, noch in diesem Raum.
guck mal hier auf der Karte, da, wo das s ist,
der sollte dafür verantwortlich sein
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


hi Urst,

yoo, danke... ich fand doch grad selber den Hebel in der Nische... ein Schattengott sollte halt doch mal aweng das Licht anschalten, grins...

na dann kann ich mich erstmal auf dem Thron bissel ausruhen...

schön Abend noch

p.s. welches Haus ist Dir eigentlich abhanden gekommen (Signatur)... das wollte ich schon immer mal wissen... nimm doch die Burg Darlan, die ist hübsch geräumig :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


und ein bissel aufräumen könnte auch nicht schaden :D

das Zitat ist aus Enderal (hattest du das schon gespielt?)
der Begleiter, den wir an dieser Stelle haben sagt das zwischendurch so nett :mrgreen:
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


ach so... nein Enderal hab ich noch ned...

meine Zockerlaufbahn: Gothic, Gothic, Gothic Mods, Gothic, Diccuric, Gothic, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Oblivion, u.a. .... Nehrim... Enderal ist aber als nächstes geplant... wenn die Systemvoraussetzungen passen...

ich hab schon ein paar Videos dazu geguckt, sieht schon vielversprechend aus
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


:lol:
hast du auch mal Gothic gespielt?

aber viel Spaß mit Enderal - die Systemanforderungen sind nicht großartig höher als bei Skyrim,
wenn du das also auf mittleren Einstellungen spielen kannst, funktioniert Enderal auch :thumbsup:
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste