[gelöst] Quest: Der Stein in den Ruinen startet nicht

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

16 Beiträge Seite 1 von 2
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo an Alle,

die hier noch aktiv "Nehrim" spielen, dies lesen und ... sich evtl. auch noch auskennen 8) ... und mir gewogen sind... ich bräuchte bitte etwas Hilfe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ohne Saves) konnte ich nach kompletter Neu-Install. dann doch dieses wundervolle Spiel mit Begeisterung zocken. - Hab die HQ durch und wollte als Schattengott weitermachen. - Die Hallen der Schatten ist im TB abgeschlossen, ABER die Folgequest: Der Stein in den Ruinen startet nicht...
... aus versch. "Let's Plays" von GoRin und/oder SteinRaclette weiß ich, was kommen müßte...
8ung
[+] +
... nach dem Aufnehmen der Rollen Kul, Jor und Dar kann ich Portale erstellen... sie betreten und dann die Steine in 3 weiteren Instanzen sammeln
kommt aber nix... ich hab mehrere Stunden damit verbracht und versch. Varianten ausprobiert...
[+] +
Variante 1: nach jeder erhaltenen Schriftrolle das jeweilige Portal erschaffen... und auch mal zum "Narren" gegangen, konnte aber den Stein nicht entnehmen (ich weiß: Es taucht kein Hand-Icon auf, wenn Du den Stein im Fokus hast. Du kannst ihn aber trotzdem wie jeden anderen Gegenstand an Dich nehmen!)
Variante 2: alle 3 Rollen gesammelt und dann erst alle 3 Portale aufgestellt
... mit demselben Ergebnis, es geht ned weiter...

btw. die Quest "Die Nexushallen von Treomar" konnte ich auch ned abschließen... hab alles dort gecleant, alle Notizen, den Forschungsbericht über Woran und den Bericht aufgesammelt... fallen gelassen und wieder aufgenommen... Questerfolg wurde nicht getriggert... aber damit kann ich leben... hab den Loot aber halt ned die EXPs bekommen... egal...

auch die Schuh-Sammelquest für Madam Boddenbruk wird ned abgeschlossen... aber auch damit kann ich leben...
(finde es nur schade, dass diese Bugs nach all der Zeit und x-Updates immer noch auftreten... )

und vllt. gibt's ja doch ne Lösung oder nen Konsolenbefehl für die Schattengott-Quest... daher bitte melde Dich, wer was weiß... mein Dank wird Dir in den Schatten nachschleichen :wink:

mfG Der Suchende :?
Zuletzt geändert von Suchender am 29.03.2017 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2088
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


du hast aber auch immer ein Pech :dead:
hast du irgendwelche Mods installiert?

0.) hinter das = in [spoiler=] muss irgendein Zeichen, sonst spielt der nicht mit :)

1.) puh :?: keine Ahnung.
wenn du LetsPlays geguckt hast, weißt, wie's weitergehen sollte, und eben nur die Quests nicht starten,
kann ich dir eigentlich fast nur raten, entweder neu zu laden, und den Tempel noch neu zu machen (ugh, viel Spaß :? ),
oder die Konsole zu bemühen.
die Befehle zum Starten dieser drei Portalquests sind:
setstage MQ36s01 5
setstage MQ36s02 5
setstage MQ36s03 5

2.) Treomar: mir scheint, Nehrim hasst dich :(

3.) dass die Boddenbruuk-Quest sich nicht abschließen lässt ist leider normal.
wurde scheinbar nicht richtig implementiert :|


du kannst mir auch gerne ein Savegame anhängen, vielleicht kann ich mal reingucken, ob mir was auffällt :)

viel Glück damit :)
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


heiho und hallo Urst... welcome :thumbsup:
und danke für Deine Antwort...

na ja, was heißt "immer Pech"... ich hab doch ein Glück... dass Du da bist, grins.... :thumbsup:

zu 0: Danke für den Tipp mit dem Spoiler... hab's editiert...

yoo, ein paar MODs hab ich... also Nehrim Expanded bekam ich selbst nach ca. 12 Std. nicht sauber hin und hab alles nochmal sauber deinstall. und neu installiert... darin bin ich ja Weltmeister :sick:

daher nur ein paar kleine MODs:
Haus am Wasserfall, Harvest Flora, Heilige Handsichel (funzt aber ned), Kamadros Nehrim Verbesserung 1.2, LilaMues Better Prices, LilaMues Haus Nebelheim (funzt aber ned), LilaMues Nehrim Tweaks, LM Better Kim, LM Runenzauber Erweiterung Nehrim und Nehrim_mehr_tragen

zu 1. yeap genau diese Konsolenbefehle meinte ich... hab durch die SuFu von einem anderen Hilfe-Suchendem aus dem Forum gelesen, der ein ähnliches Problem vor Jahren hatte... werde ich gleich mal testen... die Konsolenbefehle... nein, nochmal lauf ich ned den Irrgarten durch... kein Bock bzw. Geduld mehr

zu 2. das mit Treomar ist mir mittlerweile egal und mit 3. Madam Boddenbruk auch...

aber wenigstens wollte ich die Schattengott-Quest noch durchzocken... auch wenn wieder mal diese
[+] +
ekel eregende Zombie-Szenerie auf mich wartet... die find ich schon recht morbide und abstoßend
Vielen Dank lieber Urst

ähm, ein Save anhängen... mom... mal probier
ohohoh, 2,58 MB als rar.Datei, geht das? und wenn, wie? - ah ja, scheint zu klappen :wink:
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


28.03.2017 16:59Suchender hat geschrieben:
Heilige Handsichel (funzt aber ned)
Hi, verwendest du OBSE?
28.03.2017 16:59Suchender hat geschrieben:
also Nehrim Expanded bekam ich selbst nach ca. 12 Std. nicht sauber hin
Das befindet sich derzeit auch noch in Arbeit.
Hat eine überarbeite ESM und NehrimData.esp, die aber noch beide getestet werden müssen.
Ich spiel hie und da, komm aber in letzter Zeit nur selten dazu.

Die Installationsanweisung muss auch enorm ausgebaut werden, weil da noch vieles zu ungenau drinnen steht...
Am Schluss macht sich dann keiner mehr Mühe die zu lesen. :mrgreen:

Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen...
28.03.2017 15:57Suchender hat geschrieben:
... aus versch. "Let's Plays" von GoRin und/oder SteinRaclette weiß ich, was kommen müßte...
Das Problem dabei ist, dass ich alles richtig installiert habe OHNE Mods, die ich nicht kenne und die möglicherweise irgendwas am Spiel zerstören.
Bara Suul beispielsweise wollte ich auch fixen, aber da es die neueste ESP nirgendwo zum Downloaden gibt, hab ich das gelassen.
Das Problem bei Bara Suul war, dass in der Quest mit dem Schattengott ein paar Schalter nicht mehr funktioniert haben.
Vielleicht hast du unter deinen Früchtchen auch einen faulen Apfel drinnen?
Wie gesagt ich kenne ein paar deiner Mods nicht, also ist das nicht auszuschließen.
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


hallo GoRin und Grüße nach Austria :thumbsup: und vielen Dank für Deine tollen "Let's Plays auf youTube... hab mir sehr viele angeguckt... (ich steh bloß ned so auf Abos etc.)

also ich war sehr angetan von "Deinem Baby NE", hab's aber leider ned hinbekommen... OBSE? sagt mir was... ist bzw. war in Deinem NE Paket mit drinnen... ich hab mir "HHSOA HeiligeHandSichel" von Nexus geholt... und nach Anleitung die esp. implementiert... leider ist "my english not the yellow of the egg" daher werd ich wahrscheinlich ned alles richtig gemacht haben...
und na ja, mittlerweile quellen sämtliche Kisten mit sämtl. Alchemie Zutaten über, denn soviel verbrauch ich auch ned in 100 Jahren... und edz brauch ich sie auch nimmer

mfG Der Suchende

p.s. na ja, die 12 Std. lagen daran, dass ich sehr vieles händisch durchführen musste... also kopieren, einfügen etc. ... ich hab VISTA, da geht es ned so komfortabel mit einfügen aber ned überschreiben... joo, und es sind ja etliche Dateien, Meshes, Texturen in Deinem NE.... dann noch alles mit WyreBash ... ich war schwer am kämpfen... und hab's dann im wahrsten Sinne des Wortes aufgegeben

p.p.s Zitat: Die Installationsanweisung muss auch enorm ausgebaut werden, weil da noch vieles zu ungenau drinnen steht...
Am Schluss macht sich dann keiner mehr Mühe die zu lesen. :mrgreen: Zitat Ende...
ist aber auch ne Menge zu beachten... ich hab's wirklich Satz für Satz alles versucht zu befolgen... und zugegebenermaßen... ist auch ein riesiges Projekt von Dir, und ne Menge Arbeit... alle Achtung... und Du arbeitest immer noch daran? ... ohohoh, na wenn da mal kein Perfektionist am Werke ist :roll:
Zuletzt geändert von Suchender am 28.03.2017 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Jap.
OBSE ist der Oblivion Skript Extender.
Dadurch erst werden ein paar Funktionen möglich und die Handsense ist eine Mod die OBSE benötigt.
Genauso wie Nehrim Expanded.

Ohne OBSE... Dass dir das Spiel nicht abstürtzt ist nur ein Beweis wie zuvorkommend Gamebryo zu Zeiten von Oblivion noch war. ^^

Ich hab dein Savegame probiert und bis zum Stein auf der Siebten Insel gespielt.
Konnte ihn leider auch nicht aufnehmen.
Was immer da passiert ist, es hat sich in dein Savegame gespeichert. :(

Leider fehlt mir die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen sorry.

Vielen Dank für deine netten Worte über mein LP.
Und mach dir keine Sorgen wegen Abos, ich hab die Benutzung des Accounts ohnehin eingestellt.
Keine Ahnung ob ich irgendwann mal wieder was hochlade, aber derzeit reizt es mich nicht so und weiters fehlt mir auch die Zeit für.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2088
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


so, wieder da :)
hab in dein savegame mal reingespielt (bei mir gehts auch nicht)

mit den Befehlen konnte ich aber zumindest den Gauklerstein nehmen und dann auch einsetzen.
aber etwas anderes - einige Animationen waren irre langsam
(zB die Portalanimation, eines dieser heranrauschenden Gitter);

war das in deinem Spiel auch schon so, oder lag der Fehler jetzt bei mir
(zB wegen fehlender/ anderer Mods oder wasweißich)?

(und, verdammich, sonst schreib ich jedesmal dazu, wo die savegames lagern - na, du weißt es ja inzwischen :mrgreen: )
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


28.03.2017 17:28Tealor Arantheal hat geschrieben:
Jap.
OBSE ist der Oblivion Skript Extender.
Dadurch erst werden ein paar Funktionen möglich und die Handsense ist eine Mod die OBSE benötigt.
Genauso wie Nehrim Expanded.

Ohne OBSE... Dass dir das Spiel nicht abstürtzt ist nur ein Beweis wie zuvorkommend Gamebryo zu Zeiten von Oblivion noch war. ^^

Ich hab dein Savegame probiert und bis zum Stein auf der Siebten Insel gespielt.
Konnte ihn leider auch nicht aufnehmen.
Was immer da passiert ist, es hat sich in dein Savegame gespeichert. :(

Leider fehlt mir die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen sorry.

Vielen Dank für deine netten Worte über mein LP.
Und mach dir keine Sorgen wegen Abos, ich hab die Benutzung des Accounts ohnehin eingestellt.
Keine Ahnung ob ich irgendwann mal wieder was hochlade, aber derzeit reizt es mich nicht so und weiters fehlt mir auch die Zeit für.
Danke dennoch für Deine Mühe... ich werd edz mal die Konsolenhbefehle von Urst probieren... ich muss zugeben, nach dem Kim starb hab ich eh keine große Lust mehr... irgendwie ist die Luft raus... hab ca. 2,5 Mio. Gold auf der Bank, hab alles, was ich brauche... von den magischen Symbolen fehlen auch nur noch 15... ich werd das Spiel bald beenden...

fränkische Grüße nochmals
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


28.03.2017 17:34urst hat geschrieben:
so, wieder da :)
hab in dein savegame mal reingespielt (bei mir gehts auch nicht)

mit den Befehlen konnte ich aber zumindest den Gauklerstein nehmen und dann auch einsetzen.
aber etwas anderes - einige Animationen waren irre langsam
(zB die Portalanimation, eines dieser heranrauschenden Gitter);

war das in deinem Spiel auch schon so, oder lag der Fehler jetzt bei mir
(zB wegen fehlender/ anderer Mods oder wasweißich)?

(und, verdammich, sonst schreib ich jedesmal dazu, wo die savegames lagern - na, du weißt es ja inzwischen :mrgreen: )
hmm, keine Ahnung was Du grad meinst... mit langsamen Animationen... bei mir läuft eigentlich alles sehr flüssig... na ja, bis auf den fehlenden Tagebuch-Eintrag... also Urst, ich dank Dir nochmal für die Konsolen-Befehle und auch Dir Dank für Deine Mühe... ich werd mich dann mal wieder ausloggen und ausprobieren...

schönen Abend noch, hi 5 & servus

p.s. na ja, ein paar Fehler gibt es immer... fällt mir grad ein, wenn ich z.B. Teleport nach Wüste in Ostian anwähle, lande ich stattdessen in Treomar
oder wenn ich den Segen Vitalität anwähle, verringert sich meine Tragfähigkeit um 1000... aber sonst ist alles gut, grins :mrgreen:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2088
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


naja, wenn dir nichts aufgefallen ist, ist alles gut
dann wird's an den unterschiedlichen Mods zwischen unseren Spielen liegen, nichts Ernstes also :thumbsup:

viel Erfolg :D

(zu dem p.s. - Alter Schwede, was geht mit deinem Spiel :shock:
aber zumindest der Teleportfehler wird wohl modbedingt sein, normalerweise ist in Treomar keine Plattform ;) )
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast