Bug im Spiel (Torwächter und Magier) 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
PhoenixEX
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2021 12:30
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich spiele zum ersten mal Nehrim und bin jetzt noch ganz am Anfang.
Ich habe die Höhle verlassen und bin jetzt in den Mienen, wo ich die Quests abgeschlossen habe (Rattenplage + Helmproblem)
Das Problem ist nur, dass die Magier das Tor nicht durchbrechen.
Die Torwächter rennen nur herum.
Es kommt auch nicht dazu, dass der obere Wächter von einem Magier attackiert wird, stadtdessen rennt dieser einfach runter.

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich es umgehen?

Danke
LG
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2224
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal


hi, willkommen im Forum :)

- benutzt du die aktuelle Version von Steam, oder die ältere, für DVD?
- benutzt du Mods oder Cheats (bzw hast du welche benutzt)?
- hast du versucht, einen früheren Spielstand zu laden?

lad uns mal bitte ein save hoch, damit wir uns das Problem direkt angucken können.
die liegen für die Steamversion in [..\Steam\steamapps\common\Oblivion\Saves], und bestehen aus jeweils einer *.ess und einer *.obse Datei.

danke!
PhoenixEX
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2021 12:30
Danksagung erhalten: 1 Mal


@urst

also ichw eiß zwar nicht, welches die neuste Version ist, allerdings habe ich damals eine .exe heruntergeladen und auf meiner Festplatte gespeichert gehabt.
Dabei handelt es sich um folgende Version

NehrimInstall_1.5.0.5_DE.exe

2.
Cheats habe ich nicht verwendet geschweige irgendwelche Mods (auch nicht für Oblivion)

3.
Ja, aber das alles bring leider auch nichts.
Ich habe im Anhang jetzt mal eine Savegame hinzugefügt
Allerdings finde ich die .obse Datei nicht

Und übriges:
ich danke euch ganz ganz herzlich für diese FANTASTISCHEN Mods (Enderal und Nehrim)
Wie Nehrim ist weiß ich noch nicht ganz, aber Enderal ist ein MEISTERWERK (daher gehe ich stark davon aus, dass das auch auf Nehrim zutreffen wird)
Wirklich vielen Dank :)
Dateianhänge
123.ess
(787.88 KiB) 19-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2224
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal


ja, dann ist das die "DVD Version" (sozusagen)
wenn das damit nur eine Speicherdatei ist, ist das normal :)
06.03.2021 16:58PhoenixEX hat geschrieben:
Cheats habe ich nicht verwendet geschweige irgendwelche Mods (auch nicht für Oblivion)
puh, dann musst du mir sagen, wo du das ganze Geld in der Mine gefunden hast :mrgreen:

wir müssen spätestens jetzt aber trotzdem die Console bemühen, der Command ist
Code: Alles auswählen
setStage MQ01Tate 10
dann bekommst du den Hinweis, dass du der Wache am Tor helfen solltest (der eigentlich vom Vorarbeiter Merre hätte kommen sollen).
daraufhin kannst du dir dann Wachsoldat Morten greifen, der gibt dir die nächste Quest und es sollte normal weiter gehen.

viel Erfolg, und dankeschön! :thumbsup:
PhoenixEX
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2021 12:30
Danksagung erhalten: 1 Mal


Okay das mit dem Geld habe ich vergessen zu erwähnen :D
Aber abgesehen davon, der cmd-Befehl hat einwandfrei funktioniert
VIELEN DANK :D

LG
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste