Schwerwiegender Sprung Bug (GAMEBREAKING!) 

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Community!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem Sprüngen in Nehrim. Und zwar wenn man springt und wieder landet kommt es dazu, dass der Charakter sich langsam nach rechts bewegt und wenn man dann weiterlaufen will bewegt sich dieser nur sehr langsam! Das passiert allerdings nicht immer sondern nur alle 10 Sprünge oder so. Das Spiel muss neu gestartet, werden wass sehr lästig ist.

Besonders is mir das aufgefallen als ich den Verzauberten Spazierstock (glaub so heißt der) ausgerüstet habe. Es wäre sehr schade wenn man den nicht verwenden könnte da er selbst eigentlich ein sehr gutes (Schild) ist und perfekt für meinen Mage-Character

Edit: Das passiert auch wenn man von Angriffen getroffen wird! Bei Gegner passiert das gleiche wenn sie sterben nur bewegen die sich nicht in eine Richtung, sie fallen nur gaaaanz langsam hin.

Edit2: Die tritt nun zufällig bei jeder Aktion auf, welche man ausführt...

Edit3: Es liegt nicht am Stock, da das auch auftritt wenn man diesem nicht ausgerüstet hat!

Wie kann man das beheben und woran liegt das ganze jetzt genau????

Danke für jede Hilfe im Vorraus!
Zuletzt geändert von SadoMessiah am 26.04.2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Kann sich das bitte mal wer ansehen? Das ist extrem wichtig, da es das Spiel unspielbar macht!!!!!!!!!
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Spring mal aus dem tiefen Wasser aus auf Land ^^

Das ist ein uralter unfixbarer Bug der nicht mal mit Nehrim zusammenhängt.
Also really UNFIXBAR. Das ist ein Problem im Bewegungscode des Spielers, weit außerhalb unserer Reichweite.

Du kannst dich befreien in dem du auf unförmige Objekte springst, Steine Zäune Treppen.
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die Antwort^^ Allerdings hatte ich den noch nie und er tritt erst jetzt extrem häufig auf ca. alle 10-20 min. In Oblivion hatte ich diesen Bug noch nie....

edit: Das mit den unförmigen Objekten geht nicht. Ich muss das Spiel neu starten und auch dann besteht die Chance, dass ich immer moch in diesem Zustand verweile...
kami
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2017 08:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Leider ist bei mir das Gleiche passiert, man gleitet plötzlich ganz langsam ohne Zutun in eine bestimmte Richtung, kann sich selbst nur höchst langsam bewegen. Ließ sich bislang, wenn es auftrat, durch Neustart des Spieles lösen, inzwischen hilft das aber auch nicht mehr. Hab das Spiel sogar deinstalliert und wieder neu installiert, das Problem bleibt bestehen. Ist natürlich sehr ärgerlich, habe inzwischen 20 Stunden in das Spiel gesteckt und bin ansonsten begeistert. Irgendwelche Tips oder Ratschläge? Danke schon mal.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

also ich kann mit Sicherhei sagen, dass ich das noch nie hatte :shock:
(und ich bin ziemlich ausdauernd mit Nehrim)

wenn Darkreal damals gesagt hat, dass sich daran nichts tun lässt,
werd ich auch nicht viel machen können.

hm.
irgendwelche Mods installiert?
du könntest mal einen Spielstand hochladen
(...\Documents\My Games\Oblivion\Saves),
dann kann ich nachsehen, ob das bei mir auch passiert (also im save hängt)
kami
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2017 08:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


DAnke für die Antwort. Der einzige Mod, den ich installiert habe, ist der Fast Travel Mod. Wie lade ich denn einen Spielstand hoch?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


öffne den genannten Ordner ( der ist, genauer gesagt C:\Users\deinName\Documents\My Games\Oblivion\Saves)
da sind die Spielstände drin; Endung ess, wenn du obse installiert hast, auch mit der Endung.

die ess allein sollte reichen.
wenn du einen Kommentar verfasst, hast du unter dem Textfeld "Optionen" und daneben den Reiter "Dateianhänge".
da klickst du drauf, und kannst dort die Datei hinzufügen :)




EDIT:
benutzt du ein Gamepad/Controller/Joystick?
zieh das mal ab, und probiers mal, das scheint eine Fehlerquelle zu sein :?:

bzw ein Oblivion.ini Tweak könnte helfen;
öffne diese mal (ein Ordner über den Saves)
und die Zeile bUse Joystick auf =0 setzen.
kami
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2017 08:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hatte ich ganz übersehen.
Dateianhänge
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


bei mir gings eben (bis Nehrim direkt abgeschmiert ist :roll: mein PC ist aber auch grad anderweitig ausgelastet)
hast du meine Anmerkung oben noch gesehen?
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste