Code: Alles auswählen
Die "oblivion.exe" lässt sich starten und es gab auch keine Fehlermeldungen, allerdings kann ich auf dem Startbildschirm weder Tastatur- noch Mauseingaben machen (der Zeiger steht fest in der Mitte des Bildschirms) und kann deshalb nicht das eigentliche Spiel anfangen. Wenn ich "NehrimData.esp" aus der "Plugins.txt" entferne, kann bekomme ich die zu erwartende Fehlermeldungen und Darstellungsfehler, kann aber den Mauszeiger auf dem Startbildschirm bewegen. Logischerweise kann ich auf diese Weise aber nicht das Spiel starten, weil dann beim Klicken auf "Neues Spiel" einfach gar nichts passiert.Nehrim.esm
NehrimData.espKennt jemand eine Lösung für das Problem oder einen Ansatz?
Wine-Version: 1.4.1
Oblivion game of the year edition (kein Steam).
Debian 7 GNU/Linux, Kernel 3.2.0-4-amd64; x86_64 (also 64 Bit).
PS: Der Spamfilter scheint etwas übereifrig zu sein. Dieser Post (ohne das PS.) wurde zunächst abgelehnt, weil er angeblich URLs enthält. Wie man leicht sieht, ist das jedoch nicht der Fall. Ich habe mir damit beholfen, erst einen fast leeren Post zu schicken und dann die Inhalte per "Edit" einzufügen.
Edit: Mit dem Update auf Debian 8 hat sich das Problem gelöst: Ich kann jetzt den Launcher starten und das Spiel läuft soweit (4 Spielstunden) problemlos.
Neue Versionsangaben:
Wine-Version 1.6.2
Debian 8 GNU/Linux, Kernel 3.16.0-4-amd64; x86_64