"Oblivion funktioniert nicht"

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo liebe Community,

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin SadoMessiah und seit heute, den 09.01.13, hier angemeldet. Ich hoffe, dass mir hier bei allen Problemen geholfen werden kann.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute Nehrim heruntergeladen, installiert und gespielt. Nur als Info: Ich hatte Nehrim schon mal und kenne mich mit dem Launcher etc. aus. Also, ich habe mich ein wenig mit den Grafikeinstellungen herumgespielt um die Performance beim aktiven Spielen, nicht im Menü sein oder so, zu verbessern. Da ich aber nicht einfach alles herunterstellen wollte, habe ich alles ausprobiert. Als ich einmal bei der Auflösung die erste Breitbildauflösung (die mit dem (*)) ausgewählt. Dann kam der berühmte Bug mit HUD uns so funktioniert, Menü ebenfalls, der ganze Rest = Grau. Kein Problem einfach die .ini neu schreiben und weiter Einstellungen vornehmen. Ich hab keine Ahnung was sich Nehrim dabei gedacht hat, vielleicht sowas wie "Du und mich spielen? Niemals :twisted: !" oder so ähnlich vielleich. ... Spaß beiseite. Folgendes ist passiert bzw. passiert: Immer wenn ich Nehrim starte kommt die Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr!" Da die Fehlersuche von Windows mal wieder, was für eine Überraschung, keine Lösung hervorbringen konnte hab ich mal versucht Oblivion selber zu starten. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Meine Fragen sind jetzt: Was ist das für ein Fehler? Wie wird der verursacht? Und wie kann man den beheben?

Antworten wie "benutz Google" oder "benutz Sufu" werden von mir nicht gerne gesehen und Ignoriert (kommt immer auf meine Laune an :P).

Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt. Möglichst in unter 20 min. oder so, wird aber wahrscheinlich eh nicht möglich sein.

Danke für jede erdenkliche Hilfe.

Zusätzliche Informationen:
Ich habe alles ausser eine Neuinstallation schon einmal ausprobiert, weil ich versuche Neuinstallationen zu vermeiden.
Ich habe das englische Oblivion. (Sollte aber nichts zur Sache tun, weil Nehrim damit schon funktionierte.)
Ich habe das deutsche Nehrim.

PC-Daten:
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3 CPU M350 @ 2,27GHz 2,27GHz
RAM: 8GB (7,80GB verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Grafikkarten (2):
Intel (R) HD Grafics 1GB (Diese benutzen Nehrim und Oblivion (leider).)
NVIDIA GeForce GT 335 M 1GB (Diese kann auf ChiliGREEN Laptops (vom Kauf kann ich nur abraten, verschwendetes Geld) nur mit großen Mühen zum Laufen gebracht werden.)

Falls jemand Zeit und Lust hat könnte er mir bitte auch noch die besten Grafikeinstellungen in Nehrim für meine PC sagen?

~SadoMessiah
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hast du denn außer dem Löschen der .ini-datei noch etwas gemacht, oder trat der Fehler direkt danach auf? Ansonsten kopiere doch mal die Oblivion.ini in das Nehrim-Verzeichnis und versuche es dann nochmal. In dem Launcher kann man glaube ich auch die .ini neu schreiben (unter Einstellungen --> Änderungen zurücksetzen) Klappte es dann nicht, musst du vermutlich neu installieren, was aber nun auch nicht so lange dauert :)
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn ich das mache, genau dann kommt das mit "Oblivion funktioniert nicht mehr".

Vielleich hilfreich zu erwähnen: Mein PC entscheidet wann ich welches Spiel spielen darf!!! Manche Spiele gehen manchmal einfach nicht und nach einiger Zeit gehen sie ohne Grund wieder.

edit: Das Problem wurde gelöst, eben durch das Verschieben der Oblivion.ini vom Oblivion-Ordner. Danke für deine schnelle Hilfe.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste