Fehlerhafter Teleport am Schluss von "Ins entvölkerte Land"

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
moonraven
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2011 20:16


Saves.rar
Speicherstand vor dem Gespräch
(715.42 KiB) 68-mal heruntergeladen
Nachdem das Gespräch der beiden vorbei ist und ich nach Nehrim zurückteleportiert werden sollte, bin ich plötzlich irgendwo anders und häng (unter Wasser) in der Luft (die Übersichtskarte zeigt Cyrodiil an). Mit enableplayercontrols habe ich versucht, mich ins Sanktum portieren zu lassen - es kommt aber immer nur die Meldung "Das ist im Moment nicht möglich".

Bitte helft mir - ich finde hier keinen Ausweg - ich habe mehrere ältere Spielstände geladen - lande aber immer wieder dort. Auffällig ist noch, dass während dem Gespräch der beiden die Framerate konstant abnimmt - läuft am Anfang noch alles flüssig sind es am Schluss noch rund 1 FPS. Sobald Arantheal weg ist, normalisiert sich die Framerate wieder...
Dateianhänge
Saves2.rar
Speicherstand nach dem Gespräch
(683.41 KiB) 78-mal heruntergeladen
Inchworm
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2011 16:07


Interessant. Ich habe max 30fps im freien, am sanktumsgelänge fällt die fps rate auch schon mal auf 20. In der hauptstadt war ich bis jetzt mit diesen settings nicht, ich gehe aber von 5-10 fps aus.
Aber 1fps klingt krass. Was für eine hardware hast du den verbaut und auf welcher version spielst du das spiel? Welches betriebssystem?

Ich hab einen save für dich. Dachte schon, die älteren hätte ich schon wieder gelöscht. Jetzt musst du dich halt auf rassistische bemerkungen gefasst machen, weil du einen halbaeterna spielst. Ich find den char. aber genial.
Oblivion 2011-02-03 20-39-36-27.jpg



mfg inchworm
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Neuladen, Mods deaktivieren etc. hast du schon versucht?
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Den eigenartigen Bug mit der sinkenden Framerate im Gespräch hatte ich an der Stelle auch.
Ich vermute das es entweder ein Problem mit Arantheal/Ark gibt (obwohl ich später nie Probleme mit den beiden hatte), oder vielleicht ein Skript an der Stelle aus dem Ruder läuft (dafür spricht vielleicht auch das die Framerate nicht sofort einbricht sondern schrittweise sinkt).
Spiele übrigens ungemoddet, nur mit OBSE und dem Stutter Remover.

Hab mir seit dem letzten mal Nehrim spielen einen neuen PC zugelegt, bin aber noch nicht weit genug um sagen zu können ob ich auf dem neuen Rechner das gleiche Problem habe.
Leider hat das nicht unerhebliche Upgrade an den schlimmsten Orten (Erothin, Steinfeld, z.T. Giliad und Abtei Tirin) einen viel geringeren Effekt gehabt, als ich gehofft hatte.
Zuletzt geändert von El Zoido am 07.02.2011 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ich glaube, das Script spammt jeden Frame einen MagicShader auf Arantheal, daran wirds wohl liegen. Allerdings wollte ich das bislang nicht fixen, weil ich den Shader nicht wirklich kenne und nicht weiß ob es noch so aussieht, wenn man ihn nur alle 3 Sekunden o. ä. ausführt.
moonraven
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2011 20:16


Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Mein Nehrim ist bis auf den Stutter-Remover und ein brighter-torches Mod auch ungemodded (ok - ich probiere es heute Abend nochmals ohne die beiden - manchmal gibts ja Zusammenhänge, die logisch nicht nachzuvollziehen sind). An meinem Rechner sollte es eigentlich nicht liegen - ist ein i5 750 mit Win7 64 Bit, 8 GB Ram und ATI 5770 - der reicht ansonsten locker aus (nach dem Gespräch der beiden sind es auch wieder ~45 FPS). Ich spiele mit dem jüngsten Update (1.1.1.1).

Sobald Arantheal weg ist, passt die Framerate ja auch wieder - und erst dann spricht mich Ark an und teleportiert mich ins Nirgendwo - daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der misslungene Teleport mit dem Framerate-Problem zu tun hat.

Ansonsten habe ich auch neuladen und einige Consolentricks probiert
[+]
(habe mich per Konsole woandershin teleportiert, bin ins Sanktum gelaufen dort belagern nun schon die königlichen Wachen die Gegend, alles ist leer und wieder per Konsole habe ich mich zu Merzul durchgemogelt - der ist zwar schon im Turm eingeschlossen hat aber noch ich geschnallt, dass mein Gespräch mit Arantheal schon vorbei ist (obwohl die Quest als abgeschlossen markiert ist)
leider alles ohne Erfolg.

Danke auch für den anderen Spielstand - aber ich würde doch sehr gerne mit meinem Char weitermachen - habt ihr sonst noch Ideen, was ich probieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin
moonraven
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2011 20:16


Hallo nochmal,

es muss tatsächlich an einem der beiden Mods gelegen haben - ich habe diese entfernt und nun hat der Teleport funktioniert. Ist mir schleierhaft warum - aber nun auch egal - beim nächsten Mal probier ich es gleich so.

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
Martin
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


LordDagon hat gerade eine Idee: Wenn die Übersichtskarte Cyrodiil anzeigt, kann es sein, daß einer deiner Mods nicht richtig konvertiert wurde und noch von der Oblivion.esm abhängt?
moonraven
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2011 20:16


Da der Fehler nicht mehr auftrat, nachdem ich die Mods entfernt hatte, ist dies wohl recht wahrscheinlich - vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit die Mods mal genauer an...
Elorian53
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013 23:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi ihr alle,

also ich habe den gleichen Fehler gehabt - habe das Spiel auch gemoddet. (Mehrere Rüssimods habe ich drauf und Fasttravel). Nachdem ich die deinstalliert habe, wurde ich auch endlich an den korrekten Einsprungspunkt geportet.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich die Mods nach dem Teleport wieder aktivieren will, habe ich beim Sanktum nun keinen Boden mehr. Und wenn ich die später aktiviere (in der Zelle), dann habe ich die Klamotten alle nicht mehr. Muss ich die nun komplett deinstallieren und dann wieder reinstallieren? Kann mir darauf einer eine Antwort geben?

LG
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste