Nehrims Anforderungen

Moderator: Moderatoren

56 Beiträge Seite 1 von 6
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Halli, hallo,
da ja nun Nehrim ein klein wenig anspruchsvoller ist als Oblivion (in jeder Hinsicht, hoffe ich :P ) würde es mich mal interessieren, was so die Idealsysteme wären, um es zu spielen, denn die SuFu hat bei mir nichts ausgespuckt.

Und würde es unter folgendem Systembedingungen gut laufen:
-Intel Core 2 Duo E6600
-PointOfView GeForce 7600GT
-1GB Kngston DDR2-800
-SATA2-Festplatte

:?: :?: :?: :?: :?:

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
ich Spiele Nehrim auf einem X2 3800+, eine GeForce 7800 GTX und 1 GB Ram auf 1024* 748er Auflösung mit maximalen Details und aktiviertem HDR überwiegend Ruckellos, nur bei rechenintensiven Stellen und beim Nachladen bekomme ich Ruckler, aber das könnte auch daran liegen das meine Festplatte fragmentiert wie ein schweizer Käse ist. :wink:

Leider ist es momentan nicht möglich, genaue Hardwarevorraussetzungen anzugeben, denn:
- Nehrim ist nicht fertig
- Wir haben keine Rechnerfarm auf der wir das Spiel auf allen möglichen Systemen testen können

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Also könnte man zum momentanen Stand sagen, Nehrims Anforderungen sind gleich Obis Anforderungen?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Nein, ich kann zwar ruckellos spielen, aber ich habe in Nehrim merkbar weniger FPS. Es ist hardwarehungriger, weil die Objektdichte höher ist, aber nicht viel.

 

 
Thunderbird
SureAI
SureAI
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2006 19:03
Danksagung erhalten: 3 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Nein, ich kann zwar ruckellos spielen, aber ich habe in Nehrim merkbar weniger FPS. Es ist hardwarehungriger, weil die Objektdichte höher ist, aber nicht viel.
Ich hab das nicht gemerkt. Kam mir vor wie in Oblivion.

Und ich hab Pentium4, Radeon X850XT(AGP) und 1GRAM

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Die RadeonX850 schleudert in Oblivion auch eine enorme Framezahl raus, die eigentlich über dem Verhältnissen der Grafikkarte liegt. Ich vermute das Bethesda Oblivion auf ATI Karten mehr optimiert hat. Könnte aber auch daran liegen das dort keine HDR Shader funktionieren. :wink:

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Könnte stimmen, denn bei meiner 7900 GS ruckelt Oblivion merkbar. :(

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Invidious hat geschrieben:
Könnte stimmen, denn bei meiner 7900 GS ruckelt Oblivion merkbar. :(
Was allerdings höchstwahrscheinlich nicht an der Graka liegt, denn mit meiner 7600GT hat es (bis auf die von mir allgemein bekannten Grafikfehler) keine Probleme (auf höchster Grafik) gegeben ^^
Arbeitsspeicher? :P

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


1GB, aber ich denke, mein dummer brother hat den RAM ein bisschen zu sehr zugemüllt. 300MB sind schon eine Menge verbrauchter Speicher.

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Wie, zugemüllt? Dann mach mal ein paar Prozesse wech xD
56 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste