Nehrim Quest oh mein gott

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
nachtrabe2
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010 11:13


Guten Tag
ich hoffe dass ich das in den richtigen bereich schreibe
ich habe das zweite Quest des Ordens grade angefangen wo ich den magiebegabten der Wache lahmlegen soll, schlüssel klauen , brief entnehmen etc.

jetz hab ich in meiner unbedachtheit die schriftrolle an einen fahrenden händler verkauft und ich finde den nicht wieder... tiegert wohl irgendwo durch die weltgeschichte.

gibt es einen item code dafür?
denn die händler und so hab ich abgeklappert die haben keine schriftrolle die mir weiterhelfen würde.

bräuchte da iwie nen code
player.additem "schriftrolle des vergessens(glaub ich war das)

mfg nachtrabe
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Dich Acorias (der "General" im Sanktum) einen Zauber "Gedächtnis verändern" gelehrt. Wenn das so war, hast Du keine Schriftrolle erhalten, die Du irrtümlich hättest verkaufen können, sondern müßtest in Deinem Zaubermenu (das wäre mit der Tab-Taste aufzumachen, auf das Auge klicken, dann auf das Symbol links außen - jetzt müßtest Du alle Zauber aufgelistet bekommen, die Du schon kannst) einen Zauber "Gedächtnis verändern" - diesen Zauber anklicken, hinter Reman stellen, c-Taste drücken und den Zauber auslösen.
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


edit: So ist es.
nachtrabe2
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010 11:13


ja ist mir auch eben aufgefallen :D oh man und ich hab wie irre versucht den händler zu finden dem ich die scroll verkauft habe .... wasn stress... naja spielen kann man nehrim ja trotzdem net wirklich :( die game abstürze im 5 minuten takt sucken bissle arg
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


bei mir läuft es (bis auf gelegentliche abstürze) gut.
Folgendes kann bei häufigen Abstürzen helfen, einfach mal probieren:

1. Automatische Speicherentleerung ein/ausschalten
2. ini-datei löschen (kannst du vorher sichern, nehrim schreibt sich dann eine neue aus der default_ini
3. Grafik runterstellen

ansonsten schau mal was du evtl. an programmen im hintergrund laufen hast und beende unnötige, kappe die internetverbindung beim spielen und deaktiviere dann den echtzeit-virenschutz, falls du einen laufen hast.

was hast du denn für ein system?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Also die Internetverbindung sollte nicht so viel stören. Wenn sie es doch tut, hast du einen Virus oder nervende Programme a la Skype laufen.
nachtrabe2
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010 11:13


also mein system ist
Windows Vista 64 bit
Duel Core 2 x 2,66 ghz
4 gb ram
graka geforce 88 gt
denke die sollte das hinkriegen ^^ im hintergrund läuft meist gar nichts
das mit der ini muss ich halt mal probieren
das save löschen hat schon was gebnracht stürzt nur noch sehr oft ab wenn ich ebenen wechsel, sprich türen etc.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Das Abstürzen bei Türen usw. ist eher normal. Da hat auch mein relativ gutes System wenig gebracht.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Ich meine festgestellt zu haben, daß Nehrim-Abstürze quasi "provoziert" werden können, wenn man zügig um irgendwelche Ecken rennt (z.B. in Erothin - braucht wegen der vielen Gebäude viel Leistung) und dann vor einem Laden ankommt und gleich durch die Tür will. Ich habe mir angewöhnt, immer vor einer Tür ankommend einen kurzen Moment innezuhalten (besser: zu speichern) und dann erst durch die Tür. Dadurch stürtzt Nehrim bei mir relativ selten ab - und wenn es dochmal abstürtzt, lade ich halt das Spiel neu und kann dort weiterspielen und muß nicht lange "nachspielen". Weil das Spiel aber so fesselnd ist (auch beim vierten Durchlauf), passiert es mir immer noch manchmal, daß ich längere Passagen durchspiele, das Speichern vergesse und mir dann das Spiel doch wieder abstürtzt - das ist schon ärgerlich. Aber alle 5 Minuten stürtzt mir das Spiel nun bestimmt nicht ab!
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich mache das auch so wie du, Herr Hansi. Hat sich bewärt.
Außerdem hilft es regelmäßig die Speicherbereicherung im Tagebuchmenü durchzuführen.
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste