Tweaking Guide?

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Der Ramtrick wirkt auch bei 32-Bit, muss er ja auch weil Havok definitiv keine 64-Bit Software ist und bei 64-Bit Windows in einer wow32 Umgebung ausgeführt wird. Enorm half hier noch den Regen über die ini abzuschalten, dann hat man nur noch die Dunkelheit, den Wind und das Geräusch vom Regen. So kann ich den dunklen Wald und den Krater besuchen.
Regelmässiges crashen ist leider normal, seltsamerweise ansteigend mit den Attributen und mitgeführten Gegenständen des Chars. Bei mir bevorzugt wenn man eine Tür benutzt. Das abschalten vom saven bei Türen hilft nicht unbedingt. Viel bringt auch hier das abschalten von entfernten Rendering und einigen Schatten die sowieso unsauber gezeichnet werden.
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, letzte Woche war es soweit, mein neuer PC ist da!

Da ich eh wieder mit Nehrim angefangen hatte, hhab ich das natürlich gleich ausprobiert.
Doch trotz Umstieg von einem C2D 2,4 Ghz auf einen Phenom II X4 3,4 Ghz konnte ich die Einstellungen nur wenig erhöhen ohne an den bekannten Stellen wieder unter 20-25 frames zu sinken.
Schade, hatte mir etwas mehr erhofft! Zwar ist eh nicht zu erwarten das Oblivion mehr als 2 Cores nutzt, aber der Ghz. Unterschied hätte sich doch stärker bemerkbar machen können... ;)
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Habe mir inzwischen auch meine Nehrim Chars mit dem X-Faceedit nach Oblivion importiert und spiele wieder dort. Es ist ganz einfach so, das bei Nehrim die Gameengine aus dem letzten Loch röchelt. Bei Kämpfen ist das reagieren des Chars stark verzögert, in Oblivion mit dem spärlichen Environment agiert der Char so flott das man einen Faustkampf ausfechten kann. Habe ja hier auch die Grafikkarte erneuert und irgendwie alles am oberen Limit, nur nutzt das für Nehrim garnichts :?
Momentan blase ich Oblivion mit verbesserten Grafiken auf, mache Fotos mit laufendem AA die noch schärfer aussehen. So lässt sich die Zeit bis Skyrim sicher gut überbrücken, dort hoffe ich auf eine bessere Hardwareauslastung.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich hab jetzt von meinem Athlon X2 6000+ auf einen phenom 955 be aufgerüstet und ihn gleich auf 3,6GHz übertaktet. Auf höchsten Einstellungen (Objekt- und Schattensichtbarkeit, Entfernungsdetail) Ruckelt es in Dungeons überhaupt nicht, dafür aber in Erothin (besonders Marktplatz). Mehr als 15 fps sind leider nicht möglich :(
Was mich noch wundert: Auf meinem alten Rechner crashte Nehrim nur selten (vllt. alle 2-3 Stunden), auf meinem neuen ca. alle 15 minuten. Früher war es auf meinem alten auch so schlimm, aber irgendwann, durch irgendwas ausgelöst, crashte es nicht mehr.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste