Maus im Menü total langsam

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
maggats
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 23:29


Hi. Habe neulich Nehrim auf einem frischen Oblivion installiert (ohne Mods). Der Mauszeiger bewegt sich im Menü aber leider quälend langsam. Ingame ist alles vernünftig. Hat jemand einen Rat?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Joystick-Unterstützung oder etwas ähnliches an?
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das hat nichts mit der Joystick Steuerung zu tun, das hatte ich bei meinem alten PC auch. Woran es gelegen hat, konnte ich nie herausfinden, ich glaube ich habe es wegbekommen, indem ich die Mausgeschwindigkeit vom OS erhöht habe und dann die Ingame auch hoch, irgendwann war es halbwegs annehmbar. Im spiel war die Maus dafür teilweise sehr schnell. Würde mich mal interessieren woran es liegt ..... weis es leider auch nicht. MfG Kater
maggats
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 23:29


SchwarzKater hat geschrieben:
Das hat nichts mit der Joystick Steuerung zu tun, das hatte ich bei meinem alten PC auch. Woran es gelegen hat, konnte ich nie herausfinden, ich glaube ich habe es wegbekommen, indem ich die Mausgeschwindigkeit vom OS erhöht habe und dann die Ingame auch hoch, irgendwann war es halbwegs annehmbar. Im spiel war die Maus dafür teilweise sehr schnell. Würde mich mal interessieren woran es liegt ..... weis es leider auch nicht. MfG Kater
Hab auch schon an der Mausgeschwindigkeit vom OS rumgefummelt, allerdings ist das ergebnis alles andere als annehmbar. Ingame zu schnell, im Menü total langsam. So macht das Spielen absolut keine Freude.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


maggats
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 23:29


Ich nutze eine Logitech MX518 samt passendem Setpoint Treiber. Im Treiber gibt es eine Spielesektion, dort kann man Spiele eintragen. Habe mal die Oblivion.exe dort eingetragen. Das brachte schonmal eine enorme Verbesserung. Der Unterschied zwischen ingame und Menü geschwindigkeit könnte aber ruhig noch geringer ausfallen.

Edit:

Habe gelesen das es was bringen soll Vsync zu deaktivieren. Frage ist jetzt nur ob die Einstellungen im OblivionLauncher überhaubt bei Nehrim übernommen werden?

Falls nicht, wie deaktivier ich Vsync?
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


maggats hat geschrieben:
Ich nutze eine Logitech MX518 samt passendem Setpoint Treiber. Im Treiber gibt es eine Spielesektion, dort kann man Spiele eintragen. Habe mal die Oblivion.exe dort eingetragen. Das brachte schonmal eine enorme Verbesserung. Der Unterschied zwischen ingame und Menü geschwindigkeit könnte aber ruhig noch geringer ausfallen.
Ooooh man ich Vollhorst!!!. Ich hab auch ne Logitech Maus (die alte G5) und bei der musste man Oblivion auch ins Setpoint eintragen, dass hatte ich schon total vergessen ...sorry. Ja das hat bei mir das Problem fast beseitigt, wie du auch schreibst.
maggats hat geschrieben:
Habe gelesen das es was bringen soll Vsync zu deaktivieren. Frage ist jetzt nur ob die Einstellungen im OblivionLauncher überhaubt bei Nehrim übernommen werden?

Falls nicht, wie deaktivier ich Vsync?
Von Vsync kann ich nur abraten, in jedem Game. Ich weis nicht wieso, aber bei mir ist dann IMMER die Maus schwammig, egal welches Game. Ich vermute es liegt an meinem 60Herz Monitor. :shock:
Die einzige möglichkeit wäre noch, in der Ini zu gucken, ob bei dir:
bUse Joystick=1
steht, dann musst du dort eine 0 anstatt die 1 eintragen und abspeichern.

Um die Vsync zu deaktivieren muss man den OblivionLauncher.exe starten und dort unter Optionen den Hacken bei "Vsync" entfernen. Wird auch in Nehrim übernommen.


MfG Kater
maggats
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 23:29


SchwarzKater hat geschrieben:
maggats hat geschrieben:
Ich nutze eine Logitech MX518 samt passendem Setpoint Treiber. Im Treiber gibt es eine Spielesektion, dort kann man Spiele eintragen. Habe mal die Oblivion.exe dort eingetragen. Das brachte schonmal eine enorme Verbesserung. Der Unterschied zwischen ingame und Menü geschwindigkeit könnte aber ruhig noch geringer ausfallen.
Ooooh man ich Vollhorst!!!. Ich hab auch ne Logitech Maus (die alte G5) und bei der musste man Oblivion auch ins Setpoint eintragen, dass hatte ich schon total vergessen ...sorry. Ja das hat bei mir das Problem fast beseitigt, wie du auch schreibst.
maggats hat geschrieben:
Habe gelesen das es was bringen soll Vsync zu deaktivieren. Frage ist jetzt nur ob die Einstellungen im OblivionLauncher überhaubt bei Nehrim übernommen werden?

Falls nicht, wie deaktivier ich Vsync?
Von Vsync kann ich nur abraten, in jedem Game. Ich weis nicht wieso, aber bei mir ist dann IMMER die Maus schwammig, egal welches Game. Ich vermute es liegt an meinem 60Herz Monitor. :shock:
Die einzige möglichkeit wäre noch, in der Ini zu gucken, ob bei dir:
bUse Joystick=1
steht, dann musst du dort eine 0 anstatt die 1 eintragen und abspeichern.

Um die Vsync zu deaktivieren muss man den OblivionLauncher.exe starten und dort unter Optionen den Hacken bei "Vsync" entfernen. Wird auch in Nehrim übernommen.


MfG Kater
Hab mal ein wenig getestet. bUse Joystick bringt 0 Unterscheid. Ebenso mit oder ohne Vsync. Das einzige was etwas gebracht hat war die exe im Setpoint einzutragen.
mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2010 21:20


Hatte genau dieses Problem.
Dachte es liegt an der Maus bzw. den Einstellungen.
Es lag aber am Gka Treiber.

Die Lösung für mein Problem: Aktuellsten Nvidia Grafikkarten Treiber besorgt.

Alles läuft jetzt flüssig!

Grüßle
mampfi
maggats
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 23:29


mampfi hat geschrieben:
Hatte genau dieses Problem.
Dachte es liegt an der Maus bzw. den Einstellungen.
Es lag aber am Gka Treiber.

Die Lösung für mein Problem: Aktuellsten Nvidia Grafikkarten Treiber besorgt.

Alles läuft jetzt flüssig!

Grüßle
mampfi
Daran kann es bei mir nicht liegen, habe den aktuellsten Nvidia Treiber drauf.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste