Performance leidet unter Nehrim

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich bin mir nicht sicher ob es durch die Mod zustande kommt, aber seitdem ich Nehrim installierte setzt bei mir teilweise das Internet völlig aus, und der PC verlangsamt einfach komplett, sodass es teilweise 10-15 Minuten dauert bis der Rechner überhaupt herunterfährt. So Performance Einstürze haben auch ein paar meiner Kumpels. Kennen einige hier das Problem, oder scheint es nur eine Ausnahme zu sein? Ich habe jedenfalls das Spiel erstmal deinstalliert, ich will mir das System nicht zerschrotten lassen. Das Savegame speicher ich aber jedenfalls, vielleicht finde ich ja eine Lösung dafür.
SPUTNIK
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2010 23:46


Ich gehe zu 100% davon aus das es eine Ausnahme ist. :wink:

Was hat ein Spiel wie Nehrim mit dem Internet zu tun?
Höchstens wenn der Launcher läuft und Z.B. nach updates sucht könnte es zu Problemen kommen, diese müssten nach dem Beenden
aber auch wieder verschwunden sein.

:roll:
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


SPUTNIK hat geschrieben:
Ich gehe zu 100% davon aus das es eine Ausnahme ist. :wink:

Was hat ein Spiel wie Nehrim mit dem Internet zu tun?
Höchstens wenn der Launcher läuft und Z.B. nach updates sucht könnte es zu Problemen kommen, diese müssten nach dem Beenden
aber auch wieder verschwunden sein.

:roll:

Nein damit meine ich dass das Spiel das System schwächt. Seit Nehrim leidete der PC unter wirklichen Schwächen, brauchte viel länger zum Starten, und nach ungefähr 30-60 Minuten setzte er fast völlig aus und war total überlastet. Aber seitdem Nehrim deinstalliert ist läufts wunderbar... Schade eigentlich.
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Dennis hat geschrieben:
Nein damit meine ich dass das Spiel das System schwächt. Seit Nehrim leidete der PC unter wirklichen Schwächen, brauchte viel länger zum Starten, und nach ungefähr 30-60 Minuten setzte er fast völlig aus und war total überlastet. Aber seitdem Nehrim deinstalliert ist läufts wunderbar... Schade eigentlich.
Könnte ja jetzt einen "Das kann nicht sein,"-Post setzen in dem ich ein paar Argumente bringe, warum es eigentlch nciht sein kann das dein PC nur an einer Mod Stirbt, wenn er doch vanilla Oblivion gepackt hat. Das hilft dir aber nicht weiter. :?

Müsste sich deinen PC mal anschaun, ferndiagnose ist nicht einfach :roll:
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Also, solange du den Launcher nicht startest kann nichts passieren. Wenn du also deinen Rechner neustartet und nicht mehr den Launcher benutzt (sondern Nehrim immer über die Oblivion.exe in deinem Nehrim-Verzeichnis startest; die Plugins kannst du auch in der NehrimDataFiles.exe auswählen), sollte es genauso flüssig laufen als ohne Nehrim.

Außer deine Festplatte war durch Nehrim fast voll geworden.
Hagalaz667
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2010 21:06


Nur mal so eine ganz blöde Idee: Vielleicht hast Du Nehrim ja über BitTorrent heruntergeladen und hast vergessen, das Seeden abzustellen.
Kelthar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2010 08:31


Er hat wohl eher keinen Festplattenspeicher mehr oder richtig wenig verfügbar.
Bei unter 15% freien Festplattenspeicher spielt Windows recht schnell verrückt...
Winthor
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2010 12:00


Ich habe übrigens genau das gleiche Problem. Seit ich Nehrim auf dem PC habe, spackt das Internet nur noch herum.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste