Unschärfe

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Nigra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010 07:36


Hallo

Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber bei mir ist über die gesamte Spielwelt ein Unschärfe-Filter gelegt, welchen ich nach längerem Spielen nicht als sehr angenehm empfinde. Ich habe bereits vergebens in der Option geschaut, wo man diesen beenden kann.
Weiß jemand, wo ich diesen Effekt abstellen kann?

Danke und ganz großes Lob an die Entwickler!
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


In deinem Tagebuch, mit dem du auch deine Levelaufstiege steuerst, kannst du das abstellen.
Nigra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010 07:36


Oh, das war wirklich simpel. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Taran
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2010 17:21


Hallöchen, ich habe ein ähnliches Problem..

und zwar ist bei mir auch ÜBERALL unschärfe..stelle ich die Tiefenunschärfe aus, verschwindet die TIEFENunschärfe auch, aber die nähere Umgebung ist immer noch in eine Unschärfe gebettet..stelle ich HDR aus, ist die Unschärfe natürlich komplett weg, aber auf HDR WILL ich nicht verzichten :( könnt ihr mir helfen?

Gruß und Dank vorraus, Taran
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Bist du auf der Nebelturminsel?
Taran
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2010 17:21


nein, gehe grade erst aus dem Faltrindtal heraus und es ist seit Anfang an so : /
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo Taran!

Du mußt im Tagebuch bei den Einstellungen auch die Unterwassereffekte ausschalten,
siehe da, alles gut! So wars bei mir auch...
Taran
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2010 17:21


juhuu! Das war die Lösung! =) Danke Styxer!

nur schade, dass nun die Tiefenunschärfe ganz weg ist : / aber besser als vorher allemal :D nun muss ich nur noch die perfekten Grafikeinstellungen finden, damit es richtig flüssig läuft!
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


@Taran:
Was hast Du für ne Graka? Zufällig ne ATI (4870)?
Bei der hatte ich das Problem nämlich auch.
Bei meiner anderen, einer Geforce 260 gibts das Problem aber nicht.
Taran
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2010 17:21


fast ;) hab die 4850!

und nun auch wieder das alte (bei mir zumindest) Obliproblem, dass es manchmal (nicht immer komischerweise) extrem laggt wenn ich im Freien gegen 2-3 Gegner antrete! -.- was soll das?
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste