Beim Verlassen des Hauses wird es ruckelig

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Suckfone96
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2010 21:39


Ja Hallo erstmal,
Bin hier ziemlich neu und ahbe folgendes Problem:Immer wenn ich einen Innenraum verlasse, wird das Spiel ruckelig bis zur Unspielbarkeit.Kurios dabei is, dass das Spiel sonst voll flüssig ist und beim Neustart wieder wie vorher läuft.Bräuchte daher dringend Hilfe da das Spiel ansosnten richtig geil is.Super Arbeit SUREAI!




THX schonmal im Vorraus
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Dieses ruckeln nachdem man neue Zellen geladen hat könnte damit zusammenhängen, dass Oblivion nicht konsequent alle nicht mehr zu sehenden Zellen aus dem RAM löscht.
Hast du mal probiert, die Spiecherbereinigung durchzuführen?

Die ist im Tagebuch unter Einstellungen.
DonSailieri
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2010 20:16


Hört sich eher nach Graka als nach RAM an, es sei denn, das Ruckeln kommt sporadisch, dafür aber umso "heftiger".
Suckfone96
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2010 21:39


Nix Graka das würde keinen Sinn ergeben weil s doch sonst flüssig is
Die Sache mit der Systembereinigung hat leider net gefunzt
Iderstorm
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2008 11:51


Kann schon an der Graka liegen denke ich, da das Detailreichtum in der freien Welt größer ist... wie allein das Gras, welches es nicht in Häuserm gibt.
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Naja, Suckfone96 hat da schon recht.. hab noch von keinem Fall gehört, bei dem der RAM der Grafigkarte nicht geleert wurde. Von daher ist es schon komisch dass es auch im Exterior flüssig läuft wenn das Spiel neu gestartet wurde.
Aber da hab ich leider auch keine Lösung (oder auch nur Vermutung) parat..
Suckfone96
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2010 21:39


@Iderstorm
Aber wenn es doch an dem Detailreichtum der Außenwelt liegt wieso läuft sie dann normalerweise?


@Dunkler Tod
Ja ich führe auch ständig die systembereinigung durch von daher...könnte aber auch an meinem nicht mehr ganz so frischen vanilla liegen was meint ihr?
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Suckfone96 hat geschrieben:
Ja ich führe auch ständig die systembereinigung durch von daher...könnte aber auch an meinem nicht mehr ganz so frischen vanilla liegen was meint ihr?
Dann würde ich die raten, mach dir doch mal die arbeit und installier Oblivion neu. Vorher würde ich aber einfach mal die Ini aus dem "my games" ortner löschen, und diese mit der backup ini aus dem Oblivion Ortner wiederherstellen lassen (also Ini aus dem My games ortner löschen und game normal starten)
Wenn das nicht hilft, installier das Game neu. Allerdings kann dir niemand versprechen das es dann funktioniert.

Was hast du für ein OS?
Vielleicht ist ja auch dein RAM kaputt .... man weis nie ... (kannst ja mal testen, zb. Ram bis auf einen Riegel alle raus nehmen. Dann ist entweder kein Ram oder alle kaputt ^^)

An sonsten..... Treiber aktualisieren? (Mehr fällt mir jetzt auch net ein ^^)

BTW hast du den Fehler auch wenn du Oblivion ohne Nehrim startest?



MfG Kater
Suckfone96
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2010 21:39


also ersmal habe ich ram ers letztens inner werkstatt gehabt und neuen gekauft
ohne nehrim is alles in ordnung und die trieber sind updatet
INI auch schon gelöscht
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielleicht liegt es ander Musik. Versuche nur mal Testweise die Musik aus dem Data Ordner von Nehrim raus zu kopieren. Und starte dann mal das spiel. Bei einem Kumpel hat es immer gelagt, wenn die Kampfmusik an gegangen ist. Vielleicht stört es deinen PC, wenn er die Musik laden muss (weil du von drin nach draußen gehst). :?
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste