Keine Musik mehr 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Hina
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2024 19:43
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Seit ich die Vision beim Schrein hatte setzt bei mir immer mal wieder die Musik aus (Geraeusche hingegen hoere ich weiterhin). Neuladen hilft, aber im Spiel einfach abwarten leider nicht - stattdessen Stille. Das ist sehr schade, weil die Erkundungs-Musik wirklich wunderschoen ist. Weiss jemand, woran das liegen koennte? Ich habe irgendetwas von einem in der Steam-Version (spiele die von GOG, sollte identisch sein) vorhandenen OBSE-Plugin gelesen - im OBSE.log finde ich die Meldung "plugin enhanced_music_control_2 has data in save file but no handler" - was hat das zu bedeuten und koennte es daran liegen?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2322
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal


hi :)

das ist schon ein super Hinweis mit der Meldung, die scheint zumindest nicht einfach so geloggt zu werden.
hast du irgendwelche Mods installiert? - evtl verträgt sich hier irgendwas nicht.

anonsten lad mal bitte ein save hoch.
(...\Steam\steamapps\common\Oblivion\saves)

danke!
Hina
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2024 19:43
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hm, meinst Du dass Dir der Spielstand hilft? Das Problem ist naemlich nicht einfach reproduzierbar: mal tritt es auf, mal nicht, und durch ein Neuladen desselben Spielstandes wird es behoben.

Trotzdem danke fuer das Angebot!

Und ja, ich habe an Mods einige drauf, aber eigentlich keine die die Musik veraendern.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2322
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal


hab das save jetzt mal ne gute halbe stunde gespielt, ohne das es Auffälligkeiten mit der Musik gab (weiß natürlich nicht, was du da für nen Schnitt hast).
würde mal Folgendes testen:
die Theorie ist, dass die *.obse Datei, die eigentlich zum save gehört, kaputt ist.
(bzw enhanced music, die eingebaute Mod, die hier den fehler wirft, etwas fehlerhaft geschrieben hat)
lösch diese Datei also mal bitte.
das geht im saveordner, jedes Save besteht aus zwei Dateien mit dem gleichen namen, die Endungen kannst du unter dem Reiter "Ansicht" oben einblenden.
das Save solltest du danach völlig problemlos laden können, wenn du dann neu speicherst, wird die *.obse neu geschrieben.

und wenn wir Glück haben, ist der Fehler dadurch behoben :)
(wenn das nicht klappt, probieren wir was anderes :> )

unabhängig davon wird dein Mainquestziel falsch angezeigt (evtl durch ne Mod?)
[+] spoiler für das Fortführen der Hauptquest
angeblich sollst du zurück nach Sarnor, dort passiert aber natürlich nichts.
zum Weiterspielen musst du Kim ins sanktum bringen, zum Haus der Templer.
das Tagebuch steht hier auch auf dem falschen Eintrag, laut dem bist du noch gar nicht entkommen. die Quest geht dann aber problemlos weiter
Hina
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2024 19:43
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Danke, habe das nun einmal versucht und bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Warum legt OBSE denn ueberhaupt solche Dateien an, wenn sie zum Laden des Spielstandes eigentlich nicht notwendig sind?

Die Questmarker nutze ich sowieso nicht; waere ja langweilig. ;) Ob das an einem Mod liegt weiss ich nicht - wenn dann wohl entweder UNF mit seinem Kim-Patch oder NGO?
Zuletzt geändert von Hina am 13.07.2024 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2322
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal


super, dass es (hoffentlich) geklappt hat!
drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt.

naja, die Mods, die obse vorraussetzen, schreiben da wohl auch Informationen in diese Datei;
wenn die obse mal fehlt, ist das normalerweise nicht schlimm, dann schreibt die Mod diese Infos eben wieder neu.
mir wäre noch keine Mod begegnet, die komplett ausflippt, wenn sie die obse-save Daten nicht hat.
(und wer solch komplizierten Mods in Nehrim nutzt, wäre dann auch selber schuld ;) )
schließt aber nicht aus, dass es sowas gibt.
Disclaimer - ich bin kein Modder. das denke ich mir nur so.
Die Questmarker nutze ich sowieso nicht; waere ja langweilig. ;)
Ob das an einem Mod liegt weiss ich nicht - wenn dann wohl entweder UNF mit seinem Kim-Patch oder NGO?
machst du richtig so;
nur hätte dir halt hier das Questlog auch nicht geholfen :mrgreen:

woran das liegt, keine Ahnung :/
eine der Mods, beide, was ganz anderes, vielleicht auch ein ganz einfacher Standardbug.
(mach aber nen neuen Thread auf, falls sich die MQ nicht wie oben beschrieben fortsetzen lässt, dann ist es auf jeden Fall ein Modproblem)
Hina
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2024 19:43
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Leider tritt der Fehler trotzdem noch weiter auf - ohne erkennbares Muster. Ist auch kein grosses Ding, da Neuladen ja hilft.

Fortsetzen liess sich alles (bislang) problemlos.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste