Nehrim und Steam

Moderator: Moderatoren

39 Beiträge Seite 3 von 4
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


Chasm hat geschrieben:
Multithreading - soweit Oblivion das überhaupt unterstützt - kannst du nach wie vor in der oblivion.ini aktivieren.
Entweder "zu fuss" oder am einfachsten via Nehrim Launcher. Du darfst nur Nehrim nicht via Launcher starten, das geht nach wie vor nicht.
Edit: Schon gut, schon gefunden. ^^
falc410
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 18:41


Edit: Also nach mehrmals installieren, patchen und hin und her kopieren hats bei mir auch geklappt. Nur irgendwie hat sich der Oblivion Launcher ziemlich oft beschwert das der keine .ini findet obwohl ich vorher mit dem Nehrimlauncher die Grafikeinstellungen festgelegt habe. Nun scheint es aber zu funktionieren.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hey!! Ich hoffe dieses problem wird es bei P5 nicht geben oder etwa doch?? Denn hier mßüssten dann ja alle auf einen Launcher oder ähnliches verzichten
Gruß Teal'c
Qodan
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 21:29


So, jetzt habe ich das in einem anderen Thread beschriebene Problem nicht mehr, ich schaffe es jetzt tatsächlich Nehrim zu starten und zwar nachdem ich, wie oben beschrieben, Nehrim installiert und dann die Dateien ins Verzeichnis von Oblivion kopiert habe. Jetzt ist allerdings das Problem, sobald ich das Spiel starte und auf den Hauptbildschirm komme, der sich optisch nur von Oblivion unterscheidet, weil dort jetzt Nehrim anstatt Oblivion steht, kann ich dort kein neues Spiel beginnen, wenn ich das Feld auswähle, werde ich zwar gefragt, ob ich ein neues Spiel starten möchte, aber danach passiert nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hast du alle Nehrim-Spieldateien aktiviert, dafür aber alle Oblivion-Spieldateien deaktiviert?
Aktiviert sollten sein die "Nehrim.esm" und "NehrimData.esp".
Deaktiviert sollten sein die "Oblivion.esm", "Knights.esp" und alle anderen Oblivion ESPs.
JurixP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2016 18:23


Guten Tag Liebes SureAI-TEAM,
Ich habe mir Oblivion über Steam geholt... Um Genau zusein die Englische GOTY Version.
Aufjedenfall habe ich mir Nehrim installiert und habe es genauso gemacht wie ihr es Geschildert habt, und bei mir klappt es auch, bin ich am Anfang die Fackel aktivieren soll. 1. Habe ich keine Fackel im Inventar (Story Verbuggt) 2. Habe ich bei der Klassen auswahl auch die Standard Klassen, wir z.B. Kaiserlicher...
Könnt ihr mir bitte Helfen. :dead: :dead: :dead:
MfG
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hey,
meinst du die GOTY Deluxe Edition?

Ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war.
Aber generell ist Nehrim und Steam etwas, dass ich nach wie vor nicht empfehlen kann.

Selbst habe ich es nie probiert, da ich eben eine DVD Version besitze und auch nur diese verwende.
Wie gesagt, hab ich auch nur die Installationsanweisung für Steam hier aus dem Forum in mein Readme kopiert.
Rein der Vollständigkeit halber, aber selber nie verifiziert. :(

Wenn du aber die Rassen aktiv hast, dann müsstest du auch irgendeine Oblivion-Hauptdatei noch aktiv haben.
Das ist ganz böse, weil dann zwei verschiedene Spiele um die Oberhand kämpfen.
Wenn dem der Fall ist, wundert es mich, dass du überhaupt so weit gekommen bist. oO
Gr33n
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2017 07:53


Warum sagt das Spiel, wenn ich es über steam habe und so installiert habe wie oben, dass mir die disc fehlt?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

vorab:
werde wahscheinlich leider keine allzu große Hilfe sein können,
weil ich Oblivion nicht über Steam hab.
wir können aber ein paar Sachen ausprobieren :)

- deinstallier beides nochmal
- installier Oblivion neu, und stell sicher, dass du es über Steam starten kannst
- installiere (genau entsprechend den Anweisungen auf der ersten Seite) Nehrim

stell auch sicher, dass beides vollständig gepatched ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenn Dateien wie "Oblivion.exe" oder ähnliche Steuerungsdaten geändert wurden,
z.b. mit Dateien der DVD-Version, dann stimmt der Kopierschutz nicht mehr,
oder es ist irgendwas mit der Steamregistrierung zu Oblivion faul.

Ob diese Daten durch Nehrim selbst verändert wurden, glaube ich erstmal nicht,
aber das sollte sich testen lassen. Sonst hätten aber sehr viele das Problem.
Eine Neuinstallation (oder Wiederherstellung einer lauffähigen Oblivionsicherung?),
wie von Urst beschrieben, sollte da Klarheit geben.

Edit: die entsprechenden Dateien sind nicht Bestandteil von Nehrim und somit die originalen Obliviondateien.
Somit kann Nehrim allein das nicht auslösen.
Wenn du vor der Installation von Nehrim eine Sicherung vom lauffähigen Oblivion machst, erhälst du dir übrigends alle Daten.
39 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste