Nehrim und Steam

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

39 Beiträge Seite 4 von 4
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo :)
Ich bn etwas spät drann, möchte aber in der Wartezeit bis Enderal Forgotten Stories kommt, Nehrim nachholen. Habe mir dazu die Steamversion von Oblivion geholt. Ist Englisch und heisst "Game of the Year-Edition "
Nun habe ich alles so wie im Eingangspost beschrieben gemacht, (Nehrim download, installiert, und in steamapps/common kopiert.
Problem ist nun aber dass ich bei den Dateien vor Spielstart die beiden Nehrimdateien, welche ich anwählen sollte "Nehrim.esm" und "NehrimData.esp" gar nicht zur Auswahl habe?! *kopfkratz*
Was hab ich falsch gemacht?
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Danke im Voraus, LG Feronia
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1071
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal


Wenn du die Dateien nicht zur Auswahl hast, gehe ich mal davon aus, das sie nicht im richtigen Ordner gelandet sind
oder du den Hauptordner (Nehrim?) komplett da hin kopiert hast.
Eventuell bist du im Ordner verrutscht? Das passiert dabei öfter.

Die Nehrim-Dateien sollten im Oblivion\Data- Ordner sein, der Rest dann automatisch in den richtigen Unterordnern
(wie bei eigentlich allen Mods)

Der Unterschied ist, das du Oblivion.esm und die ESM´s der offiziellen Erweiterungen nicht aktivieren solltest.
Die würden also einfach ungenutzt bleiben, denn sonst gibts Datensalat^^.

PS: Auch wenns dafür bei dir vieleicht zu spät ist, ich hätte vor dem Kopieren von Nehrim einfach den sauberen OblivionOrdner gesichert.
Das spart im Notfall einiges an Zeit.

Ach und für Nehrim ist man nie zu spät dran^^
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo Stefanie :)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ja, ich habe in der Tat den ganzen Ordner (also nicht die einzelnen Dateien, sondern der Ordner als solches kopiert). So wie du schreibst nehme ich an, dass dies der Grund sein könnte, weshalb es nciht funktioniert?!
Ich werde jetzt als nächstes das ganze nochmal wieder holen aber eben nicht den ganzen Ordner kopieren, sondern die einzelnen darin enthaltenen Dateien. Mal gucken obs nachher klappt! :)
Werde dann kurz feedbacken ob alles jut und mein Problem gelöst ist oder obs trotzdem nicht klappt.

LG Feronia
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


menno, ich weiss nicht wirklich was ich falsch mache, ich stelle mich wohl einfach wieder mal total doof an :-( (sorry bin mit solchen Dingen leider absolut ungeübt). Ich habe das nun versucht und nicht den ganzen Ordner als solches, sondern "nur" alle darin enthaltenen Dateien kopiert. Aber Wo genau muss das denn nun alles hin - im Eingangspost steht oblivion-ordner, welcher ich unter steamapps/common finde, Du Stefanie, schreibst das alles in den Data -ordner also Steamapps/common/oblivion/data muss?
Oder verstehe ich das falsch? Ich habe beide Wege nun ausprobiert, ging leider nicht. Ich denke irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch...
Ich will nicht zusätzliche Arbeit verursachen, aber könnte mir nicht ev. jemand (der/die Nehrim noch installiert hat) einen Screenshot machen, damit ich visuell sehe was genau wohin soll?
Das wäre echt super hilfreich! :) und sorry, wenn ich mich grad so doof anstelle, aber irgendwie krieg ichs nicht hin und ich wüde doch so gerne noch Nehrim zocken...

LG Feronia
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1071
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal


Habs mir nochmal genauer angesehen: \Data ist falsch, \Oblivion ist richtig (hatte es vergessen, sorry)

Steam installierst du dafür am besten nicht unter Programme, sondern z.b. unter C:\Spiele. So macht Windows keine Probleme.
Am besten hast du eine saubere Installation von Oblivion, also ohne Mods.
Zuerst würde ich den ...Steamapps/common/oblivion Odner sichern.
Dann:
Du instalierst Nehrim (Das Paket NehrimInstall_1.5.0.5_DE.exe) in einen neuen Ordner (vorher anlegen).
Das Ergebniss ist ein Ordner "Nehrim" in diesem neuen Ordner.
Offne den Ordner "Nehrim" und kopiere den kompletten Inhalt (siehe Screenshot).
Dann öffnest du deine Installation von Oblivion ...Steamapps/common/oblivion und fügst den kopierten Inhalt da ein. Wenn etwas überschrieben wird, bestätigen.
Jetzt solltest du den NehrimLauncher im Oblivionordner finden, starte ihn und deaktiviere unter Spieldateien alle aktivierten Dateien.
Aktiviere nur Nehrim.esm und NehrimData-esp.
Jetzt kannst du noch Einstellungen anpassen und den Launcher wieder schliessen.

Starte Oblivion (jetzt Nehrim) wie gehabt und viel Spaß
Dateianhänge
Nehrim.jpg
Nehrim.jpg (67.33 KiB) 555 mal betrachtet
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo Stefanie :)
Jupee hat dank deiner "Anleitung für Dummies" (damit meine ich natürlich mich ;D ) nun doch noch geklappt :) alles jut, Nehrim läuft! :)
Danke dir für die tolle Hilfe! - Bin dann mal im Spiel ...
;-)
LG Feronia
Cookie
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2014 18:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Habe gerade gesehen, dass schon eine Steampage für Nehrim existiert - https://store.steampowered.com/app/1014 ... id=3357962

"Release 2020" - wird es hierzu noch genauere Informationen geben? Werden für den Release noch Änderungen an Nehrim vorgenommen (4gb Exe Patch, Nehrim Expanded, LOD Update, DLC?)? Würde mich freuen, wenn man hierzu etwas erfahren könnte, ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1876
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal


ein paar Infos zur derzeitigen Feature-Liste hat der gute Hoxyd schon hier und da preisgegeben;

- es werden wohl einige größere Bugs repariert
- die Performance soll ganz allgemein verbessert werden
(das beinhaltet die Überarbeitung betreffender Gebiete und Quests, also auch Lichtsetzung, Umgebung und Scripts,
um technisch zu werden ;) )
- es kommt auch neue (bzw eher nicht veröffentlichte) Musik rein, die zwar schon komponiert, aber nicht im Spiel war

zu beachten ist, dass die Installation aus technischen Gründen leider nach wie vor Oblivion ersetzen wird.
es wird aber möglich sein, einfach umzuschalten :)

die nicht-Steam Version wird dann auch auf den neuesten Stand gebracht, nur der Vollständigkeit halber :dumb:
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 936
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal


Sind denn die Fehler mit Patches behoben worden?

Die 100 Nehrim Symbole und die Schuhquest für Madam Broddenbrug?

Die wurde nähmlich nicht ohne Mods behoben.
Ist die immer noch der Fall?
39 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste