Reiten nach Erothin Bug 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Meljuk
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2018 11:52
Hat sich bedankt: 3 Mal


Während der Quest bei der
[+] spoiler
man den Kanzler stürzen soll, reite ich mit Narathzul nach Erothin, er sagt etwas über den Sturm und kurz danach stürzt das Spiel ab.
Das passiert jedes Mal unabhängig ob ich selbst auf dem Pferd sitze oder zu Fuß hinterherrenne.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Meljuk
Hast du vieleicht einen Spielstand für uns? dann könnten wir und das genauer anschauen und ggf. die Ursache finden.
Diese findest du unter: ...\Steam\steamapps\common\Oblivion\Saves , es sind immer 2 Dateien, eine ess- und eine gleichnamige obse-Datei.
Lege beide zusammen in ein Archiv (-.zip; -.raw oder -.7z) und lade dieses hier mit hoch.

mögliche schnelle Lösungen?:
- Wenn du einen etwas älteren Spielstand hast, versuche es mit diesem erneut.
- Verwendest du irgendwelche extra Mod´s? (teste es ohne diese)
Generell solltest du genau wie in Enderal häufig und mit verschiedenen festen Spielständen speichern.
- versuche außerhalb des Absturzgebietes 3-7 ingame-Tage zu warten (lege vorher ein neues festes Save an).
Meljuk
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2018 11:52
Hat sich bedankt: 3 Mal


Die Schnelllösungen haben alle nicht funktioniert. Savefile ist angehängt.
Dateianhänge
Saves.zip
(939.08 KiB) 73-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

gute Nachricht zuerst -
bei uns gehts.
das heißt, dass es an einer installierten Mod liegt.

hast du Mods installiert, die im weitesten Sinne das Wetter/ die Atmosphäre/ deren Scripte beeinflussen?
(der Zeitpunkt des crashs lässt darauf schließen, dass es wahrscheinlich an sowas liegt)
ansonsten deaktivier wirklich mal alles im Launcher (außer Nehrim.esm und die Translation.esp, speichern nicht vergessen!)und versuchs nochmal.
(oder zeig uns deine Liste)
Meljuk
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2018 11:52
Hat sich bedankt: 3 Mal


Alles zu deaktivieren habe ich schon probiert, und ich habe nichts was Wetter beeinflussen sollte. Das hier ist die einzige Mod die ich zusätzlich habe: https://www.nexusmods.com/nehrim/mods/35

Edit: Ich habe das Spiel geladen, gespeichert und den neuen Spielstand geladen und jetzt funktioniert es.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Meljuk
wir haben auf 3 Systemen keinen Fehler mit dem Save von dir. Es ist also eindeutig deine Instatallation.


Du hast zusätzlich Nehrim Fast Travel.esp; NehrimBecomeTrueShadowGod.esp und Sarnor Enhanced Northrealm Expanded.esp aktiviert im Save.
NehrimBecomeTrueShadowGod.esp und Sarnor Enhanced Northrealm Expanded.esp kenne ich bis jetzt gar nicht, kann also nichts zu sagen.
Aber möglich sind hier alle 3 Mod´s als Ursache, oder sporadische Fehler, die sich mit 3-7 Tagen Wartezeit selbst beheben würden.
Beides hatten wir schon genannt.
Fehler durch fremde Mod´s können wir nicht supporten, das könnte wenn überhaupt nur der jeweile Ersteller.

Natürlich ist es auch möglich, das deine Installation durch Modreste oder andere Fehler beschädigt ist.
Dann würde das reine Deaktivieren nicht genügen, weil immer noch Mod-Dateien bei manueller Installation im Spieleordner verbleiben.
Entferne alle Dateien, die durch die oben genannten Mod´s dazu gekommen sind.

Bei anderen Fehlern oder fals Mod´s Original-Dateien verändern, würde ich eine saubere Neuinstallation empfehlen.
Sichere !zuerst! deinen Ordner ...\Steam\steamapps\common\Oblivion\Saves an anderer Stelle außerhalb von Steam.
Nun müstest du zuerst wieder Oblivion aktivieren (im Switcher),
Fals du zu 100% deine Mod-Dateien enfernen konntest, könntest du jetzt testweise auch eine Reparatur durch Steam veranlassen.

Fals nicht, hilft nur alles sauber und neu, also Nehrim und Oblivion:
- Nehrim deinstallieren, danach Oblivion deinstallieren
(wenn Oblivio zu 100% fehlerfrei, du dort aber Mod´s drauf hast, könntest du dies jetzt auch vorher irgendwohin sichern)
- nun löscht du manuell die folgenden Ordner:
[code]...\Steam\steamapps\common\Oblivion (Oblivion-Instalation)
...\Steam\steamapps\common\Nehrim (Nehrim-Instalation, enthält jetzt auch deine Spielstände, wie oben schon genannt)
C:\Users\dein Anmelde-Namen\AppData\Local\Oblivion (möglicherweise versteckte Ordner, enthällt Modinformationen)
C:\Users\dein Anmelde-Namen\Documents\my games\oblivion (Einstellungen, Achtung, Unterordner "Saves" enthält Oblivion-Spielstände)[/code]
- danach PC neu starten, dann Oblibion installieren, kurz starten (nichts speichern), danach Nehrim installieren
- Nehrim-Saves zurück schieben, Spiel starten, Fertig


Edit: schön, das du es schnell lösen konntest und dir so viel Ärger ersparrst^
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste