Nehrim Steamversion modden?

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich gehe jetzt mal davon aus, das du aktuell Nehrim aktiviert hast?
Die von dir genannten Ordner sind dann sehr wohl noch im ...Oblivion\Ordner Data,
nur siehst du davon das wenigste, da sie in den neuen BSA-Archiven liegen und somit nicht extra aufgeführt werden müssen.
Wenn du (genau wie früher bei Nehrim oder Oblivion) Mod´s manuell installierst, genügt es, diese so in den \Data-Ordner zu kopieren,
das die jeweilige esp-Datei direkt in diesem Ordner sichtbar wird (+ lose Dateien in den entsprechenden Unterordnern).
Im Anschluss aktivierst du deine neue Mod im Nehrim-Launcher, fertig.

Bedingung ist natürlich, das die von dir genannte Dateistruktur bei behälst, solange Mods lose Dateien oder eben diese Ordner besitzen.
Außer eventuelle BSA-Dateien, die ebenfalls direkt im \Data-Ordner liegen. (also identisch zu z.B. bei Oblivion oder dem alten Nehrim)

Wenn du aber schon Mods installieren konntest und Nehrim dann beim Start abstürzt, ist entweder die Installation nicht korrekt,
oder deine Mods sind defekt oder nicht für Nehrim geeignet. (wenn diese z.B. die Oblivion.esm benötigen)
Dies kann ich ohne bekannte Beispiele und ohne Prüfung deines Spiels aber nicht beantworten.

Was das Aktivieren der Mod´s betrifft, der OblivionModManager versucht dies unter AppData\Local\Oblivion einzutragen/zu ändern.
Nehrim hat die betreffende Datei aber im Spieleordner. Daher bitte NUR mit dem Nehrim-Launcher aktivieren und sortieren!
Lordmaxos
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2013 16:34
Hat sich bedankt: 2 Mal


Genau. Ich habe Nehrim aktiviert und kopiere die Ordner dann samt der .esp in den Data Ordner. Einen Mod konnte ich zum Laufen bringen, indem ich ihn durch den Mod Manager einfach installiert habe. Der Mod Manager ist bei mir im Nehrim/Oblivion Verzeichnis und er scheint genau dort auch die Mods zu installieren.

Einen Mod, den ich z.B installieren wollte, war der hier https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=2002

Sobald ich den installiere, habe ich aber leider das Problem, dass eine zweite Spielfigur von mir plötzlich an meiner eigentlichen Spielfigur haftet; das gleiche Problem, was dort ein anderer bezüglich der Installation mit Nehrim-Steam beschreibt. Die Mod habe ich fast zum Laufen gebracht, indem ich die originale Mod per Mod Manager installiert habe und aber stattdessen die überarbeitete Nehrim Version im Data Folder aktiviert habe. Leider kann ich mich, wenn ich gerade mit nicht gezogener Waffe rumstehe, dann gar nicht mehr bewegen und umsehen 😂 Sonst hätte es beinahe prima funktioniert.

Damals habe ich Oblivion + Nehrim komplett ohne Steam installiert, da hatte ich, wie schon gesagt, kaum Probleme mit Mods gehabt. Da waren sogar einige dabei, bei denen ich schon dachte, die würden nicht mal mit Nehrim kompatibel sein. Das Ganze ist aber auch schon einige Jahre her.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Diese Mod habe ich bisher weder gekannt, noch angeschaut, noch irgendwie getestet.
Daher die aber schon sehr alt ist, wird sich sicher der ursprüngliche Ersteller nicht mehr damit befassen, um dies zu updaten.

Ich sehe nur am Inhalt, das dort ein anders Skeleton (Grundfigur mit anderen Gelenken) und einige UI-Sachen verändert werden,
die womöglich nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel sind. Wie auch schon weiter oben genannt, kann dies auf einige alte Mod´s zutreffen.
Die Nehrim-Steam-Version enthält neue Mod´s und einige andere neue Verbesserungen, nicht nur den eigentlichen Steam-Patch.

Bei dir scheinen ja mit der Mod beide Figuren (Player-Mod und Player-Original) zeitgleich zu existieren, was so natürlich nicht gewollt ist.
Da bleibt nur Finger weg von der Mod.
Sei eher Froh, das dies ein Fehler ist, der sofort zu erkennen ist und nicht erst im späteren Spielverlauf.
Wenn so ein Fehler auch im Spielstand ist, kann dir dann meist niemand mehr helfen.
Lordmaxos
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2013 16:34
Hat sich bedankt: 2 Mal


Das ist sehr schade, weil ich mit der Ego-Perspektive einfach nichts anfangen kann bei Oblivion und deswegen gerne aus der 3rd person spiele, die leider sehr schlecht optimiert ist ohne dieser Mod.

Aber na gut, da kann man dann wohl nichts machen. Wie schon gesagt, trotzdem danke für die Hilfe.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste