Neuinstallation Steam-Nehrim startet nicht

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,
Vor ein paar Wochen habe ich die Steam version von Nehrim erfolgreich installiert, in Steam von Oblivion auf Nehrim gewechselt, im Nehrim Launcher das Spiel gestartet, doch dann…nichts.
Wenn ich im Nehrim Launcher in den Einstellungen auf den Reiter Special gehe, dann "Launch via Obse loader" abhake, erscheint die Nachricht:
"Couldn't find Oblivion.exe, make sure you're running this from the same folder as your oblivion.exe."
Hier einige Logs: (starte Nehrim mit Obse)
obse_loader.log
Code: Alles auswählen
crc = A2408F04
You are trying to use a Steam version of Oblivion. Steam users should launch the game through Steam, not by running obse_loader.exe. If OBSE fails to load, go to Steam > Settings > In Game and check the box marked "Enable Steam community in game". Please see the instructions in obse_readme.txt for more information.
obse_nehrim_steam.log:
Code: Alles auswählen
query
load
obse.log:
Code: Alles auswählen
OBSE: initialize (version = 21.4 010201A0)
oblivion root = C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\
config path = C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\obse.ini
plugin directory = C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\AltTabFix.dll
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\AltTabFix.dll (00000002 alt_tab_fix 00000001) loaded correctly
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\Blockhead.dll
SetOpcodeBase 000027F0
RegisterCommand SetBodyAssetOverride (27F0)
RegisterCommand GetBodyAssetOverride (27F1)
RegisterCommand ResetBodyAssetOverride (27F2)
RegisterCommand GetFaceGenAge (27F3)
RegisterCommand SetFaceGenAge (27F4)
RegisterCommand SetHeadAssetOverride (27F5)
RegisterCommand GetHeadAssetOverride (27F6)
RegisterCommand ResetHeadAssetOverride (27F7)
RegisterCommand RefreshAnimData (27F8)
RegisterCommand SetAgeTextureOverride (27F9)
RegisterCommand ResetAgeTextureOverride (27FA)
RegisterCommand ToggleAnimOverride (27FB)
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\Blockhead.dll (00000002 Blockhead 0A032008) loaded correctly
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\EnhancedMusicControl 2.dll
SetOpcodeBase 000024C0
RegisterCommand emcGetMusicType (24C0)
RegisterCommand emcSetMusicType (24C1)
RegisterCommand emcCreatePlaylist (24C2)
RegisterCommand emcAddPathToPlaylist (24C3)
RegisterCommand emcPlaylistExists (24C4)
RegisterCommand emcIsPlaylistActive (24C5)
RegisterCommand emcSetPlaylist (24C6)
RegisterCommand emcRestorePlaylist (24C7)
RegisterCommand emcIsMusicSwitching (24C8)
RegisterCommand emcGetAllPlaylists (24C9)
RegisterCommand emcGetPlaylist (24CA)
RegisterCommand emcGetPlaylistTracks (24CB)
RegisterCommand emcGetTrackName (24CC)
RegisterCommand emcGetTrackDuration (24CD)
RegisterCommand emcGetTrackPosition (24CE)
RegisterCommand emcSetTrackPosition (24CF)
RegisterCommand emcIsBattleOverridden (24D0)
RegisterCommand emcSetBattleOverride (24D1)
RegisterCommand emcIsMusicOnHold (24D2)
RegisterCommand emcSetMusicHold (24D3)
RegisterCommand emcGetMasterVolume (24D4)
RegisterCommand emcSetMasterVolume (24D5)
RegisterCommand emcGetMusicVolume (24D6)
RegisterCommand emcSetMusicVolume (24D7)
RegisterCommand emcGetEffectsVolume (24D8)
RegisterCommand emcSetEffectsVolume (24D9)
RegisterCommand emcGetFootVolume (24DA)
RegisterCommand emcSetFootVolume (24DB)
RegisterCommand emcGetVoiceVolume (24DC)
RegisterCommand emcSetVoiceVolume (24DD)
RegisterCommand emcGetMusicSpeed (24DE)
RegisterCommand emcSetMusicSpeed (24DF)
SetOpcodeBase 00002840
RegisterCommand emcGetPauseTime (2840)
RegisterCommand emcSetPauseTime (2841)
RegisterCommand emcGetFadeTime (2842)
RegisterCommand emcSetFadeTime (2843)
RegisterCommand emcGetBattleDelay (2844)
RegisterCommand emcSetBattleDelay (2845)
RegisterCommand emcGetAfterBattleDelay (2846)
RegisterCommand emcSetAfterBattleDelay (2847)
RegisterCommand emcGetMaxRestoreTime (2848)
RegisterCommand emcSetMaxRestoreTime (2849)
RegisterCommand emcPlayTrack (284A)
RegisterCommand emcMusicStop (284B)
RegisterCommand emcMusicPause (284C)
RegisterCommand emcMusicResume (284D)
RegisterCommand emcMusicRestart (284E)
RegisterCommand emcMusicNextTrack (284F)
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\EnhancedMusicControl 2.dll (00000002 enhanced_music_control_2 00000079) loaded correctly
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\hook.dll
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\hook.dll (00000001 ModOrganizer 00000001) loaded correctly
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\nehrim_steam.dll
SetOpcodeBase 000028E0
RegisterCommand UnlockAchievement (28E0)
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\nehrim_steam.dll (00000002 nehrim_steam 00000001) loaded correctly
checking plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\WalkBlessed.dll
plugin C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\WalkBlessed.dll (00000002 WalkBlessed 00000001) loaded correctly
patched
OBSE: deinitialize
"Oblivion.exe" und alle anderen Dateien sind am rechten Platz, wie man hier sehen kann:
Program Files-Steam-steamapps-common-Oblivion-
Code: Alles auswählen
Data
enbseries
Saves
binkw32.dll
d3d9.dll
OblivionRedirector.dll
obse_1_2_416.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_steam_loader.dll
steam_api.dll
Blockhead.log
enhanced_music_control_2.log
OblivionRedirector.log
obse_loader.log
obse_nehrim_steam.log
obse.log
enblocal.ini
enbseries.ini
Oblivion_default.ini
Oblivion.ini
OblivionRedirector.ini
obse_readme.txt
Plugins.txt
RendererInfo.txt
enbhost.exe
NehrimLauncher.exe
Oblivion.exe
OblivionLauncher.exe
obse_loader.exe
lesen und schreiben-Rechte sind in Ordnung, und das Spiel wurde online gestartet. Offline ist es dasselbe.

Was soll ich tun? ist alles erst frisch installiert worden von Steam. Mein Original-Oblivion ist auf CD (nicht die Goty version von Steam) wenn das helfen sollte.

Jetzt habe ich erneut heruntergeladen und Steam findet die Plugins.txt Datei nicht, daraufhin hab ich sie selbst dazugefügt. Ergebnis? Steam zeigt mir immer noch an, die Installation ist nicht fertig und die Plugins.txt datei fehlt.
Nach 5 minuten fägt es schon wieder an, 4.6 GB für nichts heruntezuladen. Eine sagenhafte Zeitverschwendung. Da mich ich nicht mit. Gibt es eine Möglichkeit, nur mit OBSE zu spielen?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


- Du hast Oblivion auf Steam? ( Die DVD-Version oder GOG gehen hier nicht, dafür müstest du bei der alten Nehrim-Version bleiben!)
Manchmal ist diese auch bei Steam im Angebot oder als Steamversion bei einigen Onlineshops erhältlich.

- Wenn du alles richtig installiert hast, ist Oblivion und Nehrim unter dem folgenden Pfad installiert:
C:\...\Steam\steamapps\common\... (direkt im Steam-installationsordner, also das Laufwerk, das auch die Steam.exe hat, wichtig !) oder was ist bei dir?

- Der Haken im Launcher ist nur für experimentelle Installation, also normal Finger weg.
Lass den Haken weg, dann wird obse ganz normal über die obse_1_2_416.dll gestartet.

Bei der Installation wird Nehrim unter: ...\Steam\steamapps\common\Nehrim\NehrimFiles installiert.
Wenn du mit den Switcher "Nehrim aktiv" geschaltet hast, befindet sich Nehrim im Ordner: ...\Steam\steamapps\common\Oblivion.
(Oblivion ist währenddessen im Ordner ...\Steam\steamapps\common\Oblivion_Backup)
Wichtig: Bevor du eine Steamreparatur machst oder eins der Spiele deinstallierst/neu installierst, muss Oblivion aktiviert werdem !

Du sagst, du hast keine plugins.txt, wo hast du diese jetzt her und wo hast du sie hinzugefügt ?
Normalerweise steht bei aktiviertem Nehrim diese im OblivionOrdner !

Ich vermute, du hast bei aktiviertem Nehrim, Nehrim und/oder Oblivion neu installiert? Das wäre schlecht.
Fals ja, kontrolliere bitte, welchen der beiden Ordner du aktuell besitzt, und gebe uns bescheid, bevor du noch mehr machst!
...\Steam\steamapps\common\Nehrim\NehrimFiles oder ...\Steam\steamapps\common\Oblivion_Backup oder beide?
In welchen Ordnern gibt es aktuell die NehrimLauncher.exe?

Solltest du aber alles korrekt haben (siehe Erklärung oben), probiere deine Einstellungen im Launcher durch.
Aktiviere oder deaktiviere testweise die Erweiterungen, enboost und/oder AltTabFix. (viele Systeme profitieren davon, aber einige werden instabiler)
Hast du irgendwelche anderen Mods installiert?, fals ja, probiere es ohne diese erneut.

----------------------------------------
Soltest du hier gar nicht mit klarkommen, dann empfehle ich dir eine saube Neuinstallation von Oblivion UND Nehrim.
Hierzu schalte Oblivion aktiv (wenn es geht), danach deinstalliere Nehrim (in richtigen Nehrim-Ordner sind auch deine Spielstände!) und dann Oblivion.
Nun lösche die Ordner:
...\Steam\steamapps\common\Oblivion
...\Steam\steamapps\common\Nehrim (der Unterordner NehrimFiles ist normalerweise nur bei aktiviertem Oblivion vorhanden)
...\Steam\steamapps\common\Oblivion_Backup (ist normalerweise nur bei aktiviertem Nehrim vorhanden)
sowie die oblivion.ini unter C:\Users\...\Documents\my games\Oblivion
Beende und starte Steam erneut.
Jetzt kannst du wie oben beschrieben beide Spiele erneut in das Laufwerk deiner Steaminstallation installieren, also zuerst Oblivion, dann Nehrim.
Oblivion einmalig starten (zum Test und zum Erzeugen der richtigen Einstellungen)
Nach den Beenden den Switcher benutzen zum Umschalten und dann Nehrim starten.
Launcher konfigurieren, fertig.


PS:
ich habe grade erst gesehn, das du den richtigen Installationspfad genommen hast; C:\Program Files\Steam\steamapps\common\... ,
den Teil kannst du oben also überlesen, sorry. :wink:
Solte auch nach einer Neuinstallation Nehrim nicht funktionieren, starte die exe-Dateien immer als Administrator und stelle sicher, das sowohl Windows,
wie auch vorhandene Antirus-Programme dort nicht irgendetwas blockieren. (z.B. Schreibrechte, Withelist...)
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo Stefanie,

Fantastisch!!! , endlich habe ich den Fehler behoben... :mrgreen:
Im Mod organizer, waren sämtliche *.bsa Achive nicht angewählt. Jetzt läuft alles super! kann es kaum erwarten, meine nächste Runde zu zocken :lol:
:thumbsup: Danke für deine a Hilfe, Stefanie
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Johann
Du benötigst Oblivion auf Steam, sonst geht die Steamabfrage ins leere und Nehrim startet nicht.
(das hatten wir aber auch schon in älteren Beiträgen gesagt)
Diese aktuelle Nehrim-Version benötigt Dateien der Steamversion von Oblivion und dessen Registrierung bei Steam!
Das steht auch genau so in Steam auf der Nehrim-Shopseite.

Ich habe genau dein Beispiel jetzt einmal selbst ausprobiert, also kein Oblivion auf Steam, sondern die DVD-Version im richtigen Pfad installiert.
Ergebniss: damit trickse ich zwar den Nehrim-Launcher aus, aber anstelle vom Nehrim-Start wirst du zur Steam-Shopseite von Oblivion weitergeleitet.
Alles andere wäre rein rechtlich auch sehr problematisch. Nehrim ist offiziell immer noch eine Mod von Oblivion und diese Version benötigt Steam.

Hatte deine Oblivion-Version ggf. einen Steam-Key dabei? Wenn ja, kannst du dieses bei Steam registrieren und darüber auch installieren.
Ansonsten würde ich das nächste Angebot von Oblivion bei Steam abwarten oder schauen, ob es als Steamversion in anderen Shops erhältlich ist.

Eine neue Nehrim-Version für die normale DVD-Version ist zeitlich leider nicht machbar für SureAI, da aktuell anderes ansteht.
Ansonsten müstest du bei der alten Version bleiben und diese selbst z.B. mit Mods (siehe Credits) so dicht wie möglich an die Steamversion anpassen.

PS: für irgendwelche "Bastellösungen" können wir aber keinen Support geben
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste