Nehrim Steam Update ohne Steam?

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Moin

Ich habe eine Frage zum Thema Nehrim Steam Update/Bugfixes.
Ich habe TES IV Oblivion (nicht in Steam) und kann Nehrim nicht updaten da der Support offline ist. Gibt es eine
Möglichkeit ein Steam Update Pack zu bekommen ohne das ich Steam installieren muss? Das wäre echt gut
denn ich habe auf dem Retro Rechner mit Win XP - 4GB Ram - Geforce GTX 480 1,5GB verbaut aber kein Steam
noch Browser, da Nehrim (2017) von DVD Installiert wurde und nur alte Spiele darauf Installiert wurden.
Oder muss ich Nehrim neu runterladen was schade wäre weil Nehrim mit DVD Lable ist :/

LG
Celestis
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Celestis
Bei DVD-Versionen gibt es lt. meiner Info keine Seriennummern (zumindest bei meinen Versionen), daher sind diese nicht für Steam geeignet.
Man müste also neu kaufen (im Sonderpreis waren dies vor geraumer zeit glaube 3-4€). Natürlich gehts auch nicht mehr bei XP (wegen Steam).

Eine Offlineversion, also ohne Steam, ist aktuell hautsächlich aus Zeitmangel eher nicht in Planung.
Einige Neuerungen kannst du dir aber notfalls auch auch per Credits-Liste raussuchen, also neu hinzugefügte Mods.
Den Umschalter benötigst du ja nicht, da die DVD-Version auch getrennte Ordner akzeptiert,
jedenfalls bei den richtigen Einträgen in der oblivion.ini und wenn diese im Spieleordner liegt (+ die Plugins.txt).

Änderungen am Spiel selbst, also die manuellen Optimierungen, hast du dadurch leider nicht, da es spätestens mit den Steam-Errungenschaften Probleme geben würde.
Die Updateserver oder die ehemalige Nehrim.de (die im alten Launcher aufgerufen wird) gibt es aber schon sehr lange nicht mehr.
Vieleicht findest sich ja nochmal jemand, der genug Erfahrung und Energie dafür hat, wenn auch vieleicht nicht mehr durch uns.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Naja ich habe mir sowas schon gedacht, aber es muss ja nicht identisch sein wie die Steamversion ^^
Schade ist das Nehrim nicht mehr Supportet wird, aber es ist ja auch schon ein "PAAR" Jährchen alt :lol:
Danke für die Antwort.

LG
Celestis
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste