Ständige Zufalls-Abstürze

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Luzidas
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Guten Abend,

nach sehr langer Zeit habe ich nun richtig Lust bekommen wieder Nehrim zu spielen. DieseLust wird jedoch gerade wirklich betrübt, weil ich wirklich ständig Abstürze bekomme die absolut zufällig passieren. Entweder totaler Absturz zurück zum Desktop, oder das Bild friert einfach ein und es passiert gar nichts mehr. Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich diese zumindest reduzieren kann? Wenn es mal alle 2-3 Stunden passiert ist es ja nicht schlimm, aber es passiert teilweise sogar nach 5 oder 10 Minunten.

Mods habe ich keine installiert, Nehrim über Steam installiert und starte es normal über den Nehrim Launcher.

Bitte um Hilfe, ich würde es gerne frustfrei weiterspielen :(
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Probiere mal die Einstellungen im Launcher durch, optimale Einstellungen sind von System zu System sehr unterschiedlich.
Wenn die Standwardwerte Probleme machen, dann speziell Fullscreen oder Windowed testen und beim Rest nicht gleich die höchsten Einstellungen probieren. (selbst bei HighEnd-Systemen, die Bremse ist meist die Engine)
Hier würde ich zuerst Schatten und/oder Grasqualität, sowie die anderen Sichtweiten (unter Visibility) einzeln reduzieren.
Ebenso kannst du es mit oder ohne ENBoost und AltTabFix probieren.
Wenn du viele Abstürze hintereinander hast, starte Steam (oder den PC) mal neu.
Abstürze nach >2h sind dagegen eher normal, wobei auf meinem alten PC um die 3-4h Spielen möglich ist.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Oder benenne mal die Datei \steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\plugins\EnhancedMusicControl 2.dll
in \steamapps\common\Oblivion\Data\OBSE\plugins\EnhancedMusicControl 2.nouse um. Vielleicht hilft das, gib gerne Rückmeldung.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste