Nehrim: Download wo ? + welche Version ?

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 3 von 4
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


er sagte auch:
23.10.2020 16:58urst hat geschrieben:
- starte den Switch und wechsle zu Oblivion. (lass sicherheitshalber beide Spiele mal durch Steam reparieren, ist vielleicht auch nicht nötig)
- wechsle dann wieder zu Nehrim
- dann starte den Nehrim Launcher aus dem Ordner heraus (oder die Oblivion.exe)
ja, das ganze ist jetzt sehr viel Text geworden, darum bitte aufmerksam lesen und nicht vorschnell handeln bitte^
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hy,
ich hab jetzt seit heute morgen 9:00 Uhr bis jetzt nochmals alle möglichen Startoptionen durch probiert + noch 4 x wieder Oblivion + Nehrim neu installiert immer wieder dasselbe Problem, Bitdefender deaktiviert und alle Win10 Sicherheitseinstellungen durch getestet und deaktiviert und immer dasselbe Problem !? :evil: ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll komischerweise nur mit Nehrim ! hab ich das Problem warum auch immer, irgendwie nervt das nur noch , komischer weise läuft meine Oblivion GoG-Version total problemlos - die hab ich Heute auch nochmals Testweise installiert - warum der Kram bei Steam nicht läuft ? :thumbsdown:
hier nochmals 'ne Fehlermeldung von Win 10.
Gibts da irgendwo bei Win eine aussagekräftige Log Datei die das Problem näher beschreibt? Gefunden habe ich nix, ausser diverse Oblivion Crash Dumb Dateien aber die kann man ja auch lesen - zumindestens weiss ich nicht wie....
Dateianhänge
win10.Nehrim.FehMe.jpg
win10.Nehrim.FehMe.jpg (35.68 KiB) 1123 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, nochmal zur Sicherheit - die Dateien aus dem Ordner heraus starten (wenn Steam schon offen ist) bringts also auch nicht.

OBSE hat drei log Dateien, vielleicht hilft uns eine von denen. alle im Hauptspielordner (../commons/Oblivion) wenn Nehrim aktiv ist,
kannst du die mal bitte hochladen?
obse_loader.log
obse_steam_loader.log
obse.log

Leider legt Oblivion ansonsten kein eigenes Log an, es gibt aber Mods die sowas einrichten, diesen "CrashLogger" zB.
ich kann dir nicht sagen, ob und wie gut er funktioniert, schon gar nicht mit Nehrim.
aber es ist nur eine einzelne Datei, wäre also vielleicht einen Versuch wert.

außerdem könntest du etwas testen:
startet das alte Nehrim mit der DVD Version von Oblivion?
dann sehen wir vielleicht, wo der Fehler liegt;
- wenn es ebenfalls nicht startet, liegt das Problem zwischen Nehrim und deinem Rechner
- wenn es startet, liegt das Problem direkt bei der Steamversion (oder bei Steam)
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


ok, nochmal zur Sicherheit - die Dateien aus dem Ordner heraus starten (wenn Steam schon offen ist) bringts also auch nicht.
Das hab ich auch schon diverse Male leider erfolglos versucht,
OBSE hat drei log Dateien, vielleicht hilft uns eine von denen. alle im Hauptspielordner (../commons/Oblivion) wenn Nehrim aktiv ist,
kannst du die mal bitte hochladen?
obse_loader.log
obse_steam_loader.log
obse.log
Leider legt Oblivion ansonsten kein eigenes Log an, es gibt aber Mods die sowas einrichten, diesen "CrashLogger" zB.
ich kann dir nicht sagen, ob und wie gut er funktioniert, schon gar nicht mit Nehrim.
aber es ist nur eine einzelne Datei, wäre also vielleicht einen Versuch wert.
<---- dazu muss ich erstmal wieder Nehrim neu installieren - habs runtergekickt," weil ich die Schnauze voll hatte "
außerdem könntest du etwas testen:
startet das alte Nehrim mit der DVD Version von Oblivion?
dann sehen wir vielleicht, wo der Fehler liegt;
- wenn es ebenfalls nicht startet, liegt das Problem zwischen Nehrim und deinem Rechner
- wenn es startet, liegt das Problem direkt bei der Steamversion (oder bei Steam)
<--- das kann ich ja erst danach testen, weil zwei Oblivion Versionen funktionieren ja mit Sicherheit erst recht nicht,
also erst nochmal Nehrim mit Steam(Oblivion) um nach den Log Dateien zu suchen, + mit "CrashLogger" testen + danach bei Erfolglosigkeit alles wieder runterkicken; und danach dann die CD Version installieren um die nächste Option zu testen, das wird 'ne Zeit dauern ob ich das alles Heut noch mache :roll: mal schauen ob ich da noch Lust zu habe, melde mich dann,

aber ich Danke die erstmal für die Mühen :thumbsup:
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


nochmals kurze Zwischeninfo:

das geilste überhaupt: jetzt hab ich Oblivion (Steamversion) nicht in den selben Ordner wie die Steam installation installiert, sondern wieder auf das extra Spiele Laufwerk rein und es startet absolut Problemlos und läuft ohne rumzuzicken, da habe ich ja sonst auch meine ganzen Steam + Gog Games (SSD nur für Spiele) aber Nehrim zickt dort ja wahrscheinlich wieder rum !

<--- das werde ich erst Morgen nochmals testen :o

Edit: daran merkt man zumindestens daß das Spiel selbst mit Win10 ja dann doch keine Probleme macht ups.......
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Du meinst vermutlich Laufwerk der Steam Installation und nicht Ordner?
Es gab Einzelfälle wo es sich als besser erwiesen hat Steam/Oblivion/Nehrim auf dem selben Laufwerk zu haben (muss aber nicht zwingend, wie gesagt Einzelfälle).

Problematisch war es hier und da mal wenn alles auf dem Systemlaufwerk c: ist. Windows zickt da manchmal rum (warum auch immer...) wegen Schreib Rechten. Vor allem in dem Standard Ordner ProgramFiles(X86).

Ich habe zum Beispiel Steam auch nicht auf c: sondern auf einer d: SSD.

Eigenartigerweise ist das schon mal von System zu System unterschiedlich. Was wir dir bislang "zugemutet" haben waren alles Einzelfälle die wir schon mal hatten :wink:

Ein grundsätzliches Problem mit Windows 10 besteht nicht (also Sachen wie im Kompatibilitäts Modus starten oder so sind nicht notwendig).

Wenn du morgen wieder Probleme mit Steam Nehrim hast wäre es vielleicht noch überlegenswert Steam nicht auf c: zu lassen. Ja ich weiß das wird dann etwas aufwendig...

Aber teste erst mal :)
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja so denke ich eigentlich auch, ich hab genauso auc eigentlich nur Windoof und und bestimmte große Programme wie Acronis, Haupauge WinTV, Canon Drucker /Scanner und noch ähnliche auf C,(kleine Separate SSD) aber Steam installation und andere Programme auf Seperatem Laufwerk : D, und habe noch eine seperate dicke SSD wo ich nur Spiele von Steam + GoG drauf habe, eben auch jetzt wieder Oblivion; und noch 2 andere 500 GB als "Lager" die ich schon seit 15 Jahren nur ablegen + Sichern habe.

Ich dachte das ich Nehrim mit Oblivion auf dieselbe wie Steam installieren muss damit es läuft ? <----- aber das hat ja bei mir eben nicht funktioniert <<<
Jetzt auf der "reinen seperaten SSD" läuft ja Oblivion ohne Zicken, muss es halt nur noch hinbekommen das dort dann auch Nehrim läuft ...........

<<<<das checke ich aber erst morgen - Heute reichts mit dem austesten :wink:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wir drei Hilfswilligen harren dann mal der Dinge die da noch kommen 8) :lol:
Wir diskutieren den Krams natürlich intern!

Auf jeden Fall bist du Kunde der Woche (Spass!) :mrgreen:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ja, "Schnauze voll" ist bei sowas irgendwann verständlich :mrgreen:

aber zur Info - DVD-Oblivion/Nehrim und Steam-Oblivion/Nehrim vertragen sich normalerweise,
weil die Steamversion die Dateien, die normalerweise unter "mygames" abgelegt sind (also saves und ini) im gameordner speichert.
nur mit der GOG-version parallel gab es da Probleme :)
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Code: Alles auswählen
@ urst:  ja, "Schnauze voll" ist bei sowas irgendwann verständlich :mrgreen:
[/i] ja jetzt wirklich. :wink:

denn nachdem ich jetzt Oplivion + Nehrim nochmals komplett neu auf ein anderes Laufwerk installiert habe läuft auch Oblivion wieder völlig problemlos aber bei Nehrim kommen jetzt wieder dieselben Steam-Fehlermeldungen wie ganz am Anfang -



Alles schon gehabt :(
Dateianhänge
Nehrim.Start-SteamFehMe.jpg
Nehrim.Start-SteamFehMe.jpg (70.07 KiB) 1060 mal betrachtet
35 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste