Nehrim: Download wo ? + welche Version ?

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 1 von 4
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Grüßt Euch,

ich hab mir jetzt mittlerweile zum 3. Mal Oblivion gekauft, die Steam GotY Version, (da die CD Versionen ja anscheinend nicht mit Nehrim laufen)
Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch welche Version von Nehrim die aktuellste ist:

bei Steam gibt es ja nur die "Nehrim: At Fate's Edge" Version <--- ist das die aktuellste ?
hier wird ja auch eine "Nehrim Expanded" Version angeboten, bei der aber die Downloadlinks beide nicht mehr funktionieren:
einmal die "Mega Download" <--- funktioniert nicht bzw. ist nicht mehr vorhanden, oder der im Forum angegebene:
*****forum.sureai.net/downloads.php?v ... l&df_id=33 <--- der geht auch nicht mehr.

Gibt es überhaupt noch einen Unterschied zwischen "Nehrim: At Fate's Edge" und "Nehrim Expanded" und welche ist aktuell ? oder gibt es eh nur noch die bei Steam angebotene Version ?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Nehrim auf Steam, also wie du schreibst "Nehrim: At Fate's Edge" ist die aktuellste Version von Nehrim.
Diese enthält auch schon mehr wie früher. (also Mods, Tools und Updates, siehe auch die Beschreibung und die Credits)
"Nehrim: At Fate's Edge" war aber auch damals schon der volle Name, auf deutsch wäre das "Nehrim: am Rande des Schicksals".

"Nehrim Expanded" war soweit ich weis eher eine Modsammlung + ein paar extras.
Der Link für Dropbox scheint noch zu gehen.
Nehrim Expanded habe ich allerdings nie getestet und der Veröffentlicher ist nicht mehr aktiv im Forum.
Ob dies mit der neusten Version von Nehrim noch Kompatibel wäre, kann ich somit auch nicht sagen.
(nur das ein bischen davon jetzt schon enthalten ist)


PS: du hattest übrigends Post^^
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ah Danke für die Info,
dann ist die Steam Version also schon die richtige.
Ist schon Ewigkeiten her das ich Oblivion gespielt habe, hatte damals mir auch selbst so ein paar kleine Modifikationen selber erstellt, wie ein eigenes Haus und noch so ein paar kleine Verbesserungen - aber jetzt habe ich kein Plan mehr davon - ist zu lange her.

Na mal schauen ob das alles so klappt mit der Nehrim Installation.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Für das Umschalten must du jedenfalls keine Ordner mehr kopieren oder so, das erledigt der intergrierte Umschalter (Switch) für dich, den du direkt bei Steam nach Installation starten kannst.
Es gibt beim Start über Steam also eine Auswahl, den Switcher oder direkt den neuen Launcher.
Ebenso sind gibt es 2 Installationsordner, so bleiben die Versionen von einander getrennt.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


17.10.2020 18:19Stefanie hat geschrieben:
Für das Umschalten must du jedenfalls keine Ordner mehr kopieren oder so, das erledigt der intergrierte Umschalter (Switch) für dich, den du direkt bei Steam nach Installation starten kannst.
Es gibt beim Start über Steam also eine Auswahl, den Switcher oder direkt den neuen Launcher.
Ebenso sind gibt es 2 Installationsordner, so bleiben die Versionen von einander getrennt.
Ja Danke,
das habe ich alles so gemacht; nachdem ich das alles zum wiederholten Mal neu installieren musste startet das soweit - über das Umschaltfenster funktioniert es auch noch und dann kommt sofort diese dämliche Windows Fehlermeldung "Program funktioniert nicht mehr blabla"
:evil: keine Ahnung was ich da jetzt noch machen soll ?


Edit: Oblivion startet auch nicht, weder über Steam direkt oder über den Switch (gleiches Problem Win 10 blahblah)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Deaktiviere mal im Nehrim Launcher unter Settings den Alt+Tab fix (save settings nicht vergessen).
Bringt das was?

Wo hast du Oblivion und Nehrim installiert (Laufwerk, Ordner). Standard Verzeichnisse von Steam?

Ansonsten versuch eine clean install. Also beides deinstallieren und verbleibende Restordner manuell löschen.
Das sind einmal die beiden Spiele Ordner, dazu alles unter c:\Benutzer\"Benutzername"\Dokumente\My Games\Oblivion und
c:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local\Oblivion

Bevor du Nehrim installierst teste einmal ob sich Oblivion starten lässt.
Danach wie von Stefanie beschrieben.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


19.10.2020 13:41Kermit 61 hat geschrieben:
Deaktiviere mal im Nehrim Launcher unter Settings den Alt+Tab fix (save settings nicht vergessen).
Bringt das was?

Wo hast du Oblivion und Nehrim installiert (Laufwerk, Ordner). Standard Verzeichnisse von Steam?

Ansonsten versuch eine clean install. Also beides deinstallieren und verbleibende Restordner manuell löschen.
Das sind einmal die beiden Spiele Ordner, dazu alles unter c:\Benutzer\"Benutzername"\Dokumente\My Games\Oblivion und
c:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local\Oblivion

Bevor du Nehrim installierst teste einmal ob sich Oblivion starten lässt.
Danach wie von Stefanie beschrieben.
Okay ich werds nochmals so versuchen, dann meld ich mich nochmals
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


19.10.2020 13:41Kermit 61 hat geschrieben:
Deaktiviere mal im Nehrim Launcher unter Settings den Alt+Tab fix (save settings nicht vergessen).
Bringt das was?

Wo hast du Oblivion und Nehrim installiert (Laufwerk, Ordner). Standard Verzeichnisse von Steam?

Ansonsten versuch eine clean install. Also beides deinstallieren und verbleibende Restordner manuell löschen.
Das sind einmal die beiden Spiele Ordner, dazu alles unter c:\Benutzer\"Benutzername"\Dokumente\My Games\Oblivion und
c:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local\Oblivion

Bevor du Nehrim installierst teste einmal ob sich Oblivion starten lässt.
Danach wie von Stefanie beschrieben.
Hy,

also ich hab zuerst mal alles wieder deinstalliert, dann alle Oblivion + Nehrim Ordner + Dateien gelöscht, dann alle Einträge in der Registry die löschbar waren gelöscht; da gabs unter User Settings :
"\Device\HarddiskVolume1\Programme_1TB-H\Steam\steamapps\common\Nehrim\NehrimInstallSwitch.exe,
\Device\HarddiskVolume1\Programme_1TB-H\Steam\steamapps\common\Oblivion\NehrimLauncher.exe,
\Device\HarddiskVolume1\Programme_1TB-H\Steam\steamapps\common\Oblivion\Oblivion.exe,
\Device\HarddiskVolume1\Programme_1TB-H\Steam\steamapps\common\Oblivion\OblivionLauncher.exe"
<--- noch diese Einträge die waren allerdings nicht löschbar !

Dann mal wieder erst nur Oblivion installiert, dann konnte ich starten und es lief problemlos, habs kurz angespielt + gespeichert alles okay.
Dann Nehrim installiert + und mit dem Switch gestartet, es kam der Ladebildschirm der Ladebalken bis zum Ende und dann wieder diese idiotische Win 10 Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht mehr blahblah" Dieses total beschissene Win 10 geht mir sowas von auf'n Sack, wenn ich könnte würde ich win 7 wieder installieren da hat eigentlich alles noch problemlos funktioniert.
und jetzt läuft auch Oblivion nicht mehr - der gleiche Mist nach dem Ladebalken bis zum Ende und das wars.

Jetzt hab ich mir extra zum 4. mal Oblivion wegen dem blöden Steam gekauft und es funktioniert wieder nix - hätt ich mir echt sparen können :cry: :evil:

von Steam kriegt man absolut null Support und von Windoof erst recht nicht das nervt einfach nur noch..
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wir schaffen das schon irgendwie :wink:

Ist auf einem der Pfade die ich zum Löschen genannt habe vor der clean install ein Schreibschutz drauf?
Deaktiviere den mal per Rechts Klick auf Eigenschaften des Ordners (Haken weg und "übernehmen").
Dass der Haken bei erneutem Aufruf wieder angezeigt wird ist ein "Windows feature" und hat nichts zu bedeuten.
Setze die Verzeichnisse auf die "whitelist" deines Anti Viren Programms.

Starte den Nehrim Launcher (NehrimLauncher.exe im Spielverzeichnis von Oblivion wenn Nehrim aktiv)) und die Oblivion.exe als Admin.
Ebenso die Datei NehrimInstallSwitch.exe im Nehrim Verzeichnis.

Experimentiere mal im Launcher unter settings mit ENBoost und Alt + Tab Fix auf an/aus.

Sind die Spiele auf dem selben Laufwerk wie Steam? Manchmal half das (war von System zu System unterschiedlich).

Und von der registry lass besser die Finger. Die hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


20.10.2020 14:49Kermit 61 hat geschrieben:
Wir schaffen das schon irgendwie :wink:

Ist auf einem der Pfade die ich zum Löschen genannt habe vor der clean install ein Schreibschutz drauf?
Deaktiviere den mal per Rechts Klick auf Eigenschaften des Ordners (Haken weg und "übernehmen").
Dass der Haken bei erneutem Aufruf wieder angezeigt wird ist ein "Windows feature" und hat nichts zu bedeuten.
Setze die Verzeichnisse auf die "whitelist" deines Anti Viren Programms.
<--- Schreibschutz raus, habe ich bei allem, bei Bitdefender Internet Security Viren + Firewall hab ich auch alle "Exen" im Oblivion + Nehrim Ordner in allen Bereichen freigegeben, die ganzen Win 10 Sicherheitsabfragen + Zeugs hab ich alles deaktiviert oder Ausgeschaltet oder soweit es geht "runtergeschraubt"
Starte den Nehrim Launcher (NehrimLauncher.exe im Spielverzeichnis von Oblivion wenn Nehrim aktiv)) und die Oblivion.exe als Admin.
Ebenso die Datei NehrimInstallSwitch.exe im Nehrim Verzeichnis.
<--- alle "Exen" hatte ich auch schon in Eigenschaften: als Admin starten - Haken rein, mach ich immer schon aus Gewohnheit.
Experimentiere mal im Launcher unter settings mit ENBoost und Alt + Tab Fix auf an/aus.
<--- hab ich jetzt auch alle möglichkeiten durch probiert , Vollbild, Fenstermodus, Graphik runter alles möglich versucht, ohne Erfolg - komisch ist auch das Oblivion direkt nach der ersten Installation (bevor ich Nehrim installiert) hab, noch gelaufen ist :oops:
Sind die Spiele auf dem selben Laufwerk wie Steam? Manchmal half das (war von System zu System unterschiedlich).
<--- Ja ich hab ja alles wie Stefanie schon gesagt hat, komplett nochmals Neu installiert direkt aufs selbe Laufwerk wie Steam -bei Steam rein - wie von Steam vorgegeben
Und von der registry lass besser die Finger. Die hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Danke für Mühe :thumbsup:
35 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste