Nehrim: Download wo ? + welche Version ?

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 4 von 4
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Application load error 5:0000065434 (oder auch anstelle der 5:... ein V:...) ist ne Steam-Fehlermeldung.
In den allermeisten Fällen kommt das vor, wenn steaminterne Pfade nicht stimmen, z.B. Installationen nicht im Steamordner.
Bethesda-Anwendungen scheinen da gehäuft aufzufallen. Warum dies nun grade bei dir auftritt, weis ich auch nicht,
aber auch ich haben eine Steamanwendung hier auf dem PC mit einer sehr ähnlichen Meldung.
(bei mir ist es aber nicht Nehrim oder Oblivion)
  • 1. Kopiere mal testweise deine "Steam.exe" in das Oblivionverzeichniss, nachdem Nehrim mit dem Switcher aktiviert wurde,
  • 2. oder: beende Steam und starte dann die Oblivion.exe (Steam wird dann selbständig gestartet).
  • 3. Du kannst auch den Oblivion-Ordner unter C:\Users\...\Documents\my games löschen,
    allerdings sind da ggf. noch Dateien vom original Oblivion enthalten, wie etwa deine alten Spielstände.
    Natürlich kannst du den Ordner auch vorher woanders hin sichern.
Alternativ dazu kannst du auch direkt nach der Fehlerbeschreibung googlen, das betrifft nicht nur Nehrim,
sondern diverse Spiele und Anwendungen,
z.B. dies hier (mit Übersetzer, da original englisch)
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


1. Kopiere mal testweise deine "Steam.exe" in das Oblivionverzeichniss, nachdem Nehrim mit dem Switcher aktiviert wurde
<--- das hab ich versucht, und dann ist Steam gestartet und wollte sich selbst nochmal auf demselben Laufwerk wo Nehrim liegt erneut installieren ! ?
2. oder: beende Steam und starte dann die Oblivion.exe (Steam wird dann selbständig gestartet).
<--- und hier passiert genau dasselbe wie oben ꜛ der Oblivion Launcher wird dann gestartet und dann wenn ich auch Spielen klicke will Steam Oblivion nochmals neu installieren :?

3. Du kannst auch den Oblivion-Ordner unter C:\Users\...\Documents\my games löschen,
allerdings sind da ggf. noch Dateien vom original Oblivion enthalten, wie etwa deine alten Spielstände.
Natürlich kannst du den Ordner auch vorher woanders hin sichern.
<--- Ja das hab auch schon gemacht - leider alles immer mit dem selben Ergebnis..
Alternativ dazu kannst du auch direkt nach der Fehlerbeschreibung googlen, das betrifft nicht nur Nehrim,
sondern diverse Spiele und Anwendungen,
z.B. dies hier (mit Übersetzer, da original englisch)
<--- das hab ich auch alles versucht, entweder kommen die beiden bekannten "Steam-Fehlermeldungen" oder Steam will sich mal wieder Neu installieren.......

Ich glaub ich geb's bald auf, wenn ich nicht weiss wie ich Steam dazu bringen kann, das Spiel an einem anderen Ort zu starten ?
komme ja eh nicht mehr weiter.
Wenn ich Nehrim bei Steam auf dem Laufwerk startet es ja auch nicht. Während Oblivion überall solange startet bis ich Nehrim einmal starte und dann geht Oblivion auch nicht mehr, weil Steam da irgendwie "dazwischen funkt" ,

Immer das gleiche Ergebnis egal was ich mache, mir fällt nix neues mehr ein.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


So langsam fällt uns auch nichts mehr ein, warum das bei dir nicht geht, obwohl bei den genannten Problemen unsere Methoden im allgemeinen halfen.
Wir haben glaube alles genannt, was bisher so geholfen hat und gehen davon aus, das du daher alles genauso versucht hast
(und nur das).
Ferndiagnosen sind nunmal nicht so leicht. (du hattest ja auch ein paar Probleme bei Enderal?)

Mögliche Ursachen wären wohl noch individuelle Systemeinstellungen in Windows
(auch gewisse Rechte-Freigaben oder Deaktivierung von Nachfragen?)
oder der beschränkende Zugriff von Antivirus-Programmen (auch im deaktivierten Zustand).
Hierzu müßte entweder Windows zurückgesetzt/repariert (+Treiberupdate?)
oder aktuelle Antivir-Programme deinstalliert oder ausgetauscht werden.

Irgendwelche Zusatzsoftware oder Einstellungen die sich beißen gibts bestimmt auch, die man sich in Ruhe ansehen kann,
aber nicht von hier aus. Daher sinnlose Hintergrundprogramme ausmachen und mal Standard probieren.
(bei Enderal ist da z.B. besonders negativ MSI-Afterburner/Grafikwerkzeug aufgefallen oder manches andere Tool)

Eine komplette Steam-Neuinstallation wäre wohl ebenso zu aufwendig und eine Hilfe bei deinem Problem nicht all zu warscheinlich.
(auch wenn es im Internet Anleitungen zur Zeitersparniss gibt)

Ebenso wäre ein Test mit der alten Nehrim-Version für die Oblivion-DVD nicht all zu hilfreich oder?
Einige Änderungen und neue Tools/Mods könnten bei Erfolg teilweise ggf. auch selbst installiert werden
(siehe Modlist und neue Funktionen z.B. in der Credits.txt), aber nicht alles.
Leider ist das alles nicht sehr hilfreich oder zumindest nicht schnell umzusetzen
Eddi
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2020 15:20
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hy,
ich hatte gerade eine total ausführliche Antwort geschrieben - hab Vorschau gedrückt + weg war alles :twisted: jetzt hab ich kein Bock mehr nochmals zu den einzelnen Punkten Stellung zu nehmen: kurz gesagt ich gebs auf, da ich nur mit Enderal + Steam ein Problem hab, alle anderen - egal auf welcher Festplatte installierten Spielen laufen problemlos mit Steam !

jetzt "Schnauze endgültig voll" :angry: ich gebs auf mit Nehrim/Steam - habe jetzt nochmals alles erdenkliche erfolglos versucht, das war's

Vielen Dank für eure "leider erfolglose" Hilfe :thumbsup:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja wer weiß, vielleicht bieten wir irgendwann mal Vor-Ort-Support an, dann klappts bestimmt ;) Aber die Limitierungen bei Oblivion/Steam sind schon ein Graus, schade, dass es nicht geklappt hat.
35 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste