Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 27 von 33
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das könnte ein "hängendes" Skript sein... Warte mal woanders drei ingame-Tage und gucke, ob es dann immernoch abstürzt. Ansonsten lade mal deinen Spielstand hoch.
LeutnantRaptor
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2013 16:09


Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Launcher (läuft nicht),
und wollte deßhalb fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt die Spieldateien auszuwählen.

Bitte um baldige Antwort
LeutnantRaptor
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was heißt "läuft nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Der Laucher ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit, Nehrim zu starten. Ich hatte mal das Problem, das bis zu einem Neustart des Rechners der Launcher nicht starten wollte (war auch bei einem anderen Spiel mal so), mach das also vielleicht auch mal.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich verwende nie den Nehrim Launcher.
Um die notwendigen INI-Dateien zu generieren, starte ich den Oblivion Launcher.

Ich habe ein Backup der Nehrim INI auf meiner Platte das benutze ich jedes Mal, wenn ich neu installiere und eine Oblivion INI erstellen lasse.

Danach installiere ich nur Wyre Bash für Nehrim und aktiviere die Spieldateien über es.

Das Spiel selbst starte ich von einer Desktop-Verknüpfung des OBSE Loaders.
Feldrakon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014 23:13


Hi!

Als erstes möchte ich die Schaffer von Nehrim loben! Ihr hab ein verdammt gutes Spiel erstellt.

Und jetzt folgendes, ich habe Nehrim schon auf meinem alten PC (WinXp 32bit) ohne Probleme (außer ruckeln lag aber an meiner Hardware) spielen können. Jetzt habe ich mir Nehrim auf meinem neuen Rechner (Win 7 32bit) installiert. Ich kann das Spiel ohne Probleme starten, wenn ich dann aber einen alten Spielstand lade(der von Win XP) oder einen neuen erstellen möchte, fehlen einige Körpertexturen. Also ich sehe die Körper schon noch nur die sind in diesem komischen pink und die Gesichter sind auch so komisch schwarz oder pink. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke schon mal im Vorraus! :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sorry, dass ich dich mit meinen Beitrag in der Mod-Doku von NE übergangen bin.

Leider hört sich das für mich seltsam an. Hast du wirklich alles richtig installiert? Ich habe dieses Problem bisher nie gehabt :/
Wir teilen uns das selbe Betriebssystem... Nur habe ich Win7 64.
Unterstützt Win7 32 eigentlich mehr als 4 GB Ram?
Win XP hatte da schon so seine Probleme... Also wenn dein Rechner wirklich "neu" ist, dann würde ich eher ein 64bit-Betriebssystem emfpehlen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Selber habe ich manchmal einen ziemlich üblen Bug, wo fast alle Texturen verschwinden.
Der tritt auf, wenn ich mich in speziellen Bereichen befinde und das Spiel einfach stehen lasse, ohne etwas zu tun bis die Surround-Kamera kommt.
Ein Dungeon bei dem dieses Problem regelmäßig bei mir auftrat ist das Gerophor-Gewölbe oberhalb des Sanktums (nahe dem Haus der Schneehexe).

Aber wenn du das gleich am Anfang hast, könnte das auf eine fehlerhafte Installation oder Probleme mit der INI hinweisen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich würde auch auf einen fehlerhafte Installation tippen. Überprüfe mal folgendes:
- Oblivion mit Patch 1.2.0416 installiert
- Nehrim aktuelle Version installiert, und nicht in C:\Programme
- Im Launcher nur die Nehrim-Dateien (Nehrim.esm, NehrimData.esp) aktiviert
- Wurden beim alten Spielstand Mods verwendet?
Sotzius
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2015 18:51


Ich habe auch ein Problem:
Sotzius
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2015 18:51


Bei mir ist das problem ( Obwohl ich die Obliviondefautl.ini gelöscht und alle Nehrim Daten in meinen Oblvion Ordner gezogen habe und den neueste Oblvion patch habe) Immer noch die fehlermeldung( Wenn ich den Launcher starten will) Aplication load Error:
5:0000065434 kommt. Wenn ich Wenn ich die Nehrim exe in meinem Oblvion Ordner ausführe(Computer/Volumen (E:)/Roaming/Steam/Steamapps/commom/Oblvion ausführe öffnet sich zwar der Oblvion Launcher ich kann jedoch nur auf Beenden und Theelderscrolls.com klicken alles andere erscheint grau. Wenn ich Oblvion über Steam starte ist es möglich in den Titel screen zu kommen dort kann ich auch auf neu klicken doch dann macht er einfach nichts.
Was könnte das Problem sein?
Wie kann ich es lösen?
Danke
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Sotzius hat geschrieben:
Bei mir ist das problem ( Obwohl ich die Obliviondefautl.ini gelöscht und alle Nehrim Daten in meinen Oblvion Ordner gezogen habe und den neueste Oblvion patch habe) Immer noch die fehlermeldung( Wenn ich den Launcher starten will) Aplication load Error:
5:0000065434 kommt. Wenn ich Wenn ich die Nehrim exe in meinem Oblvion Ordner ausführe(Computer/Volumen (E:)/Roaming/Steam/Steamapps/commom/Oblvion ausführe öffnet sich zwar der Oblvion Launcher ich kann jedoch nur auf Beenden und Theelderscrolls.com klicken alles andere erscheint grau. Wenn ich Oblvion über Steam starte ist es möglich in den Titel screen zu kommen dort kann ich auch auf neu klicken doch dann macht er einfach nichts.
Was könnte das Problem sein?
Wie kann ich es lösen?
Danke
Hast du im Nehrim- oder Oblivion-Launcher die Nehrim.esm aktiviert (und die Oblivion.esm deaktiviert)?

Das ist normalerweise der Grund warum nichts passiert wenn man auf Neu klickt ;-)
329 Beiträge Seite 27 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste