Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 1 von 33
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


1. WICHTIG! Nachdem ihr Nehrim installiert habt (Anleitung)

Habt ihr immer noch Probleme das Spiel zum Laufen zu bekommen?

Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts
========================================================================================================


1. Möglichkeit - Patch vergessen
Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.


2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei

"Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

(je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.


3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert (YES/NO nachdem man auf neues Spiel geklickt hat)

Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.


4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts
=====================================================================================

Die häufigste Ursache hierfür liegt in der Datei

Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

(je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.

Eine andere Ursache ist, daß nicht nach der Readme vorgegangen wurde. Noch einmal: Im Nehrim-Launcher sollen die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp angehakt sein und alle anderen Dateien (inklusive Oblivion.esm) inaktiv!

Eine andere mögliche Ursache:

Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Offensichtliche Texturen/Gesichtsfarben/Grafikfehler
=================================================================

Es ist nicht ganz klar, woher sie kommen, aber sie lassen sich beheben, indem man die Datei

[euer Nehrim-Verzeichnis]\Data\Oblivion - Textures - Compressed.bsa

extrahiert (in das Data-Verzeichnis, also dahin wo diese Datei liegt). Genaueres wird hier:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... r_Tutorial
erklärt.
b4ckspin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2010 09:45


Hi

Ich habe folgendes Problem :

Im Fenster der Spieldateien kann ich den Link Spieldateien nicht anklicken :

Bild

was ist da falsch gelaufen??

mfg
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


In deiner Registry sollte irgendwo ein Eintrag mit dem Oblivion-Verzeichnis sein. Wenn dieser Eintrag falsch ist (also z. B.: du hast dein Oblivion-Verzeichnis nach der Installation mal verschoben), kommt dieser Fehler. Kann natürlich auch andere Gründe haben.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


@b4ckspin: Ja, deine Registry is falsch. Oblivion sollte damit auch nicht gehen. Die angehängte Regdatei ausführen.
Oder Oblivon neu installieren, wenns nich klappt.
checker300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010 11:14


Hallo,
Kann man Nehrim nicht ohne Cd spielen? Mein Problem ist, dass ich sie verlegt habe. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Immer wenn ich das Spiel starten will steht da: Bitte Starte Nehrim vom Nehrim-Ordner aus (das habe ich auch getan)

Mfg
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Aber dir fehlen die Oblivion Daten im Nehrimverzeichnis. Der Installer konnte sie anscheinend nicht finden, weil sie nicht registriert wurden.

Die Dateien müssen ins Nehrim Verzeichnis:
Nehrim/Oblivion.exe
Nehrim/binkw32.dll
Nehrim/atimgpud.dll
Nehrim/Data/Oblivion - Textures - Compressed.bsa
Nehrim/Data/Oblivion - Sounds.bsa
Nehrim/Data/Oblivion - Meshes.bsa

Auch musst du die oben angehängte Reg-Datei ausführen, damit die Spieldateien funktionieren.
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Hi,

ich hab Nehrim installiert und läuft einwandfrei, nur stürzt es gelegentlich grundlos ab, wenn ich durch eine Tür gehe (also nicht immer bei der selben, sondern bei verschiedenen), gibts da schon nen präzedenzfall? ;-)

lg
welk
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ne, das ist Oblivion. Oder die Objektdichte von Nehrim.
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Hoxyd hat geschrieben:
Ne, das ist Oblivion. Oder die Objektdichte von Nehrim.
Das heist: Problem bekannt, keine Lösung in Sicht, einfach damit Leben :lol:
329 Beiträge Seite 1 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste