Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 30 von 33
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hm, leider verwendest du einige Mods, die nicht im Zusammenhang mit NE stehen.

Was mich aber zuerst mal wundert:
Wie ladest du die All Natural Base vor NehrimData?
Die Base ist eine ESM während NehrimData eine ESP ist.
ESMs IMMER vor ESPs laden!

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel helfen :(
Ich kenne wie gesagt einige Mods nicht die du verwendest.
OblivionReloaded scheint eine nette Grafikerweiterung zu sein, aber da ich ein Fan von Liquid Water bin, kann ich das leider nicht verwenden.
Immerhin benötigt Liquid Water OBGE und ist nicht mit OblivionReloaded kompatibel :(
Lyjen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2015 11:11


hmmm also das wird mir halt vom Laucher so angezeigt. also esm vor esp. ok mach ich.
Aber inzwischen nach der 8ten neuinstallation kann ich inzwischen wieder essen trinken und schriftrollen benutzen...
Mal gespannt was stattdessen nicht funktioniert -.- ;)
Aber dafür habe ich nen neues Problem. Sobalt ich nen paar Meter gegangen bin verschwindet mein Fadenkreutz. (auch ohne zusatz mods). Habe das Problem zwar schon gegoogelt. aber das einzige was ich da gefunden habe, verwieß auf eine Datei im Data Ordner die garnicht existiert. "player_config.ini" oder so änlich.

Aber was meinst du mit "nicht im Zusammenhand stehn" ?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Lyjen hat geschrieben:
Aber was meinst du mit "nicht im Zusammenhand stehn" ?
Dass ich selber nicht viel Plan von Mods hab die ich nicht kenne.
In meiner Signatur findest du einen Link zu einem Mod-Paket mit Installationsanleitung.

Bei Problemen konnte ich dabei bisher recht gut für Hilfestellung sorgen. Du verwendest allerdings einige Mods, die mir unbekannt sind (bzw. die ich noch nie ausprobiert habe).
Darum werde ich da wohl auch nicht so eine große Hilfe sein können :(
Nea Evangelin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015 01:05


Hallo immer wen ich das spiel speichern will giebt es keine spielstände
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ok, das klingt jetzt doch sehr pikant :shock:

Kann es sein, dass das Spiel deine Spielstände nicht in dem Ordner abspeichert, in dem es danach sucht?

Wäre in dem Fall:
Eigene Dokumente > My Games > Oblivion > Saves
Nea Evangelin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015 01:05


nein da sind gar keine drinnen in dem Ordner
Nea Evangelin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015 01:05


ok das problem is weg hab das programm als administrator ausfüren müssen
TStyler2000
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015 18:17
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo.
Ich habe ein Problem, und zwar startet Nehrim bei mir nicht. Ich habe es wie in der Readme Datei Installiert, doch immer wenn ich es starten möchte, wird mir ein Error von Steam angezeigt: Application load error 5:0000065434. Ich weis nicht ob man damit etwas Anfangen kann. Wenn ich Oblivion über Steam starte und die Dateien für Nehrim auswähle, sieht das Menü noch normal aus und ich kann kein neues Spiel starten oder ein altes Spiel laden. Vielleicht liegt es daran, das ich Windows 10 habe. Es währe nett, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

MfG:
TStyler2000
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hey,
ich würde dir wirklich gerne helfen, allerdings spiele ich Nehrim ausschließlich über eine DVD-Version von Oblivion.
Steam und Nehrim hapert etwas.
Ich habe ebenfalls Windows 10 und wie man an meiner Video-Doku sieht, funktioniert das Spiel auch auf diesem OS.
Nur besitze ich eben eine Oblivion-DVD mit der ich Nehrim spiele.

Nur um ganz sicher zu gehen, probier es einfach nochmal mit einer sauberen Installation:
1.) Deinstalliere Nehrim mit dem Uninstaller.

2.) Deinstalliere Oblivion per Steam.

3.) Geh dorthin, wo du Oblivion und Nehrim installiert hast und lösche diese Ordner per Hand, sofern sie nach der Deinstallation noch immer vorhanden sind.

4.) Öffne "Meine Dokumente \ My Games" und lösche den Ordner "Oblivion". Wenn du dort Spielstände hast, bring sie ZUVOR in Sicherheit!

5.) Sorge dafür, dass du auch versteckte Ordner in Windows 10 anzeigen kannst. Dann gehe nach
"C: \ Benutzer \ [BENUTZERNAME] \ AppData \ Local" und lösche dort den Ordner "Oblivion".

6.) Nun installiere Oblivion nochmal per Steam. Starte das Spiel einmalig, damit alle notwendig Konfig-Dateien erstellt werden.

7.) Installiere danach Nehrim irgendwo auf deine Platte, aber NICHT auf C: und NICHT in den Oblivion-Ordner von Steam.

8.) Nach der Installation von Nehrim, verschiebe SÄMTLICHE Dateien die sich in dem Nehrim-Ordner befinden in den Oblivion-Ordner von Steam. (Erstelle vorher ein Backup von dem Oblivion-Ordner! Sicher ist sicher.)
Überschreibe dabei bereits vorhandene Dateien.

9.) Stelle sicher, dass nur "Nehrim.esm" und "NehrimData.esp" im Launcher aktiv sind, dann starte das Spiel.

Alternativ kannst du auch auf das Icon in meiner Signatur klicken und von dort ein Mod-Komplettpaket für Nehrim herunterladen.
Es beinhaltet ein Organisationsprogramm names "Wrye Bash" mit dem du leicht deine Ladereihenfolge und die aktiven Plugins ändern kannst.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Frage zum Launcher 1.5.0.5

Der Update Button bleibt immer orange, man kann in seinen Einstellungen sehen das die Updateserver: "dl1.sureai.d" bis "dl3.sureai.d" angesprochen werden sollen. Eine .d Domain gibt es allerdings nicht, in welcher Datei ist das hinterlegt und wie heissen diese Servereinträge jetzt?

Grüße
Dunmermage (der die Finger von Nehrim nicht lassen kann)
329 Beiträge Seite 30 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste