Technische Probleme und Lösungen

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Hoxyd
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Die Updateserver für Nehrim sind abgestellt, es gibt keine aktuellere Version mehr.
johann
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Hallo,
Habe Nehrim neu installiert (und zwar nicht im Programme Ordner) doch die Installation ist unvollständig. Installierte Version:1.0.0.0_de.1.exe
Fragen:
1) Welche Dateien müssen im Ordner 'Nehrim' vorhanden sein? (Wo die exe files sind)
Es fehlten: oblivion.exe, die dynamic libraries (atimgpud, binkw32,d3d9)
2) Welche Dateien müssen im Ordner 'Data' vorhanden sein?
Es fehlt:
A) Oblivion - meshes.bsa ? Benutzt Nehrim nicht seine eigenen meshes?
B) Oblivion - textures.bsa ? Benutzt Nehrim nicht seine eigenen texturen? Lade - Bildschirme von oblivion anstatt Nehrim tauchen auf, wenn dieses bsa sich im Ordner Data befindet, doch ohne dieses oblivion - Textures.bsa sieht man man nichts außer einem Pink- farbigen Bildschirm im Spiel.
C) Oblivion - sounds.bsa ? Notwendig für Nehrim?

Außerdem ist der NehrimLauncher ungebrauchbar, stürzt immer ab, sodass ich nichts einstellen kann.
Die Installation hast übrigens dies gemacht:
[+] +
C:\Data\
Mit darin:
Nehrim.esm (109 Byte)
NehrimData.esp (114 Byte)
Sind das dummies die vor der Installation erstellt werden?
Diese Grundsteine Plugins wurden auch in ihren normalen Pfad installiert, in Nehrim/Data/
Dort haben sie andere grössen:

Nehrim.esm (115,5 Mb)
NehrimData.esp (46 Kb)
Zuletzt geändert von johann am 07.10.2017 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
urst
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07.10.2017 20:43johann hat geschrieben:
Hallo,
Habe Nehrim neu installiert (und zwar nicht im Programme Ordner) doch die Installation ist unvollständig. Installierte Version:1.0.0.0_de.1.exe

1) Welche Dateien müssen im Ordner 'Nehrim' vorhanden sein? (Wo die exe files sind)
Es fehlten: oblivion.exe, die dynamic libraries (atimgpud, binkw32,d3d9)
2) Welche Dateien müssen im Ordner 'Data' vorhanden sein?
Es fehlt:
A) Oblivion - meshes.bsa ? Benutzt Nehrim nicht seine eigenen meshes?
B) Oblivion - textures.bsa ? Benutzt Nehrim nicht seine eigenen texturen? Lade - Bildschirme von oblivion anstatt Nehrim tauchen auf, wenn dieser Ordner sich in Data befindet, doch ohne dieses oblivion - Textures.bsa sieht man alles in Pink beim Spiel.
C) Oblivion - sounds.bsa ? Notwendig für Nehrim?

Außerdem ist der NehrimLauncher ungebrauchbar, stürzt immer ab, sodass ich nichts einstellen kann.
- die Oblivion-Installation war auf dem letzten Patch ( 1.2.0416)?
- die heruntergeladene Nehrim-Version ist die Vollstandige 1.5.0.5?
(will nur sichergehen, manchmal ist komisch :) )

- bsa müssen sowohl von Oblivion als auch von Nehrim vorhanden sein;
es werden ja auch Originalmeshes/-texturen benutzt ;)
(hat auch was mit den Rechten zu tun, glaube ich)

- was im Hauptordner sein muss kann ich dir direkt gar nicht sagen,
weil ich obse, CS und den zugehörigen Extender(?) installiert hab :/
ist also bisschen voller als normal.

- einfach nochmal neu installieren?
oder hast du das schon getestet :?:

--> dabei so lustige Sachen wie "als Admin starten" und evtl "Antivirus kurz deaktivieren" beachten,
auch wenn's dafür keinen Grund geben sollte

- einen crashigen Launcher hatte ich selbst auch mal,
wird aber wohl bei dir was anderes sein :|



zum Edit:
hätte noch nie bemerkt, dass Nehrim sowas macht :shock:
(muss aber nichts heißen, achte ich ja nicht drauf)
(die Größen im Data Ordner scheinen aber hinzukommen)

(und für den Spoiler muss hinter das spoiler= ein Text / Zeichen :) )
Stefanie
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Wenn du Nehrim installierst/kopierst, sollte im gewählten Spieleordner Oblivion bereits existieren, also vollständig und ohne Mods.
Ich kanns aktuell leider nich selbst testen (DVD nicht zur Hand) und es ist schon eine Weile her.
Aber ich habs dunkel in Erinnerung, das man z.B. auch eine Kopie von Oblivion dafür nutzen kann, alle Nehrim-Daten dort reinziehen.
So hast du auf jeden Fall alle nötigen Daten in der richtigen Position. (z.B. unter C:\Spiele\Oblivion)
Zumindest wenn man die DVD-Version hat und keine Steamversion, denn damit kenne ich mich nicht aus.
Dazu ist vorher aber schon einiges geschrieben worden.

Was den abstürzenden Launcher betrifft, hab ich auf die schnelle keine Antwort.
Dazu kann ich nur sagen, das alle Serveradressen nicht mehr stimmen, aber das dürfte dem Spiel nicht schaden.
Spieleeinstellungen (und damit Anpassung der Ini) sollten auch so machbar sein.
johann
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@ Urst
Ja, Version 1.2.0416 von oblivion
Nein, habe jetzt das letzte patch 1.5.0.5 von euch aufgebügelt
-> der NehrimLauncher läuft jetzt normal :)

Oh, die oblivion.bsa-Daten haben mit immer gefehlt im vorherigen Spiel (hab nicht gedacht dass man diese braucht... Harhar.. :mrgreen:
Hab das Spiel trotzdem fertig gezock... Aber mit technische Probleme :?

Hmmm... Es spielt sich scheinbar flüssiger... :twisted:
Danke Urst!

@ Stephanie
Ja, habe eine nicht-modifizierte Version von oblivion benutzt, trotzdem gut deine Bestätigung

Das mit den kopieren hab ich sorgfältig gemacht... Schon vorhandene Dateien im Nehrim Ordner hab ich natürlich nicht mit Dateien aus oblivion ersetzt!
Nein, hab mir auch die DVD gekauft, Steam :sick: grad wenn's sein muss

Das mit dem Nehrimlauncher hat sich glücklicherweise erübrigt mit den letzten patch von NehrimUpdate_1.5.0.5DE.exe
:) danke auch!
johann
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Wie schaltet man bitte die Vanity - view aus (Bildschirm Schoner - wenn die Kamera um den Spieler dreht) ?
urst
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es sollte scheinbar in der ini (in Welcher genau wirst du grad selber rausfinden müssen :/ )
eine Einstellung

fVanityModeAutoDelay

By default it is set to 120 (120 seconds). I changed it to 1 and sure enough it kicked in after 1 second. Often to disable a timer you can set it to -1........but that doesn't work for this when I tried it, the screen was very jumpy.

You could set it to a very high number like 1000000, effectively disabling it.
kann grad selbst nicht testen, hoffe, das hilft was :)
johann
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Hallo Urst
Code: Alles auswählen
[Camera]
fVanityModeDelay=100000
fAutoVanityModeDelay=100000
fVanityAutoModeDelay=100000
fVanityModeAutoDelay=100000
im Netz hab ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Leider funzt keine dieser Variablen :dead:
Wäre jemand so freundlich es auch auszuprobieren, bitte?
urst
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hab es eben getestet, bei mir funktioniert es auch nicht :?:
und an Mods liegt es schonmal nicht :lol:
Celestis
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Werde dies mal selber Testen....
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