Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 24 von 33
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Nein, kein Controller ist angeschlossen. Das Oblivion habe ich noch gar nicht probiert. Es ist dann einfach so als würde die Tastatur und die Maus gar nicht mehr reagieren. Die Kamera und die Bewegungen des Chars frieren ein und der Char wandert so weiter bis er irgendwo ansteht oder stirbt, dann taucht normal der Ladebildschirm auf, nur dass sich eben die Maus nicht mehr bewegen lässt. Genauso ist es manchmal wenn ich in Gesprächen festsitze. Der Gegenüber wartet auf eine Antwort nur lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Treiber von Maus und Tastatur sind ebenfalls am neuesten Stand und eine Neuinstallation hilft leider auch nicht. Es sind auch noch keine Mods installiert.
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Ich habe soeben auch versucht das normale Oblivion zu spielen, auch da ist dasselbe Problem, Tasten und Mauspfeil frieren ein, das Game läuft normal weiter, bis sich das Game nach 10 Minuten eben aufhängt. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Also ich hatte mal ein Tastatur-Einfrierproblem, aber das war einem Bug in der EC-Firmware meines Laptops geschuldet, der dann auch mit einem Update desselben verschwunden ist.

Hast du die Option "buseJoystick=1" in deiner Oblivion.ini? Hilft es, wenn du die 1 auf eine 0 setzt?
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Ich habe den Eintrag gefunden, allerdings hat es nichts gebracht, weder bei Oblivion noch bei Nehrim. Trotzdem danke für die Mühe.

Ich habe noch etwas versucht, die Ini Datei von Nehrim ebefallns zu ändern. Aussderm habe ich eine eigene Struktur (C:\Spiele\Nehrim , C:\Spiele\Oblivion). Die Oblivion.ini war nach einer anderen Lösungsmöglichkeit(löschen der ini, damit Oblivion sie neu schreibt] in einem anderen Ordner auf der Festplatte (C:\Users\Flamehead\My Games\Oblivion). Ich habe sie dann wieder in meine Struktur hineinkopiert und die aussenstehende ini gelöscht. Trotzdem funktionierts leider immer noch nicht...
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Ich hoffe wirklich inständigst, dass mir jemand helfen kann. Das einzige was ich noch rausgefunden habe, ist aber dass es nichts mit Nehrim zu tun hat. Es scheint ein Problem mit Oblivion selbst zu geben, da das VanilliaOblivion ohne Nehrim und Mods ebenfalls nicht funktioniert und das selbe Problem vorliegt...

Ich möchte Nehrim als mein Traumspiel nicht verlieren, deswegen hoffe ich dass es irgendwie noch zum Laufen gebracht werden kann...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Außer einer Neuinstallation würde mir auch nichts einfallen...
Einfach mal neu drüberbügeln und hoffen, dass es nur ein Installationsfehler war. So manches Problem wurde dadurch schon gelöst.
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Ich habe das Oblivion und Nehrim geschlagene 20(!) mal neu installiert, zig mal versucht: Oblivion ohne Patch/mit Patch/Nehrim ohne Patch/mit Patch/mit Mods/ohne Mods und ich weigere mich, es zu akzeptieren! Ich frage mich wie versteckt so ein verdammter Fehler sein kann...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hmmm... ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit GTA: San Andreas....
Egal wie oft ich es neuinstalliert hab, es brach immer an der gleichen Stelle beim Laden ab. Damals hab ich auch keine Lösung für das Problem gefunden :cry:
Vielleicht ist was in der Registry versteckt... oder mal deinstallieren und wirklich alles, was mit Oblivion/Nehrim zu tun hat, löschen (bzw. ein backup davon erstellen)
VampirlordValnar
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2011 22:26


Gut, sowie es aussieht muss ich mich schlussendlich doch geschlagen geben. Weder technische Foren zu Oblivion, noch die zu Nehrim konnten mir helfen... Es ist schade um das Spiel, aber wenns mein Computer nicht fressen will, hab ich eben Pech gehabt... Danke nochmal für die Mühen, gebracht haben sie leider nichts.
Zombimode
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2009 10:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Moin :)
Ich hatte Nehrim direkt nach dem Release gespielt. Nun sind 1,5 Jahre vergangen und ich wollte Nehrim nun mit allen Patches neu erleben. Es hat sich ja doch einiges getan.

Leider ist das Spiel außerhalb von Dungeons unspielbar. Das Problem stellen die ständigen Ruckler dar. Es sind keine lags im eigentlichen Sinn. Meine FPS sind, ziemlich unabhängig von den Grafikeinstellungen, bei 20-25.
Es sind eher konstante kleine "Sprünge". Die wird besonders deutlich, wenn man zur Bewegung der Spielfigur ein klares Referenzobjekt hat. Wie etwa ein Baum, auf den man sich zubewegt, oder ein Gegner im Kampf. Es ergibt sich der Eindruck, dass die Bewegungen nicht konstant sondern in kleinen "Sprüngen" vonsatten gehen. Das ist EXRTEM irritierend, verursacht Kopf- und Augenschmerzen. Wie gesagt, so ist Nehrim außerhalb von Dungeons, wo dieses Phänomen nicht auftritt, unspielbar.

Die Grafikeinstellungen haben darauf, mit einer Ausnahme, keinen Einfluss. Ich kann die Schatten und Wasserdetails rauf und runter stellen, wie ich lustig bin; Anti-Alising und Bloom können aus oder an sein; die Texturen können klein, mittel oder groß sein; alle Performanceeinstellungen im Nehrim-Launcher können mit nen Haken versehen sein oder auch nicht; das alles spielt keine Rolle.
Die einzige Einstellung, die auf das Ruckeln einen Einfluss hat, ist die Auflösung. Wenn ich die Aufflösung auf 640x480 stelle, spielt es sich flüssig. Sobald ich auch nur auf 1024x768 stelle, fängt das ruckeln an.

Das ganze ist für mich rätselhaft, da ich letzten Sommer Nehrim problemlos spielen konnte. Das einzige, was sich seitdem an meinem PC geändert hat, sind Motherboard und CPU. In beiden Fällen sind die neuen Komponenten jedoch neuer und leistunsgstärker als die alten.

Ich würde wirklich gerne wieder Nehrim zocken, aber so ist das kein Spielvergnügen.
Und nein, auf 640x480 zu spielen ist keine Option. Ich habe kein Problem damit, wenn alte Spiele schrottig aussehen. Habe erst kürzlich Ultima Underworld 2 beendet - klasse Spiel, eines der besten RPGs überhaupt. Aber moderne Spiele sollten auch einigermaßen aussehen. Vor allem, da ich eine Hardware habe, die für Oblivion locker ausreichen sollte (und Nehrim ja schon mal problemlos lief).
329 Beiträge Seite 24 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste