Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 20 von 33
mfthomas
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2010 16:04


hallo liebes team,
erstmals vielen dank für das tolle game !

und jetzt zu meinem problem, ich wollte nehrim mal mit meinem controller (ps3 nachbau) spielen
und habe aber das problem das ich mich kaum umsehen kann. der stick reagiert nur ganz leicht bzw das fadenkreuz bewegt sich ganz langsam.
habe das gamepad neu kalibriert, aber das hat nix geändert, dann habe ich noch versucht in der nehrim.default.ini werte zu ändern, da ich aber in diesen gebiet leider nicht allzu bewandert bin und eigentlich gar nicht weiß welche werte ich ändern muss, war das natürlich auch nicht von erfolg gekrönt.

bitte bitte helft mir, das wäre ganz toll.

vielen dank im vorhinein, tom
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Bekannter Oblivion-Bug.
oedipuss
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010 21:00


Ich habe auch das Problem mit dem Patchen, dass er meint, er müsse eine Oblivion.exe benötigen.

Ich hab ihm gesagt, er benötigt sie nicht und dann hat er das Ding wohl installiert. Kann ich irgendwo jetzt sehen, ob das geklappt hat?

Mein Nehrim Launcher stürzt beim starten leider ab und daher kann ich es dort nicht sehen.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Das mit dem Launcher kann man fixen: Lösche das Verzeichnis "NehrimLauncherData" in deinem Nehrim-Verzeichnis. Wenns auch dann nicht läuft, sollte eine komplette Nehrim-Neuinstallation (in ein Verzeichnis, was nicht vom UAC zugriffsgeschützt wird) heklfen.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Wie kann ich in der Console einen Backslash "schreiben"?

Der ist auf meiner Tastatur mit AltGr "über" dem ß und funktioniert in einem normalen Text, wie ich hier nachweise: \

In der Console bewirken (zumindest bei mir) die Alt-Taste und die AltGr-Taste nix.

Die Frage kommt daher, weil ich seit Tagen versuche, die MiniMapMod von kyoma in mein Spiel zu integrieren. Ich habe hier im Forum schon viel Hilfe dazu bekommen, das bisherige Resultat ist aber leider die immer gleiche Fehlermeldung: "MiniMap could not find the xml components it requires"
Ich habe mich jetzt im Bethsoft-Forum angemeldet und das Problem dem Modersteller geschildert. Kyoma wundert sich und meint, daß alles was ich (mit Hilfe unerer Forenmitglieder) installiert habe eigentlich reichen müsse. Ich solle jetzt in der Konsole "PrintTileInfo "\" 1004" eingeben und ihm mitteilen, was die Konsole darauf antwortet. Das will ich gerne tun, nur kriege ich einfach keinen Backslah in die Konsole!
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Herr Hansi hat geschrieben:
Wie kann ich in der Console einen Backslash "schreiben"?

Der ist auf meiner Tastatur mit AltGr "über" dem ß und funktioniert in einem normalen Text, wie ich hier nachweise: \!
Oblivion benutzt hierzulande zwar das deutsche Tastaturlayout, aber mit deaktivierter AltGr Funktion, die es so auf der US-Tastatur nicht gibt.

Du könntest mal Windows auf US-Tastatur umstellen, dann sollte der Backslash ohne Zusatztasten in der ÄÖÜ+# Ecke sein, ich tippe mal auf Ü.

Alternativ kannst du dir auch eine Textdatei im Nehrim-Verzeichnis erstellen (da wo Oblivion.exe ist), die den Befehl den du eingeben willst enthält, und diese dann in der Konsole mit bat datei.txt ausführen.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Verspäteten Dank an JOG: so wie in der letzten Zeile deines Posts geschrieben hats geklappt.
Ich habe im übrigen aufgegeben, die MiniMap-Mod von Kyoma zu installieren (ich habe es einfach nicht geschafft, die zum Laufen zu kriegen) ich begnüge mich jetzt mit abgespeckten Version, der MiniMap ohne funktionierende Weltkarte.

Ich habe jetzt ein neues "Problem" (ein wirkliches Problem ist es nicht, aber es irritiert mich):

Ich spiele schon lange Nehrim ohne große Probleme (und ganz seltenen Abstürzen - die meinem Spiel aber nicht schaden, da ich häufig speichere, nie ein Autosave überschreibe und nie quicksave). Aber seit einigen Tagen setze ich mich an den Computer, lege die Oblivion-CD ein und starte Nehrim und immer kommt die Fehlermeldung, dass kein Datenträger im Laufwerk liege und ich werde aufgefordert, die Oblivion-CD einzulegen - wenn ich in diesem Fehlerfenster dann auf "abbrechen" klicke, geht dieses Fenster zu und Nehrim startet ganz normal.

Hat jemand eine Idee, wo dieser Fehler herkommen kann? Ich habe an meinem PC nix verändert - kann aber nicht beschwören, dass meine beiden Töchter, die auch gelegentlich meinen PC benutzen, nicht irgendwas "verstellt" haben.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Sowas passiert wenn dein Computer 2 CD/DVD-Laufwerke hat. Dann wird zuerst das erste geprüft, und wenn da drin nicht die Oblivion-DVD drin ist, kommt erst die FEhlermledung, und erst wenn du auf Abbrechen klickst, wird das zweite geprüft.

Dabei brauchen nicht beide Laufwerke auch tatsächlich physische Laufwerke zu sein. Auch virtuelle Laufwerke (gemountete ISOs und solcherlei Sachen, wie sie z. B. von Daemon Tools gerne herkommen) zählen.
BohDo
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2010 11:34


Ich habe bei mir ein kleines grafisches Problem, weil die Gesichtsschatten (Schatten auf Gesichtern) extrem hässlich aussehen. Das sind leider keine weich verlaufenden Schatten, sondern kantig verlaufende Schatten eher mit gezackten Rändern. Habe die Schattendetails auf hoch stehen und in der ini auf 1024. Wie bekomme ich die Schatten so hin, dass sie vernünftig und weich über die Gesichter laufen?

Außerdem ist der Texturübergang von Hals zum Körper etwas hässlich. SPrich: Man sieht deutlich eine "Kante" als Übergang von Hals zur Brust. Sieht aus, als wenn der Kopf aufgeschraubt wäre wie bei einer Schaufensterpuppe...
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


a) benutzt du einen Koerpermod?
b) Das Problem mit den Kantigen Schatten auf Koerpern hab ich auch, ich hab dabei a) in verdacht.
329 Beiträge Seite 20 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste