Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 33 von 33
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Habs erst mal hinten angestellt und bin nach ostian den haubtQeust weitermachen.Dazu habe C.R deaktiviert nachdem es auch mit änderung des 2 Teil nicht ging habe Windows 10 in akutellster Version und das einfügen ging nicht direkt nur über Klick ins weiße und einfügen mit "dateie ersetzen" kann es daran liegen?
Ansonten wie bekomme ich die ESP auf mit Bordmitteln geht nicht brauch wohl ein Progarmm dafür und den Namen der Datei wenn möglich
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wie du die Datei einfügst, ist eigentlich egal :/
aber das es damit nicht geht ist bisschen schade :(

- du hast die vorhandene Datei mit meine überschrieben,
- die esp war im Launcher aktiviert,
- du hast ein funktionierendes save geladen,

und jetzt ist immernoch der gleiche Fehler da?

hm.

ich hab das mit dem Construction Set gemacht,
kann gut sein, dass du es auch auf der Oblivion CD hast (falls du die hast), oder es das auf Steam gibt.
[+] was ich dort gemacht habe
- hier ist die Anleitung, wie du das CS mit Nehrim benutzt
- du solltest die Nehrim.esm und die Cahbaet Rebuilt part 2.esp öffnen
- (die meisten Fehlermeldungen sind dort dann normal, klick auf 'abbrechen' dann werden keine mehr angezeigt)
- wenn alles geladen ist, hast du unten rechts ein Fenster mit den Innenräumen

- ganz vorn die EditorID (zB AbteiHuette), dann eine wahrscheinlich zugezogene Spalte mit der FormID (001941E8)
als drittes der Name, der im Spiel erscheint (Abtei Tirin, Gorons Hütte)
- such in der zweiten Spalte nach der ID aus der Fehlermeldung (0100348B) (man kann die Spalten sortieren)

- diese ID gibt es doppelt; wir vermuten, dass der Fehler von da kam.
zum einen eine Taverne, zum Anderen einen Raum, der mit UNUSED (oder sowas) benannt ist.

- ich hatte genau diese Zelle gelöscht, und nahm an, dass es damit erledigt wäre.
möglich, dass du in den anderen CR- esps noch nachsehen musst :?:
(evtl also alle CR Dateien gleichzeitig laden)
hoffe, das hilft :)
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Silana, das was Du schreibst, ist sehr schwer zu verstehen. :(
Aber, wenn ich es richtig verstehe, hast Du die esp gar nicht ersetzen können. Füge diesem Post die CahReb 7z-Installationsdatei mit der geänderten ESP als Download bei. Damit könntest Du sie in Wrye einfügen und die alte ersetzen. Vielleicht klappt es dann!
Dateianhänge
CahReb_1.0.7z
(1022.79 KiB) 134-mal heruntergeladen
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


@urst
Der fehler ja die Pyton Meldung nicht mehr Das C.Set habe ich aber bin nicht so firm damit um das da für zu nutzen und die englichen Anleitungen dazu nutzen mir wenig.
@ Lusine,doch bin mir nur nicht sicher gewesen dases derrichtig weg war. Dein Download ist das das ganze programm wenn ichdas mit Wry installier muss ich wohl vorher die Mod löchen?
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


14.08.2018 20:01silana hat geschrieben:

@ Lusine,doch bin mir nur nicht sicher gewesen dases derrichtig weg war. Dein Download ist das das ganze programm wenn ichdas mit Wry installier muss ich wohl vorher die Mod löchen?
Ja, das wäre gut. Aus Wrye deinstallieren, dann löschen, die im Thread angehängte Datei in Wrye hinzufügen und installieren. :)
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also erstmal recht herzlichen Dank für eüre hilfe das mit dem Constuction kid werrd ich nach der Rückkehr aus dem Süden(oastian) Probieren mit Deiner Anleitung Urst wird das wohl klappen.

Leider hat auch da er versuch mir Lusines Download nicht geklappt.Immer noch geht nur ein spielsand im Ex ausgebraten Statdring und wenn ich das päter speichere geht der spielstand nicht.Weiter spielen geht also immer noch nur mit Deaktivierer Mod
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


dass es ohne die Mod zumindest geht ist schonmal gut :)

wir bräuchten aber wirklich mal eine Liste deiner Mods;
(mit richtigem Name, der Name der esp hilft oft nicht viel)

lad bitte auch mal einen Spielstand hoch.

(und danke für die Textüberarbeitung, liest sich schon viel besser :thumbsup: )
hmeise
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2009 14:53


Hallo Leute,

ich wollte gerade wieder einmal Nehrim zocken, denn es ist zusammen mit Enderal einfach eines der besten Games aller Zeiten.

Leider erkennt Nehrim die Tastatur anscheinend nicht, denn ich kann das Startvideo nicht abbrechen und auch keinen Namen für den Charakter eingeben.

Ich habe verschiedene Ports und auch 2 unterschiedliche Tastaturen (Logitech, Dell) versucht, nichts hilft. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG Harry
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

klingt, als wäre noch ein Controller/Gamepad angeschlossen (oder zumindest, als ob Nehrim denkt, dass da sowas ist)
Controller also bitte abziehen. falls das keine Option ist (weil er nicht exisitiert), die Oblivion.ini editieren:
im Spielverzeichnis ([...]\Steam\steamapps\common\Oblivion) öffnen,
dann suche nach der zeile "bUse Joystick=1", und ändere sie zu "bUse Joystick=0".

danach sollte die Tastatur (egal welche) wieder verfügbar sein :)
329 Beiträge Seite 33 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste