[Anleitung] Installieren und starten

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hier ne kleine Anleitung. So solltet ihr Nehrim installieren und startklar bekommen.



Bild
Installer anklicken. Wenn ihr diese Meldung bekommt,
ist schon mal euer Installer komplett heruntergeladen worden.

Oblivion installiert? Neuster Patch (1.2.0416) auch? Dann weiter..



Bild
Zeit für die Installation. Das schaut gut aus. Aber bitte nicht in euer Oblivion Verzeichnis! Kritisch!
Nochmal: Nicht ins Oblivion Verzeichnis, das kann beide Spiele unspielbar machen.
Nehrim braucht ein eigenes Verzeichnis.




Bild
Die oberste Einstellung ist fix und kann nicht geändert werden.
Solltet ihr kein Oblivion installiert haben, werdet ihr nach der Installation nicht
die benötigten Daten besitzen, um Nehrim starten zu können.




Bild
Nach der Installation solltet ihr die Möglichkeit haben,
die Readme und den Launcher zu starten. Beides sollte getan werden.




Bild
Klickt im Launcher auf Spieldateien. (Der Onlinestatus ist in dem Fall ganz egal)



Bild
Wählt Nehrim.esm und NehrimData.esp aus.
Oblivion Mods und Oblivion.esm müssen deaktiviert sein.




Bild
Wenn das fertig ist: Zeit zum Starten.



Bild
So etwas passiert, wenn ihr NehrimData.esp unter Spieldateien zu aktivieren vergesst.
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


Aye! Der Link zum Oblivion Patch ganz oben führt nur zu einem 404 Fehler.

Ich hatte bei der ersten Installation schon Probleme und krieg grad wieder die Meldung, dass eine alte Datei nicht gefunden wurde (old file not found).
Irgendwas war da, aber ich kann mich nicht erinnern was genau.

Ob der bei SI dabei war? Im Starter krieg ich v1.2.0201 angezeigt...kann also nicht sein.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Der neue Patchlink ist jetzt http://www.bethsoft.com/eng/downloads_01.html . Post updated.
geogiam
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2012 15:22


hello

I click on new game and it does nothing, When i installed nehrim gave me an alert about the version of game, but i am using the latest patch.
I know not much german for now to understand all the post in the forum, in fact I am installing the game to learn and practice german. :D

I did this:
Installed Oblivion
Installed Shivering Islands
Installed the patch 1.2.0416
the crack
installed Nehrim

Can you tell me the correct order?

DANKE

George
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


geogiam hat geschrieben:
hello

I click on new game and it does nothing, When i installed nehrim gave me an alert about the version of game, but i am using the latest patch.
I know not much german for now to understand all the post in the forum, in fact I am installing the game to learn and practice german. :D

I did this:
Installed Oblivion
Installed Shivering Islands
Installed the patch 1.2.0416
the crack
installed Nehrim

Can you tell me the correct order?

DANKE

George
Hi George,

maybe this has to do with the installation location. You must not install Oblivion in C:\Programs or anything like this when operating Win7. In this case, UAC may cause serious problems (like the ones you encouter at the moment). Just choose another folder for installing Oblivion and Nehrim ( I chose G:\Nehrim, which makes many things much easier ;) )
As far as I can tell, besides ther part of "the crack", all you did is correct and Nehrim should work. Therefore, the Win7-UAC issue came to my mind.
Also, be sure that you tagged the right files under "Spieledateien": Check only Nehrim.esm and NehrimData.esp, uncheck all other files.
Hope it helps.

Greetings,
Meister Xagul
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Tut mir leid, ich habe kaum noch Ahnung von Windows (ich nutze Windows 7 nur noch zum spielen) und habe auch länger schon Oblivion nicht mehr gespielt, deshalb stelle ich mich vielleicht etwas doof an. :oops:

Ich habe Oblivion offenbar in C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion installiert. Nehrim ist offenbar in C:\Program Files\SureAI\Nehrim installiert. Ich kann den Nehrim Launcher auch starten und komme ins Spiel. Soweit ist also alles super. Der Launcher kommt aber irgendwie offenbar nicht online, also habe ich mir den Patch NehrimUpdate_1.5.0.5_DE extra geladen, doch wo muss der hin? Das Patch-Programm will in C:\Users\MEIN_USER\Nehrim installieren, ist das wirklich richtig?



P.S. Die Anleitung im ersten Posting zeigt für mich übrigens keine Bilder.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, jo wir haben den Bilderordner verschoben, müssen wir irgendwann mal ausbessern.

Den Patch musst du hier hin installieren: C:\Program Files\SureAI\Nehrim

Kannst den Patch auch einfach in das Verzeichnis C:\Program Files\SureAI\Nehrim\Data packen und ausführen, dann sollte der Patch von alleine das richtige Verzeichnis auswählen. Hoffentlich :?
Qodan
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 21:29


Hallo, ich bin neu hier und der Thread ist schon ziemlich alt, ich hoffe, dass meine Frage trotzdem beantwortet wird.

Ich habe Nehrim so installiert, wie es oben beschrieben wird, allerdings scheint irgendetwas mit dem Zugriff auf Steam, worüber ich Oblivion installiert habe nicht zu stimmen, denn jedes Mal, wenn ich das Spiel starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Application load error 5:0000065434. Ich habe bereits gegoogelt und vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, wobei es dabei normalerweise mehr oder weniger nur darum ging, das entsprechende Spiel entweder neu zu installieren oder es reparieren zu lassen. Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Qodan
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 21:29


Kurzer Nachtrag noch, Oblivion zu starten funktioniert einwandfrei.
Etienne de Lioncourt
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016 16:24


Ich habe das selbe Problem wie Qodan, wenn ich den
Launcher starte passiert das selbe.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste