TECHNISCHE PROBLEME

Moderator: Moderatoren

164 Beiträge Seite 2 von 17
Jodob
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2010 08:15


habe das Problem, dass Nehrim in regelmäßigen Abständen, so ca. 15 Minuten einfriert

es kommt keine Fehlermeldung, das Spiel friert einfach nur ein

hilft nur das Programm via Task Manager rauszukicken

Oblivion läuft ohne Probleme konstant durch

andre aktuellere Spiele machen auch keine Probleme

mein System
Intel Q6600, ATI HD 5870, 4 Gig DDR2, 7 64 bit

System wurde erst aufgesetzt, sollten also alle Treiber noch recht aktuell sein

irgendeine Idee woran es liegen könnte?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


@Lurelein: (das schreibe ich jetzt an alle, die diese Art von Problemen haben; zumindest bei einigen scheint es ja zu helfen)

Versuch mal die Datei [Eigene Dateien, oder My Documents, oder wie das bei dir heißt]\My Games\Oblivion\Oblivion.ini umzubenennen, oder wegzuschieben. Halt so daß Oblivion sie nicht wiederfindet. Und dann starte Nehrim. Läufts dann? (Natürlich gehen so deine Grafikeinstellungen auch verloren, aber die kannst du ja wieder einstellen.)

@Jodob: Das ist übel. Wir hatten im Betatest Freezes, aber lange nicht so oft. Läuft viel im Hintergrund? Antiviren?
Lurelein
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 23:10


arvisrend hat geschrieben:
@Lurelein: (das schreibe ich jetzt an alle, die diese Art von Problemen haben; zumindest bei einigen scheint es ja zu helfen)

Versuch mal die Datei [Eigene Dateien, oder My Documents, oder wie das bei dir heißt]\My Games\Oblivion\Oblivion.ini umzubenennen, oder wegzuschieben. Halt so daß Oblivion sie nicht wiederfindet. Und dann starte Nehrim. Läufts dann? (Natürlich gehen so deine Grafikeinstellungen auch verloren, aber die kannst du ja wieder einstellen.)
Jo das hat geholfen, jetzt läuft es, thx :)
Schattenläufer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010 00:09


Bei mir hat's leider nichts geholfen. Ich hab die Oblivion.ini zuerst gelöscht, später dann auch noch mit der Oblivion_default.ini aus dem Oblivion-Verzeichnis ersetzt.
Das Problem bleibt immer das gleiche - sobald ich Nehrim starte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden musste. Oblivion lässt sich immer noch ganz normal starten.

Ich habe die englische Version von Oblivion installiert, aber das sollte ja theoretisch kein Problem darstellen. Die Installation verlief ebenfalls reibungslos, den neuesten Patch habe ich auch. Ich spiele auf Windows 7, habe aber in den Ordner C:\Spiele\Nehrim installiert...
Ich bin etwas ratlos. :(

Edit: Na toll, da probiert man endlos rum und entschließt sich endlich, doch einen Account zu machen und das Problem hier vorzutragen... und eine Minute nach Absenden geht's plötzlich. Keine Ahnung, was da jetzt der Unterschied war.
Loki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2010 00:21


Hallo erstmal,

bisher hat mich Nehrim durchgehend gefesselt. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Ich habe nur ein -sehr geringfügiges- Problem.
Wann immer ich einen neuen Bereich betrete in dem scripttechnisch etwas passieren sollte musste ich erst einen vorherigen Auto-/Quicksave laden bevor es losging. Beispiele sind der Magier am Minenausgang und Erik der Schütze nachdem ich mit dem Wildschweintypen die Abtei verlassen habe.

Beim ersten Versuch ist nichts passiert, nach dem neuladen ging es auf Anhieb.

Saves in dem frühen Stadium habe ich nichtmehr weil es mich nicht wirklich gestört hat und ich noch ein Weilchen weitergespielt habe.
Es wäre schön wenn man das beheben könnte, allerdings ist es nicht zwingend notwendig.

Ich habe Oblivion komplett neu installiert und gepatched. An Spieldateien sind wirklich nur die beiden Nehrimfiles aktiv.

schönen Gruß, aufrichtige Anerkennung und eine gute Nacht

Loki
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Auch ganz merkwürdig. Es kann durchaus bis zu 5 Sekunden dauern, bis so ein Script losgeht (es sind Questscripts, und Questscripts werden nicht jeden Frame ausgewertet, sondern nur jede soundsovielte Sekunde - abhängig von der Quest). Aber daß sie gar nicht ausgewertet werden bis man neulädt hatte ich nie.

Gehen normale Scripts? Also kriegst du z. B. EP, wenn du Gegner killst?
Endlich
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2010 13:37


Bei mir war grade das Zahnrad weg (ganz am Anfang bei nem Aufzug).
Konnte es nicht auf die Achse setzen und am Boden lags auch nicht mehr.
Autosave neu laden, dann war's wieder da.
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Alles okey, kann das spiel jetzt starten.(Hatte den Patch erst Nach Nehrim installiert)
Doch jetzt friert das Spiel ein und das gleich am anfang.Habe grade mit der ersten Person gesprochen und mitten in der Konversation isses eingefroren
mertinpaul01
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2010 17:09


HIILFE!!!!!
Ich habe alles komplett heruntergeladen, den Installer angeklickt es kommt die Frage: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden wollen sie die Software dennoch ausführen?
Dann klickt man ausführen, der Dialog verschwindet und ich warte schon seit einer Stunde das etwas passiert.
Mein Pc:
Windows Vista,
4GHZ,
4GB RAM,
320ROM,
512 MB Grafikkarte

BITTE HELFT MIR :!:
Jodob
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2010 08:15


arvisrend hat geschrieben:
@Jodob: Das ist übel. Wir hatten im Betatest Freezes, aber lange nicht so oft. Läuft viel im Hintergrund? Antiviren?
Antivir und ansonsten nur Windowsinterne Programme

das Komische ist ja, Oblivion läuft ohne Probleme

werde beim nächsten mal auf die Ramauslastung achten, vllt gibt das nen Hinweis

@ Schlechtes Gewissen, klingt mir ziemlich nach meinem Problem, wie lange hat es ca. gedauert bis zum Freeze? Wenn du es wieder startest, kannst du dann ca. die gleiche Zeitdauer weiterspielen, bevor es an andrer Stelle wieder einfriert oder ist die Stelle beim Gespräch genau reproduzierbar?
164 Beiträge Seite 2 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste