TECHNISCHE PROBLEME

Moderator: Moderatoren

164 Beiträge Seite 15 von 17
Githerai
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2011 06:32


Hallo ich hätte da auch mal ne Frage die dringend einer Antwort bedürfe^^,
Ich habe, durch viel rumprobieren(konnte manchmal nach der Installation die Oblivion.exe nicht finden), es geschafft, den aktuellen Nehrim Patch zu installieren(Patch 1.1.1.1). Laut meinem lauchner besitze ich diese version auch. Jedoch musste ich feststellen, dass ich höchstwahrscheinlich eine vollkommen andere Version habe (vllt sogar releasversion). Dies musste ich in den Grüften von Behmal feststellen (durch das verlassen der 2.Ebene fällt man ins Nichts). Dieses Problem wurde aber, so hab ich es nachgelesen, in einem Patch behoben.
Könnt ihr mir vllt verraten,wie ich genau herausfinden kann, welche Version ich installiert hab und wie ich den Patch dann richtig installiert bekomme?
Wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Das Behmal-Problem klingt sehr danach, daß du es *nicht* geschafft hast.

Wo liegt dein Nehrim? Wenn es "C:\Programme", C:\Program Files (x86)" oder "C:\Dokumente und Einstellungen" o.Ä. ist, wirst du mit dem Patchen immer Probleme haben. Die ersten zwei dieser Ordner sind Windows-UAC-geschützt und der dritte heißt in Wirklichkeit anders, weshalb Patchversuche in die Ordner meistens ins Leere laufen. Ich empfehle immer einen ganz neuen Ordner aufzumachen, wie "C:\Nehrim".
Githerai
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2011 06:32


Hat sich schon wieder geklärt,aber danke für deine Antwort (und ne ich hab es nicht unter Prog. installiert,hatte nen separaten Ordner)
didgeridoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2011 07:25


- Neues Problem -

Hallo zusammen,

ich spiele Nehrim erst seit kurzer Zeit, bin aus der Mine entkommen und verharre momentan in dem kleinen Lager vor der Mine. Den ersten Auftrag (Rattenlöcher stopfen) konnte ich ohne Probleme lösen, anschließend habe ich diesen kleinen Minenkomplex verlassen und mich auf die Suche nach einem Stück Seife begeben.

Wenn ich nun wieder in die kleine Mine zurück möchte stürzt mein Spiel beim Öffnen der Tür ab. "Oblivion exe funktioniert nicht mehr".

Während der Rattenquest konnte ich die Mine verlassen so oft ich wollte.

Das Spiel lief zuvor ohne Abstürze.

Mein Notebook ist ein relativ altes Acer Aspire 5920G
Core 2 Duo T7300 2GHz
4GB RAM
GeForce 8600M GT

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet?!

Fabian

-EDIT 04.08. 09:42-

Das Spiel ist auf den letzten Stand gepatcht und Oblivion (auch gepatcht) funktioniert einwandfrei. Oblivion selbst habe ich auch nur Zwecks Nehrim installiert.

-EDIT 04.08. 09:54-

OH Man, Entschuldigt!

Das Spiel ist an dieser Stelle 7 mal abgestürzt und jetzt nachdem ich hier den Post hinterlassen habe gehts...
nox
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2011 15:18


Hallo,

schönes Spiel, aber ich habe ein unheimlich nerviges Problem, was ich in dieser Form noch von niemandem beschrieben geschweige denn gelöst gefunden haben.

Und zwar:

Immer wenn ich in den Bereich eines Monsters komme, sodass es mich wahrnimmt und angreifen will ruckelt das Spiel unglaublich stark. Soll heißen das Bild bleibt für
2-3 Sekunden komplett eingefroren und es geht danach erst weiter. Der Kampf an sich ist flüssig, bei Erlegen des Monsters, also im Moment des letzten Schlages bleibt
das Bild erneut 2-3 Sekunden eingefroren.

Meine Theorie:
Da in beiden Momenten exakt der Zeitpunkt liegt, in dem sich die Musik ändert, also von ruhig zu kämpferisch und von kämpferisch wieder zu ruhig, würde ich vermuten
dass es mit dieser Musikänderung zusammenhängt. Evtl. dauert das Laden der Musik aus irgendeinem Grund sehr lange?!

Als Soundkarte nutze ich eine Onboard Soundkarte von Realtek.

Das restliche System:
Intel i5 760
4Gb RAM
nVidia GTX 460
Windows 7 64 Bit

Außer diesen Aussetzern habe ich sonst eigentlich keine Performanceprobleme.

Danke im Voraus

nox


EDIT: Hab herausgefunden, dass es kein Problem von Nehrim sondern Oblivion an sich ist und bin deswegen jetzt auf die Lösung gestossen.
Das hat geholfen:

"Lösung:
1) Download InstalledCodec Utility
2) InstalledCodec.exe mit Administrator-Rechten ausführen
3) Alle Codecs deaktivieren (Strg + A um alle auszuwählen, dann F7 um alle zu deaktivieren)
4) Nach Typ sortieren (auf Typ klicken) -> alles vom Typ "Video" markieren und aktivieren (F8) (im Original: select all driver – video -> enable the Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS codecs)
5) Nach Anbieter sortieren: Alle Codecs von “Microsoft Corporation” und vom Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS markieren und ebenfalls aktivieren."
(Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,4039.0.html)
riker
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2011 08:14


Hallo,

erstmal vorab. Klassespiel. Ich bin total begeistert und fasziniert, was für eine hohe Qualität bei dieser Conversion entstanden ist.

Nun mein Problem. Ich habe einen reproduziertbaren CTD immer an der selben Stelle. Ich bin aktuell bei der Schatzsuche-Quest.

Immer wenn ich die Brücke südlich von Giliad überqueren möchte, stürzt das Spiel komplett ab. Lustigerweise, egal von welcher Richtung. Zuerst hatte ich es, als ich von Giliad nach Süden gehen wollte (um die beiden restlichen Tempel zu besuchen). Als der Absturz immer wieder kam, hab ich mich für einen Teleport zur Abtei von Tirin entschieden, der auch funktionierte. Auf dem Rückweg von den beiden Tempeln dann, mit allen 3 Statuen im Gepäck, muss ich dann ja wieder über die Brücke, und auch da stürzt es immer wieder ab (genau in der Mitte der Brücke).

Nur der Form halber. Ich habe die aktuelle Oblivion + SI und den letzten Nehrim Patch installiert. Die Brücke habe ich vor der Quest zig-male Problemlos überquert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


riker: Patch 1.1.1.1 installiert? Kannst du deine Save hochladen? (Hier im Forum zB.)
riker
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2011 08:14


sorry das es etwas länger gedauert hat. Ich bin das Problem bisher im wahrsten Sinne des Wortes weiträumig umgangen. Bisher brauchte ich auch nicht mehr in die nähe von Giliad. Mein save vor der Brücke hänge ich an diese Nachricht. Einfach nur noch ein paar Meter Richtung Brücke gehen. Patch 1.1.1.1 ist installiert (keine weiteren Mods)
Thorus1984
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2011 19:28


Hallo!
Ich hab Oblivion GotY installiert, ebenso den aktuellsten Patch drauf und danach Nehrim installiert.

Oblivion liegt hier C/Games/Oblivion
Nehrim liegt hier C/Games/Nehrim

Nehrim gepatched und die zwei Dateien aktiviert, alle Oblivion Dateien aus.
Beim Klick auf "Nehrim starten" erscheint die Fehlermeldung: Oblivion funktioniert nicht mehr.

Mein System:

Intel i5 760
8Gb RAM
Sapphire AMD Radeon 6850
Windows 7 64 Bit

Edit:
Habs gelöst. Oblivion war von ner früheren Installation nicht komplett gelöscht. Musste noch was aus der Registry entfernen, danach ging es.
Hab jetzt 6 Stunden Nehrim hinter mir und das Game rockt! ;)

Ich hab keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte...
theChannerSteamIDiot
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2012 18:31
Hat sich bedankt: 4 Mal


Probleme!
bei mir steht immer wieder:
Steam Error
Application load error 5:0000065434


ich habe Oblivion mit steam gekauft und hab alles so installiert wie es angegeben war
nur immer wenn ich auf spiel starten klicke steht das hier dort!
164 Beiträge Seite 15 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste