TECHNISCHE PROBLEME

Moderator: Moderatoren

164 Beiträge Seite 1 von 17
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Alle technischen Probleme bitte hier rein.
DonMelone
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010 20:26


Naja gut dann fang ich hier auch nochmal kurz an^^

Habe alles so erledigt wie es im readme steht, beide spieldateien aktiviert aber noch genau das gleiche wie vorher, es tut sich gar nichts wenn ich ein neues spiel starten will.

Hoffe ihr habt irgend eine lösung für mich parat.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Kommst du bereits ins Hauptmenü?
DonMelone
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010 20:26


Jap, im hauptmenü bin ich, kann auch alle optionen verändern nur kein neues spiel starten.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hast du Nehrim aus dem Nehrim-Verzeichnis heraus gestartet?

Eventuell ist auch deine Oblivion-Installation bgeschädigt. Wenn du Nehrim und Oblivion deinstallierst und nacheinander wieder installierst, sollte alles klappen.
DonMelone
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010 20:26


Ja ich habe es sowohl einmal über die verknüpfung auf dem desktop gestartet als auch einmal aus dem verzeichnis.

Ich kann es ja nochmal neu installieren aber ich glaube nicht das dass viel ändert.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


DonMelone hat geschrieben:
Ja ich habe es sowohl einmal über die verknüpfung auf dem desktop gestartet als auch einmal aus dem verzeichnis.

Ich kann es ja nochmal neu installieren aber ich glaube nicht das dass viel ändert.

Wenn Oblivion frisch und korrekt installiert ist und auch die oblivion.ini original ist, dann funktioniert Nehrim mit 200%iger Sicherheit. Wenn nicht, kommt dein PC vom Mars ;)
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Hat alles geklappt soweit. Um Punkt 23:59 Uhr lief Nehrim.

Beim installieren kam mir nur eines komisch vor. Beim Entpacken waren anscheinend eine Obl Ordner schreibgeschützt, nach dem Drücken des "Wiederholen" Buttons wurde aber anscheinend doch überschrieben. Ist das so normal, oder hab ich nen Fehler gemacht?

Achja, außerdem hab ich obl neu installiert, unter dem Pfad C/Spiele/SureAI/Nehrim (das orig. obl. spiel ich sowieso nicht mehr) dahin hab ich auch Nehrim entpackt. Jetzt ist aber in meinem Spiele-Ordner noch ein Extra ordner mit Nehrim entstanden in dem lediglich die Nehrim.esm und NehrimData.esp sind. Interessanterweise sind die aber auch im ganz normalen Nehrim/Data zu finden. Kann ich dann den anderen Ordner löschen, oder muss der auch bestehen bleiben?
Ich mein, kein schwerwiegender fehler, finds nur etwas komisch ;-)

Grüße
welk
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Die Nehrim.esm und die NehrimData.esp im Oblivion-Ordner sind nur leere Dateien, und nur deshalb dort, damit du im Launcher auch die (richtigen!) Nehrim.esm und NehrimData.esp anhaken kannst (denn der Launcher listet immer die Dateien im Oblivion-Dataordner auf, das ist wohl hardcoded).
Lurelein
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 23:10


Nehrim installiert und auch nur die beiden dateien aktiviert.

Wenn ich es jetzt starten will (verknüpfung oder ordner ist egal) kommt "obivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Joa was nun??

Oblivion neu installieren ist unmöglich, da ich haufen addons, mods etc. drauf habe und ich es nie wieder so hinbekommen würde.
164 Beiträge Seite 1 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste