TECHNISCHE PROBLEME

Moderator: Moderatoren

164 Beiträge Seite 5 von 17
Luchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010 20:03


Hi,
benutze Windows 7 64 Bit und habe folgendes Problem: Habe Nehrim installiert bekommen, allerdings bekomme ich, immer wenn ich versuche es zu starten diese Fehlermeldung:

Application load error 5:0000065434

Habe wirklich nur die beiden für Nehrim relevanten Dateien angekreuzt. Kann es evtl. an Oblivion Improved liegen, da das ja auch einiges am Interface etc. verändert, und diese Veränderungen dann bei der Installation mitkopiert wurden?

Schonmal danke im Voraus.

EDIT: Ok, hab gelesen es liegt an Steam, und hab alle Nehrim Dateien mal rüberkopiert. Jetzt startet es wenigstens. Im Spiel funktioniert aber GAR NIX. Die Schrift ist immernoch die gleiche Standard-Oblivion Schrift, und nachdem ich mir einen Charakter erstellt habe, komme ich in das Gefängnis, in dem die Oblivion Story startet (WTF?), wo allerdings nichts passiert. - Wieso ist das Gefängnis noch in Nehrim enthalten? Naja, egal. Ich hab eigentlich keinen Bock Oblivion nochmal neu runterzuladen müssen, kann ich das noch irgendwie retten?
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


bIgGeSt_NoOb hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe diesmal ein technisches Problem. Und zwar stürzt mein Spiel immer ab, wenn ich mich der Insel im See bis auf ca. 20 Meter nähere. Es ist egal, von welcher Seite ich komme, das passiert immer. :( Für die Quest "Wurzelsuche" soll ich nun da hin (nehm ich mal an), vorher ist das Spiel trotzdem schon abgestürzt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke, bN
Hab dazu mal nen Savegame hochgeladen, vll. hilft das. :S Blauer Mapmarker sollte gesetzt sein.
Dateianhänge
quicksave.rar
(469.28 KiB) 153-mal heruntergeladen
nanonashorn
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2010 08:43


@biggest_noob: *hüstel* zwei seiten weiter vorne :D :
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 1&start=20

also wirklich^^
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


oO Wieso hab ich das übersehen? Ich habe seid Release fast alles mitgelesen.
*peinlich* :shock: :|
Danke... :D
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


FIXED! (seit 2 Minuten)
http://sites.google.com/site/arvisrendn ... arvis5.esp
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo!
laaaaaange gewartet, runtergeladen, installiert...und alles!! beachtet.....
fast die ganze vorige nacht rumgemurkst.....nix geht.

habe:
englische version
oblivion saveordner geleert
ini eliminiert
richtiger patch drauf
beide games sind auf der 2. festplatte, jetzt sogar im selben "games-ordner"
checkboxen sind aktiviert, habe auch nur die beiden nötigen files in der liste
habe die original cd im laufwerk
habe meine nocd-exe deativiert und die original exe reaktiviert...und keine angst: ich besitze 3 legal erworbene original cd's!
habe hier im forum mittlerweile alles gelesen

mein oblivion läuft perfekt mit ca. 50 mods.

nehrim läuft nicht.

problem:
kann nicht vom dsktopicon aus starten (verweist auf die oblivion.exe im originalspiel mit ausfüren in ....\nehrim)
kann nicht vom launcher aus starten (nehrim-verzeichnis) : meldung es sei der falsche ort zum starten....
mein größtes achievement war der kurz sichtbare ladebalken von nehrim....


habe nochmal alles deinstalliert......
hat jemand einen tipp für mich ?
(sonst kommts in den kühlschrank bis auf weiteres....)

sorry, daß ich soviel schreibe, aber vielleicht hilfts ja auch anderen...
Zuletzt geändert von henry am 14.06.2010 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Wenn der Launcher im Nehrim-Verzichnis ist und trotzdem sagt, er sei am falschen Ort, dann ist der Registry-Eintrag deines Oblivions beschädigt. Schau mal hier: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... try#p13619
und lade dir den Anhang im letzten Post runter.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Arandor
danke für die rasche antwort.

ich verstehe zwar nicht. wie mein "normales" oblivion mit einem defekten registryeintrag ohne fehler laufen kann, aber ich werde deinen rat natürlich befolgen.

der erwähnte dateianhang ist eine esp.
ich nehme an, daß ich diese sowohl in nehrim\data, als auch in oblivio\data kopieren muß.
nach dem anklicken von "spieledateien" im nehrimlauncher (was bei mir ohne weiteres funktioniert...) müßte dann doch neben den beiden nehrim esm und esp auch diese esp erscheinen und in der checkbox aktiviert werden....oder habe ich da einen denkfehler?
die esp erscheint da nämlich nicht....
Girion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2010 08:40


Hallo,
habe auch ein Problem mit Nehrim.
Ich bekomme ca. nach der Hälfte der Installation eine Fehlermeldung.
"Fehler beim Kopieren einer Datei: Die Quelldatei ist beschädigt". Es geht hier um die Datei -MeshData.bsa-.
Auch nach mehrmaligem Versuch will er die Datei nicht installieren. Ich habe die Datei auch schon
übersprungen, aber dann bekam ich starke Texturfehler in Nehrim zu sehen.
Daraufhin habe ich mein Oblivion mit allen Mods deinstalliert und neu aufgespielt (mit aktuellem Patch).
Auch den "MyGames - Ordner" mit den Saves habe ich gelöscht, aber immer noch Fehlanzeige!

Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll :?:
Vielleicht kann mir einer helfen :roll:
Danke im voraus.
DonkelOktor
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010 11:43
Danksagung erhalten: 2 Mal


hi. hab das gleiche absturzproblem wie gestern erneut bei der quest "die mondschafe". wenn ich zur höhle gehen will lande ich auf dem desktop...
save im anhang.
gruß donkel
Dateianhänge
164 Beiträge Seite 5 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste