Der Kandidat bei der Stadtwache - Verfolgungsjagd

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
donJuanjuega
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 11:19


Ich weiß nicht, was hier genau passiert, aber der werte Herr Dieb rennt immer fröhlich im Kreise herum, anstatt über die Brüstung neben dem Turm der Stadtmauer zu springen:
https://youtu.be/KM7XmnOwapc

Ich glaube irgendwie nicht, dass das gewollt ist. Jegliches Neuladen auch von älteren Saves (in vertretbarer zeitlicher Nähe) und SPieleneustarts, sowie das Ausschalter der Kollision für den werten Herren bringt übrigens keine Abhilfe. Da erweitert er seine Runde nur um den Rest der Außenmauer unterhalb des Turms.

Savegame findet sich im Anhang.
:)
Dateianhänge
Saves.rar
(574.9 KiB) 60-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Doch das klappt mit deinem save!
Ja ist etwas kniffelig.
Mach dich mal zeitweise nackelig (also Rüstung aus) dann bist du schneller :wink:
Kannst du am Ziel angekommen wieder anziehen.
donJuanjuega
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 11:19


Update: Jein. Es klappt so halb. Das liegt jedoch nicht an meinem Save, sondern an der Scriptung dieses Events.

Und zwar ist das Problem folgendes:
Das Event, dass der gute Mann in den Fluss teleportiert (anstatt einfach wieder wie im Video auf die Brücke zu fallen und fröhlich seine Runden zu drehen) ist davon abhängig, dass der Spieler sich in der Nähe der Tür am Mauerturm befindet, wenn der Dieb anfängt, über die Balken zu laufen.
Wenn jetzt jedoch eine arme Sau wie ich daherkommt, die nicht wirklich Schnelligkeit geskillt hat und/oder schwere Rüstung trägt, ist es quasi unmöglich, diese Stelle rechtzeitig zu erreichen.

Jetzt muss man euch zu Gute halten, dass der für diese Quest verantwortliche zumindest halbwegs mitgedacht hat: Der gute Mann bleibt vor der Tür stehen und wartet auf den Spieler, bevor er seinen Sprung wagt.
ABER: Die Reichweite dieses Events ist viel zu weit eingestellt. Sollte man tatsächlich davon abhängig sein, dass der gute Mann wartet, ist man viel zu langsam, um ihm für das Triggern des Events nahe genug zu kommen. Dazu kommt noch, dass man von dem Moment der Registrierung aus nicht einmal direkt zu ihm laufen kann, da dieser komische Bogen in der Burgmauer einen zu Umwegen zwingt.

Ein einfacher Fix des Ganzen wäre also, die Reichweite, bevor der Dieb wieder losrennt, einfach zu kürzen (und zwar um mindestens die Hälfte), damit auch Spieler mit langsameren Characteren die Chance haben, ihn einzuholen.

Addendum:
Ich weiß nicht, was genau der Plan für die Meldung war, aber sollte der gute Mann zu weit entfernt sein, so ploppt einfach eine leere Nachrichtenbox auf:
OBLIVION 2020-06-16 14-33-14-36.png
OBLIVION 2020-06-16 14-33-14-36.png (2.74 MiB) 5946 mal betrachtet

Addendum 2:
Ist es eigentlich Absicht, dass bei der Verfolgungsjagd keine Musik spielt? Also gar keine, nicht mal die normale.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Danke für deine ausführliche Beschreibung (war alles bei uns reproduzierbar) :thumbsup:
Wird sich unser Dev Hoxyd nochmal ansehen.

Der fehlende Text in der Meldung ist aktuell temporär gewollt. Erleichtert die Arbeit beim Fixen weil nicht gleich sämtliche Sprachen mit geändert werden müssen :wink:
Kommt später wieder rein (besagt halt sinngemäß Dieb entkommen und somit neu laden).
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste