Charakter rennt manchmal in Slow Motion 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
parttimehorse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2020 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

nach vielen Jahren ist es für mich auch mal wieder an der Zeit, nach Nehrim zurückzukehren - da kam mir der Steam Release sehr gelegen!

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich bin noch in der Schattenrufmine und habe zwar auch schon schwankende FPS (wenn ich mich recht erinnere, hat diese Location der Engine schon immer Angst gemacht :mrgreen: ), aber was mich verwirrt, ist dass mein Charakter manchmal wie in Slow Motion rennt. Das scheint mit der Richtung, in die der Charakter läuft, zu tun zu haben - es scheint mir so als ob mein Charakter langsamer wird, wenn im Sichtfeld grafisch aufwendigere Szenen zu sehen sind (was ja die FPS drückt, aber die Charaktergeschwindigkeit...?)

Nach kurzer Recherche fand ich einen ähnlichen Bug, der in Oblivion slow motion auslösen kann, wenn in der Oblivion.ini
Code: Alles auswählen
bUse Joystick=1
aktiv ist (was der Fall ist bei meiner frischen Nehrim-Installation), aber ein Wechsel auf 0 hat nichts daran geändert.

Beispielvideo:


Da es den Bugtracker für Nehrim nicht mehr gibt, poste ich es also hier. :) Hat jemand eine Idee, was da schief läuft - oder soll das so?
Save Game ist angehängt.

*edit* Mein System:
AMD RX 5700 @ Adrenalin 20.5.1
AMD Ryzen 1700
Windows 10 2004
Stock Oblivion GOTY via Steam installiert, stock Nehrim danach via Steam installiert

Viele Grüße


*EDIT*

Workaround:
- Oblivion Stutter Remover behebt diesen Charakter Slowdown. Keine Ahnung, wieso... :?:
Man merkt zwar, dass die FPS trotzdem deutlich sinken, aber die Animation und Geschwindigkeit passt.
Dateianhänge
Save 2 - Andros - Schattenrufmine, Level 1, Playing Time 00.23.55.zip
ess + obse (obse ist nicht erlaubter Anhang, deswegen gezippt)
(144.21 KiB) 50-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von parttimehorse am 15.06.2020 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Danke für den Hinweis, auch wenn es vieleicht nicht allen hilft.
(ich kenne die Ursache dafür nicht und habe das Problem auch vorher nie gesehen)
Es kann natürlich auch daran liegen, das du mit gezogener Waffe langsamer läufst, als nur mit einer Fackel in der Hand.

Bei langsamem Spiel half es einigen Spielern auch, im Launcher "60fps" zu deaktivieren (unter Settings\Others)

Edit: du hast uns nur die -.ess geschickt, wenn, brauchen wir auch die -.obse-Datei, um alles zu sehen, ein Save besteht immer aus 2 Dateien
parttimehorse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2020 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Stefanie,

danke für den Hinweis, habe nun den Upload mit einer zip ersetzt, die beides beinhaltet (.obse ist keine erlaubte Dateiendung). Ich habe gerade deinen Tipp ausprobiert - und tatsächlich, das 60FPS-Häkchen im Launcher deaktivieren behebt bei mir ebenfalls das Problem. Das ist doch definitiv eine einfachere Lösung als extra noch OSR zu installieren. Besten Dank. :)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste