Minithread: Große und kleine Bugs und Probleme der Steam-Version
Verfasst: 13.06.2020 12:09
Mit Nehrim auf Steam werde ich mich mal wieder an einen Playthrough wagen. So um der alten Tage willen.
Da ich in meinen ersten paar Stunden bereits so ein, zwei Unschönheiten gefunden habe, werde ich die hier mal gesammelt einstellen, falls sich jemand dafür interessiert. Ich habe das ganze ursprünglich in den Bugtracker gestellt, aber der SureAI Bugtracker für [Alle Projekte] ist scheinbar nur für Enderal? Oder irgendwie sowas.
1. Der Launcher und die Schwierigkeit
Der Nehrim-Launcher mag zwar eine Option zum Einstellen der Schwierigkeit haben, aber
a) Die Schwierigkeit, die man einstellt, wird nicht in das Spiel übertragen (ein Stellen auf Meister lässt das Spiel trotzdem auf 50% Schwierigkeit). Da ich das Gefühl habe, dass einige Gegner entfernt wurden, ist das ein bisschen Schade.
b) (FIXED) Die Benennung der Schwierigkeiten ist ... abenteuerlich. Wir gehen von Experte auf Meister und dann wieder auf Experte.
2. Das Optionsmenü und die Balken
So schön ich die Idee auch finde, dass die nur im Launcher auswählbaren Grafik-Optionen durch einen Rahmen beschränkt werden ... in mehreren Fällen scrollt dieser Rahmen aus dem Optionsfenster heraus, was nicht wirklich schön aussieht.
Video-Link, was ich genau meine: https://youtu.be/sltncodwqZI
3. Die Sache mit den Steam-Achievements
Steam-Achievements sind eine tolle Sache. Man kann mit ihnen nachverfolgen, wei weit man im Spiel ist, und sich mit anderen Spielern vergleichen. Nur, um sich vergleichen zu können, sollte man auch sehen können, welche der Achievements man auch hat. Und das ist aktuell nicht möglich, da die Grafiken für erhaltene und nicht erhaltene Erfolge identisch sind: 4. Die Klapperhöhle und die Hitbox
Ich glaube, das war schon einmal ein Problem, bin mir aber nicht sicher. Mir wird zumindest in der Klapperhöhle die Hitbox der Tür, die man da mit einem Pfeil von innen aufschießen muss als sichtbares Objekt angezeigt.
Imgur-Link, weil ich das nicht anhängen kann: https://imgur.com/a/qh0dDjL
5. Dialoge
Ich weiß nicht, ob das irgendetwas auf meiner Seite ist, oder was sonst das Problem ist, aber ...
Die Dialoge sind furchtbar leise, selbst auf 100% Lautstärke. Ich muss den Rest auf max. 30% stellen, um die Dialoge so gut zu hören, wie sie in der ursprünglichen Nicht-Steam-Version waren.
Mal schauen, was ich noch so finde.
Da ich in meinen ersten paar Stunden bereits so ein, zwei Unschönheiten gefunden habe, werde ich die hier mal gesammelt einstellen, falls sich jemand dafür interessiert. Ich habe das ganze ursprünglich in den Bugtracker gestellt, aber der SureAI Bugtracker für [Alle Projekte] ist scheinbar nur für Enderal? Oder irgendwie sowas.
1. Der Launcher und die Schwierigkeit
Der Nehrim-Launcher mag zwar eine Option zum Einstellen der Schwierigkeit haben, aber
a) Die Schwierigkeit, die man einstellt, wird nicht in das Spiel übertragen (ein Stellen auf Meister lässt das Spiel trotzdem auf 50% Schwierigkeit). Da ich das Gefühl habe, dass einige Gegner entfernt wurden, ist das ein bisschen Schade.
b) (FIXED) Die Benennung der Schwierigkeiten ist ... abenteuerlich. Wir gehen von Experte auf Meister und dann wieder auf Experte.
2. Das Optionsmenü und die Balken
So schön ich die Idee auch finde, dass die nur im Launcher auswählbaren Grafik-Optionen durch einen Rahmen beschränkt werden ... in mehreren Fällen scrollt dieser Rahmen aus dem Optionsfenster heraus, was nicht wirklich schön aussieht.
Video-Link, was ich genau meine: https://youtu.be/sltncodwqZI
3. Die Sache mit den Steam-Achievements
Steam-Achievements sind eine tolle Sache. Man kann mit ihnen nachverfolgen, wei weit man im Spiel ist, und sich mit anderen Spielern vergleichen. Nur, um sich vergleichen zu können, sollte man auch sehen können, welche der Achievements man auch hat. Und das ist aktuell nicht möglich, da die Grafiken für erhaltene und nicht erhaltene Erfolge identisch sind: 4. Die Klapperhöhle und die Hitbox
Ich glaube, das war schon einmal ein Problem, bin mir aber nicht sicher. Mir wird zumindest in der Klapperhöhle die Hitbox der Tür, die man da mit einem Pfeil von innen aufschießen muss als sichtbares Objekt angezeigt.
Imgur-Link, weil ich das nicht anhängen kann: https://imgur.com/a/qh0dDjL
5. Dialoge
Ich weiß nicht, ob das irgendetwas auf meiner Seite ist, oder was sonst das Problem ist, aber ...
Die Dialoge sind furchtbar leise, selbst auf 100% Lautstärke. Ich muss den Rest auf max. 30% stellen, um die Dialoge so gut zu hören, wie sie in der ursprünglichen Nicht-Steam-Version waren.
Mal schauen, was ich noch so finde.