Nehrim mit Steamversion kompatibel?

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ein Freund von mir hat gerade gesehen, dass es Oblivion über Steam für nur noch 8 Euro zu kaufen gibt und wollte wissen,
ob Nehrim mit der über Steam erhältlichen Version kompatibel ist.

Ich möchte euch im Übrigen aufs Herzlichste beglückwünschen!Ihr habts geschafft.
Und danke für eure Arbeit und euer Herzblut und all das Durchhaltevermögen, das ihr bewiesen habt.

Ich habe in meinem Stammforum (ich hatte es schon einmal irgendwo erwähnt) auch ordentlich die Werbetrommel gerührt und konnte hoffentlich einige Spieler für euer Projekt begeistern. Wenn sich mein Kumpel Oblivion nur für Nehrim kauft, habe ich es wohl geschafft. :>
Gigadoc 2
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2009 14:33
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich schätze mal nein. Guck lieber erstmal ob es Oblivion (man braucht für nehrim ja keine GOTY-Version oder so) nicht auch "normal" für einen geringen Preis zu haben ist.
Legatus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010 19:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


Scheinbar nicht. Ich habe die Steam-Version und bekomme beim Starten nur eine Fehlermeldung "Application load error 5:0000065434"

Beim einbinden von Nehrim in die Bibliothek von Steam schauts schon nen bissl besser aus...da kommt dann eine Fehlermeldung "Bla Bla konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 53).

Würde mich sehr freuen wenn sich das irgendwie umgehen/beheben lässt (Nein ich will mir Oblivion nicht nochmal als DVD Version kaufen :wink: ) und bin da für alle Tipps dankbar.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Da sich meine Oblivion-DVD kürzlich verabschiedet hat, werd ichs mir heut abend mal auf Steam kaufen und ein bisschen probieren.
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


Cool. Es wäre nett, wenn du uns dann verrätst, ob Nehrim damit funktioniert.
Ich würde das zu bezweifeln wagen. Ich weiß zwar nicht, ob steam-, bzw. valve-fremde Spiele über die Plattform auch mit Autoupdates versorgt werden, aber wenn das der Fall ist, dürfte es kritisch werden, da der Nehrim-Installer ganz deutlich die Patchversion 1.2.0.214 verlangt.
Ansonsten gibt es Oblivion doch inzwischen auch auf der AkTronik-Pyramide für zehn Eier zu kaufen.
laee
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2010 11:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe die englische Steam GOTY Deluxe Version (8,50 €) gekauft (nur wegen Nehrim) und es funktioniert!

Dazu musste ich den ganzen Nehrimordner - Inhalt in den Originalordner (steam) verschieben (alles überschreiben), die automatische Updatefunktion in Steam deaktivieren und dann das Spiel über Steam starten. (Natürlich vorher ein Backup des Originalordner gemacht :D)

Ich habe zusätzlich noch obse für steam installiert und die oblivion.ini im mygames ordner gelöscht, da nehrim die sonst anscheinend nicht überschreibt.
Legatus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010 19:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


laee hat geschrieben:
Ich habe die englische Steam GOTY Deluxe Version (8,50 €) gekauft (nur wegen Nehrim) und es funktioniert!

Dazu musste ich den ganzen Nehrimordner - Inhalt in den Originalordner (steam) verschieben (alles überschreiben), die automatische Updatefunktion in Steam deaktivieren und dann das Spiel über Steam starten. (Natürlich vorher ein Backup des Originalordner gemacht :D)

Ich habe zusätzlich noch obse für steam installiert und die oblivion.ini im mygames ordner gelöscht, da nehrim die sonst anscheinend nicht überschreibt.
Danke für den Tipp! Werde ich heute Abend direkt einmal ausprobieren *freu*
robsetabse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010 19:53


also ich hab auch die steam version und hab das jetzt mal versucht den nehrim ordner einfach in den steam-oblivion ordner reinzukopieren.
über den nehrim starter kann ich es dann zwar starten, danach kommt aber der oblivion starter und ich kann spiel starten nicht anwählen.

wenn ich es direkt über steam starte hab ich so eine art misch-spiel, alles is plötzlich auf deutsch, das menü ist nehrim, aber das spiel selbst ist einfach oblivion.

was kann ich denn jetzt mache, damit das läuft?

danke für die hilfe
laee
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2010 11:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


hast du sämtliche spieldateien von oblivion im launcher deaktiviert und die nehrim aktiviert? (so wies inner readme drin steht)
Legatus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010 19:52
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also bei mir funktionierts jetzt auch mit Steam...nochmal danke für den Tipp! :)
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste