Seite 1 von 1

Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 07:51
von H0neyBe4r
Hi,

erstmal vielen Dank dass Ihr Nehrim nochmal leicht verbessert auf Steam veröffentlich habt. Ich bin noch ziemlich am Anfang, nach dem Rattenquest ist jetzt die Quest mit dem Helm dran. Leider reagieren die Magier vor dem Tor nicht auf Pfeile, und Blitzschlag sowie Feuerbälle von Spruchrollen gehen einfach durch sie durch. Irgendeine Idee? Oder gibt es eine Möglichkeit das Spiel ohne diese Quest fortzusetzen, bzw. kann man auch ohne Magier an die Seife kommen?

Edit: Die Magier von den Felsen links oben zu beschiessen funktioniert auch nicht. Ich konnte zwar die Seife von oben beschiessen und anschliessend ein Stück aufsammeln das dicht am Tor runtergefallen war, aber in der Mine geht die Quest trotzdem nicht weiter, man muss wohl die Magier "triggern".

Edit2: Ok, wenn ich Pfeile durch die Schiessscharte auf die Magier schiesse, fliegen diese zwar durch, aber anschließend kann ich sie 4-5 Meter hinter mir auf dem Boden aufsammeln. Sehr merkwürdig. Oder ist das eingebaut worden damit man die Quest auch dann lösen kann wenn man irgendwie alle 60+ verschiesst ohne die Magier zu treffen?

LG
H0neyBe4r

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 08:42
von urst
hi :)

hast du direkt das questupdate bekommen, dass du sie angreifen sollst?
vorher geht das nicht.
funktioniert auch nur mit Pfeilen.

wenn dem so ist und es nicht geht lad mal einen spielstand hoch, aus Steam\steamapps\common\Oblivion\Saves,
obse und ess Datei bitte.

danke :)

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 08:55
von H0neyBe4r
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das relevante Quest-Update auftaucht nachdem man den Soldaten am Tor nach Seife fragt, und es heißt, dass man die Magier vielleicht irgendwie reizen kann, dann ja, oder gibt es noch ein direkteres?

So, hoffe das klappt mit den Links:
https://drive.google.com/file/d/1MvdkTQ ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1I_nPX1 ... sp=sharing

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 08:57
von urst
ja, das sollte es eigentlich sein :?:

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 09:07
von H0neyBe4r
Hier nochmal die Savegamess:
https://drive.google.com/file/d/1MvdkTQ ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1I_nPX1 ... sp=sharing

Diese Quest war aber auch auf meinem alten Rechner mit der nicht-Steam-Version etwas schwierig, die Magier reagierten nur wenn man von etwas weiter weg geschossen hat, und nicht direkt von der Schießscharte.

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 09:51
von urst
13.06.2020 09:07H0neyBe4r hat geschrieben:
Diese Quest war aber auch auf meinem alten Rechner mit der nicht-Steam-Version etwas schwierig,
die Magier reagierten nur wenn man von etwas weiter weg geschossen hat, und nicht direkt von der Schießscharte.
du hast hier aber jetzt neu angefangen, oder?

die Magier reagieren bei mir grad genauso, nämlich gar nicht :/
hast du versucht, einen älteren Spieltstand zu laden?, vor der Quest oder bevor du die Mine dort verlässt :?:

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 10:13
von H0neyBe4r
Das ist schon vom zweiten Versuch, hab die Quest mit den Ratten nochmal gemacht, hat nichts geholfen.

Ich hatte noch einen Spielstand von etwas vor der Stelle an der man im der stillgelegtenn Teil Mine zum ersten Mal Merzul trifft, ich versuchs damit noch mal und erstelle zur Sicherheit mehrere Zwischenspielstände.

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 11:05
von urst
hast du Steam zwischendurch mal neugestartet?
die quest wurde überarbeitet, vielleicht gibt es noch ein update zum runterladen.

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht  [gelöst]

Verfasst: 13.06.2020 12:39
von H0neyBe4r
So, laden von einem früheren Spielstand hat funktioniert, diesmal standen die Magier auch in einer ganz anderen Anordnung da. Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht

Verfasst: 13.06.2020 13:40
von urst
supi, gut zu wissen :thumbsup:
viel Spaß dann!