Magier vor Schattenrufmine reagieren nicht 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


Hi,

erstmal vielen Dank dass Ihr Nehrim nochmal leicht verbessert auf Steam veröffentlich habt. Ich bin noch ziemlich am Anfang, nach dem Rattenquest ist jetzt die Quest mit dem Helm dran. Leider reagieren die Magier vor dem Tor nicht auf Pfeile, und Blitzschlag sowie Feuerbälle von Spruchrollen gehen einfach durch sie durch. Irgendeine Idee? Oder gibt es eine Möglichkeit das Spiel ohne diese Quest fortzusetzen, bzw. kann man auch ohne Magier an die Seife kommen?

Edit: Die Magier von den Felsen links oben zu beschiessen funktioniert auch nicht. Ich konnte zwar die Seife von oben beschiessen und anschliessend ein Stück aufsammeln das dicht am Tor runtergefallen war, aber in der Mine geht die Quest trotzdem nicht weiter, man muss wohl die Magier "triggern".

Edit2: Ok, wenn ich Pfeile durch die Schiessscharte auf die Magier schiesse, fliegen diese zwar durch, aber anschließend kann ich sie 4-5 Meter hinter mir auf dem Boden aufsammeln. Sehr merkwürdig. Oder ist das eingebaut worden damit man die Quest auch dann lösen kann wenn man irgendwie alle 60+ verschiesst ohne die Magier zu treffen?

LG
H0neyBe4r
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

hast du direkt das questupdate bekommen, dass du sie angreifen sollst?
vorher geht das nicht.
funktioniert auch nur mit Pfeilen.

wenn dem so ist und es nicht geht lad mal einen spielstand hoch, aus Steam\steamapps\common\Oblivion\Saves,
obse und ess Datei bitte.

danke :)
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


Danke für die schnelle Antwort. Wenn das relevante Quest-Update auftaucht nachdem man den Soldaten am Tor nach Seife fragt, und es heißt, dass man die Magier vielleicht irgendwie reizen kann, dann ja, oder gibt es noch ein direkteres?

So, hoffe das klappt mit den Links:
https://drive.google.com/file/d/1MvdkTQ ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1I_nPX1 ... sp=sharing
Zuletzt geändert von H0neyBe4r am 13.06.2020 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ja, das sollte es eigentlich sein :?:
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


Hier nochmal die Savegamess:
https://drive.google.com/file/d/1MvdkTQ ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1I_nPX1 ... sp=sharing

Diese Quest war aber auch auf meinem alten Rechner mit der nicht-Steam-Version etwas schwierig, die Magier reagierten nur wenn man von etwas weiter weg geschossen hat, und nicht direkt von der Schießscharte.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


13.06.2020 09:07H0neyBe4r hat geschrieben:
Diese Quest war aber auch auf meinem alten Rechner mit der nicht-Steam-Version etwas schwierig,
die Magier reagierten nur wenn man von etwas weiter weg geschossen hat, und nicht direkt von der Schießscharte.
du hast hier aber jetzt neu angefangen, oder?

die Magier reagieren bei mir grad genauso, nämlich gar nicht :/
hast du versucht, einen älteren Spieltstand zu laden?, vor der Quest oder bevor du die Mine dort verlässt :?:
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


Das ist schon vom zweiten Versuch, hab die Quest mit den Ratten nochmal gemacht, hat nichts geholfen.

Ich hatte noch einen Spielstand von etwas vor der Stelle an der man im der stillgelegtenn Teil Mine zum ersten Mal Merzul trifft, ich versuchs damit noch mal und erstelle zur Sicherheit mehrere Zwischenspielstände.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hast du Steam zwischendurch mal neugestartet?
die quest wurde überarbeitet, vielleicht gibt es noch ein update zum runterladen.
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


So, laden von einem früheren Spielstand hat funktioniert, diesmal standen die Magier auch in einer ganz anderen Anordnung da. Vielen Dank für die Hilfe!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


supi, gut zu wissen :thumbsup:
viel Spaß dann!
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste