Oblivioninstallation für Nehrim mit/ohne Patches?

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 1 von 3
mcCorsen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010 17:17


Hallo,

dank Nehrim krame ich mein Oblivionspiel nach Jahren auch mal wieder hervor.
Sollte / muss ich nach der Oblivioninstallation auch die offiziellen Patches raufmachen? Soweit ich mich erinnern kann, gab es ja damals auch diesen ID-Bug, der Oblivion irgendwann unspielbar machte.

Oder bringt Nehrim alle Patches, die die Oblivion Spiel-Engine betreffen, automatisch mit?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Unbedingt patchen vor dem Installieren!
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hab noch ne Frage ich hab Vista und versteh nicht genau was ich da machen oedr nicht machen soll:
Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in
einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files
(x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


St.Anger hat geschrieben:
Ich hab noch ne Frage ich hab Vista und versteh nicht genau was ich da machen oedr nicht machen soll:
Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in
einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files
(x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.

Du sollst Nehrim auf deiner Festplatte nicht in den "Programme" ordner installieren. Es sollte also so aussehen c/spiele/Nehrim, wennste willst. Was nicht sein soll ist C/Programme/Nehrim.

Keine Ahnung wieso, aber der Verfasser des Textes hat sich wohl was dabei gedacht :)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


St.Anger hat geschrieben:
Ich hab noch ne Frage ich hab Vista und versteh nicht genau was ich da machen oedr nicht machen soll:
Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in
einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files
(x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.
Ganz einfach: Du wirst ja die Möglichkeit bekommen, den Pfad auszuwählen, in den Nehmrim installiert werden wird. An dieser Stelle wähle KEINEN der oben genannten Ordner aus sondern installiere es in einen anderen (z.B. D:\Spiele\SureAI\Nehrim\).
Bei Ungehorsam kann es passieren, dass das Spiel nicht funktioniert - zumindest bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung. Das Problem ist von Oblivion bekannt.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Installiers irgendwohin (C:\foo\bar\, C:\SureAI\, C:\Bestes\Spiel\ever\, lass deiner Fantasie freien Lauf, gerne auch auf einer anderen Partition als C:), nur NICHT in einen der Programmordner, die von Vista extra dafür gemacht wurden. Denn dort gibts Probleme (weil Oblivion nicht für Vista gedacht war).
mcCorsen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010 17:17


Hoxyd hat geschrieben:
Unbedingt patchen vor dem Installieren!
Welche Version bzw. welcher Patch ist denn der aktuelle für Oblivion? (ich hab die oblivion collector's Edition)
Falls jemand grad nen link zur Hand hat nur her damit :mrgreen:
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


mcCorsen hat geschrieben:
Hoxyd hat geschrieben:
Unbedingt patchen vor dem Installieren!
Welche Version bzw. welcher Patch ist denn der aktuelle für Oblivion? (ich hab die oblivion collector's Edition)
Falls jemand grad nen link zur Hand hat nur her damit :mrgreen:
Imho musste garnicht mehr patchen, der ist bei der Collectors autom. mit installiert.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Soso ja dann las ich mir fas einfallen :mrgreen:
Newcomer
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2010 18:56


Öhm, welchen Patch braucht man dann den? ich hab 1.2.0146 oder so ähnlich... achja und braucht man SI?
25 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste