Nehrim wird nicht installiert 

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


Moin,

Ich hab mir den Launcher Runtergeladen und jetzt steht, dass alle 3 Server Offline sind.
Der Ladebalken lädt ebenfalls nicht.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

dass die server als offline angezeigt werden ist normal, die Spielversion die man hier herunterlädt (1.5.0.5) ist die derzeit aktuelle.
Juni diesen Jahres wird nochmal ein Patch veröffentlicht, und damit Nehrim dann auch auf Steam :)
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


Ich hab mir den aktuellen Patch jetzt runtergeladen und als ich versucht habe, diesen zu öffnen, kam für ne Sekunde das Nehrim Symbol in der Taskleiste und ist dann verschwunden. Und jetzt passiert absulut nichts
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


Ich hab gefühlt alles ausprobiert, aber es hilft nichts
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


03.01.2020 22:09Harror hat geschrieben:
Ich hab gefühlt alles ausprobiert, aber es hilft nichts
ok, ich hab deine Beiträge mal in einen neuen Thread geschoben, für die Übersicht :)

- wo hast du Nehrim runtergeladen? direkt von SureAI.net oder von einem anderen Anbieter?
- was genau hast du runtergeladen? normalerweise solltest du die "Vollversion incl. Patch" (1,62GB) wählen und die dann ausführen,
der Patch allein (150MB) nützt da wenig (das war vorhin missverständlich, sorry)

- hast du Oblivion über DVD (bzw CD), Steam oder GOG installiert?
in was für einem Pfad? (die Windows - Standardeinstellung kann unter Umständen Probleme machen)
- führ die Installationsdatei mal als Administrator aus
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


So:
Ich hab Nehrim von Sureai runtergeladen.
Hab natürlich die 1,62GB gewählt :D
Ich hab Oblivion von Steam
Der Pfad ist x86
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Den Patch 1.5.0.5 brauchst du dann nicht, die aktuelle Vollversion enthält alles.
Verwende den Nehrim Launcher erstmal nur, um deine Konfiguration an deinen Bedarf anzupassen,
starte testweise dann direkt über die Oblivion.Exe oder Steam, um zu sehen, ob das Spiel mit Steam läuft.
Dein Installationspfad ist demnach: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Oblivion?

Welche Dateien sind bei dir im Launcher aktiviert?
Hast du vieleicht auch die Oblivion.esm oder irgendwelche DLC´s aktiviert ?
hast du irgendwelche Mod´s installiert, oder war das eine saubere Oblivion-Installation?
(Du solltest für Nehrim nur die Nehrim.esm und die NehrimData.esp aktivieren, keine anderen Dateien!)
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


Ich glaube ich wurde missverstanden. Wenn ich versuche, den NehrimInstall 1.5.0.5 zu starten, öffnet sich nichts. Das Nehrim erscheint kurz in der Taskleiste und verschwindet anschließend wieder. Einen NehrimLauncher hab ich nicht. Ich hab alle Mods (inkl. KOTN und Shivering Isles deaktiviert).
Sowas wie Nehrim.esm und NehrimData.esp hab ich nicht
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke für die Klarstellung :)
schau mal im Taskmanager (rechtsklick auf die Taskleiste, "mehr Details") nach, ob irgendwas von Nehrim oder Oblivion aus Versehen schon/noch aktiv ist.
(evtl ist der Installer irgendwann gestartet und nur nicht hochgekommen)
beende die Tasks wenn vorhanden. (könntest auch versuchen, den PC neu zu starten)

hast du den Installer als Admin gestartet (rechtsklick auf die Datei "Als Administrator ausführen")?
wo liegt die Installationsdatei? direkt im Oblivionverzeichnis ist möglicherweise ungünstig.

kann es sein, dass ein Antivirus (oder ähnliches)- programm den Installer blockt?
setz ihn mal auf die whitelist.

liegt auf dem Steamordner ein Schreibschutz? (rechtsklick auf den ordner, "Eigenschaften", unter Attribute "Schreibgeschützt" entfernen)
besser wäre, Oblivion (bzw Steam im Ganzen) eher in einem Ordner wie C:\Spiele oder sowas zu installieren um Rechteproblemen aus dem Weg zu gehen.
("der Installer ploppt nur kurz auf" klingt aber eigentlich erstmal nach etwas Anderem)

letztlich wäre auch möglich, dass die Installationsdatei kaputt ist. dann müsstest du sie nochmal neu runterladen.
hat Oblivion bei dir schon funktioniert bevor du Nehrim installieren wolltest?

hier sind auch nochmal einige Tipps zur Installation mit Steam

hoffe irgendwas davon hilft :)
Harror
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 21:25


Hab jetzt Oblivion neu Installiert und Nehrim funktioniert auf einmal.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste