Spielstände defekt? Absturz nach Laden jedes Spielstandes.

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Pires
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2019 18:01


Hallo Leute!

Gestern bin ich zu einem glühenden Nehrim-Fan geworden, unbegreiflich, wie ich davon all die Jahre nichts mitbekommen konnte! Aber optimal um die Wartezeit bis zu TES6 zu überbrücken :mrgreen:

Nun zu meinem Problem...

Als ich nun wieder mein Abenteuer in Steinfeld fortsetzen wollte, musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass jeder Spielstand direkt nach dem Laden zum Crash führt - ich bin noch nicht mal richtig im Spiel, sehe also eigentlich auch nur einen schwarzen Bildschirm (bzw. vorher das Füllen des Ladebalkens). Danach reagiert Oblivion nicht mehr und muss über Task Manager beendet werden.
Leider habe ich nur Spielstände in Steinfeld (Manuell, auto und quick).

Vorher gab es mit dem Laden nie Probleme, zwischendurch crashte das Spiel ja schon einige Male.

Die Grafikanforderungen auf ganz niedrig zu stellen half nichts (ich dachte, es liegt vielleicht an Steinfeld selbst)
Jedenfalls ließe sich ein neues Spiel starten... was ich mir sparen werde, wenn ich mich der Gefahr aussetze wieder einige Stunden in den Sand zu setzen :(

Leider bin ich absolut ratlos und hoffe mir kann hier geholfen werden? :dead:
Woran könnte es denn liegen?

/edit: Eine Neu-Installation blieb ebenfalls erfolglos...

Danke im Voraus!
MfG Pires
Dateianhänge
Save 9 - Pierre - Steinfeld - Burg, Level 5, Playing Time 07.06.16.ess
(1.13 MiB) 71-mal heruntergeladen
quicksave.ess
(1.13 MiB) 73-mal heruntergeladen
autosave.ess
(1.1 MiB) 69-mal heruntergeladen
Pires
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2019 18:01


Naja, da gerade Skyrim für 4,61€ zu haben ist erfreue ich mich solange an Enderal :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

leider erstmal schlechte Nachrichten - deine Spieltstände stürzen bei uns genauso ab,
und da sind wir leider ziemlich machtlos :(
um einen Neunanfang wirst du also nicht herumkommen (lohnt sich aber wirklich ;) ).

nur an Steinfeld selbst kann es allerdings eher nicht liegen, wir haben das sicherheitshalber nochmal getestet,
da sieht alles gut aus mit rumlaufen, speichern, und laden.

aber vielleicht ein paar Fragen zur Eingrenzung:
- wie hast du Nehrim (also eigentlich Oblivion) installiert? von DVD, oder über Steam, oder nochmal anders?
- hattest du irgendwann mods oder obse installiert/aktiv?
- hast du irgendwelche cheats benutzt?


aber auf jeden Fall gut, dass du Enderal gefunden hast, behalte in Zukunft für den Notfall allgemein ein paar mehr Speicherstände ;)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste